Search found 32 matches

by lplanz
16. Jan 2012, 12:42
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum$ auf mehreren Partitonen aufteilen?
Replies: 2
Views: 4451

Empirum$ auf mehreren Partitonen aufteilen?

Hallo, uns läuft auf einem Remote Server die Partition für Empirum$ voll. Da es vor Ort keine Techniker gibt können wir keine Partitionsmanager von CD booten oder ähnlich. Daher die Frage: Kann das Empirum Verzeichnis auf mehrere Partitionen aufgeteilt werden, ohne grosse Anpassungen an Scripten ode...
by lplanz
05. Jul 2011, 08:26
Forum: OS Installer
Topic: Netspy HP dc8200 CMT
Replies: 5
Views: 3967

Re: Netspy HP dc8200 CMT

Hallo,

gibt es zu dem HP DC8200 schon ein Hardwareprofil oder ist dieses geplant?
Ich habe einige Schrierigkeiten die Nvidia-Komponenten Treiber einzubinden.

Danke, Lars
by lplanz
24. Jul 2008, 12:43
Forum: Software Management
Topic: Empirum 2005 PFP R2 und WSUS 3.0
Replies: 10
Views: 6660

Geht es auch ohne R2 (also nur Empirum 2005 PFP) ?

Danke, Lars
by lplanz
23. Jun 2008, 12:56
Forum: DBUtil
Topic: Gruppenliste via sql
Replies: 4
Views: 4286

sehr schön, klappt wie beschrieben.

Danke, Lars!
by lplanz
23. Jun 2008, 08:09
Forum: DBUtil
Topic: Gruppenliste via sql
Replies: 4
Views: 4286

Mhh, da ich die Daten, um Sie dynamisch zu verarbeiten gern in einem Script nutzen möchtem leider nicht, hier wäre ein direktes SQL sinnvoller.

Leider habe ich mich mit Chrystal Reports noch nicht wirklich beschäftigt, wie bekomme ich nun die MAC in die Liste?

Danke, Lars
by lplanz
20. Jun 2008, 16:05
Forum: DBUtil
Topic: Gruppenliste via sql
Replies: 4
Views: 4286

Gruppenliste via sql

Hallo,

ich möchte zur Weiterverarbeitung der MAC-Adressen (wakeonlan) eine Liste der Clients (und der MACs) einer bestimmten Konfigurationsgruppe ausgeben. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Tabellen hierzu nötig sind, bzw. schon eine SQL-Statement?

Danke, Lars
by lplanz
11. Dec 2007, 10:07
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Problem mit PXE im Subnetz
Replies: 7
Views: 6765

da sind wir leider noch ein wenig hinterher...

Fürs PXE mussten wir auf den Routern entsprechende "Helper"-Adressen eintragen (eben den PXE-Server). So einfach wird es aber wohl nicht sein. Sorry.
by lplanz
11. Dec 2007, 09:35
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Problem mit PXE im Subnetz
Replies: 7
Views: 6765

Hallo,

EPE? Sagt mir im Moment leider nichts.

Gruss, Lars
by lplanz
31. May 2007, 16:45
Forum: Software Management
Topic: Probleme nach Hotfix: Console kann nicht installiert werden
Replies: 2
Views: 3001

keine R2, noch die alte PFP.
by lplanz
31. May 2007, 11:02
Forum: Software Management
Topic: Probleme nach Hotfix: Console kann nicht installiert werden
Replies: 2
Views: 3001

Probleme nach Hotfix: Console kann nicht installiert werden

Hallo Leute, nach dem einspielen der letzten Hotfixe (42/44/48/14) lässt sich nun die Console nicht mehr installieren. Folgende Meldung: 'Der Prozedureinsprungspunkt "?QualifiedForDepCheck@@YAHPAVCDBPara@@@Z" wurde in der DLL "EmpSWDepCheck.dll" nicht gefunden' Hat da jemand eine...
by lplanz
22. May 2007, 08:40
Forum: Paketierung
Topic: Datei-/Verzeichnisrechte
Replies: 2
Views: 3100

Datei-/Verzeichnisrechte

Hallo, wie kann ich über die Setup.inf Datei und Verzeichnisrechte beeinflussen? Ich müsste ein Verzeichniss für alle User (ohne Adminrechte) beschreibbar machen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Lars
by lplanz
16. Mar 2007, 14:52
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE und Domain Controller
Replies: 1
Views: 2553

PXE und Domain Controller

Hallo, wir wollen einen Domain Controller in einer Aussenstelle mit einem Software-Depot ausstatten. Klappt soweit auch sehr gut, nur die PXE-Disk meldet nach der Netzwerkanmeldung den Fehler "Verbindung mit Server fehlgeschlagen". Im anschliessenden Fenster sind alle Ausgaben in Ordnung. ...
by lplanz
08. Mar 2007, 12:41
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Anzahl gleichzeitiger Clients
Replies: 6
Views: 8497

Anzahl gleichzeitiger Clients

Hallo, wo finde ich weitere Einstellungen für gleichzeitig zu installierende Clients. In den Extras->Einstellungen sind bei uns 15 Verbindungen eingestellt, es können aber wohl nur 6 PC gleichzeitig "betankt" werden. Darüber hinaus verharren die anderen PC bei der Netzwerkanmeldung des PXE...
by lplanz
07. Mar 2007, 13:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Startart eines Dienstes ändern
Replies: 1
Views: 2458

Startart eines Dienstes ändern

Hallo, gibt es die Möglichkeit nach der Verteilung eines MSI-Paketes, welches einen Dienst installiert dessen Startart direkt zu ändern, z.B. von "manuell" auf "automatisch" ? Es handelt sich in diesem Fall um das Paket Palo von Jedox. Wenn der User das AddIn aufruft wird der ent...
by lplanz
16. Jan 2007, 09:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme mit/bei der Einrichtung von Subdepots
Replies: 14
Views: 9980

bei mir das gleiche, 3 Rechner und kein Erfolg ("31_Empirum_Depotserver_Setup_DEU.pdf not found").

Gruss, Lars

Go to advanced search