Search found 37 matches

by nico_hil
28. Apr 2010, 14:18
Forum: Paketierung
Topic: Win7 Autostart für jeden Benutzer + Win7-Aufgabe verteilen
Replies: 1
Views: 2008

Win7 Autostart für jeden Benutzer + Win7-Aufgabe verteilen

Hallo wertes Forum, 1. Problem Ich versuche unter Win7 64-Bit im Autostart für alle Benutzer eine Verknüpfung für ein Programm zu erstellen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Steh wahrscheinlich vollkommen auf dem Schlauch. Hab es unter [Shell:Product] bspw. folgendermaßen versucht: %Startup...
by nico_hil
08. Apr 2010, 08:18
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockiert
Replies: 4
Views: 2995

Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockiert

Hallo wertes Forum, auf einem unserer WinXP-Clienst lässt sich keine Software mehr installieren. Wenn man das Softwaredepot startet kommt die Meldung: Die Installation/Neuinstallation von Software ist erst wieder nach einem Neustart möglich. Der PC wurde schon merhmals neugestartet, das hat aber nic...
by nico_hil
26. Feb 2010, 11:29
Forum: OS Installer
Topic: Treiberinstallation und lange Dateinamen
Replies: 2
Views: 3390

Hallo zusammen, gibt es hierfür schon eine Lösung (s.o.)? Habe genau das gleiche Problem, dass die Installation, trotz des Erstellens der kurzen Dateinamen mittels des EIS-Builders, fehlschlägt. Auch bei uns handelt es sich um eine Realtek Netzwerkkarte. Wir haben Empirum V12 mit HF02 im Einsatz. Da...
by nico_hil
14. Jan 2010, 09:06
Forum: OS Installer
Topic: Nach Update Auf 2008R2 funktioniert PXE bzw. DHCP nicht mehr
Replies: 6
Views: 4171

jetzt gehts wieder.
hab die neue ODBC gestern Abend erstellt,
aber die Dienste schon vorher installiert,
deswegen wollten die Dienste die alte ODBC nehmen,
die sich automatisch immer wieder zurückgesetzt hat.

Dienste grad nochmal mit neuer ODBC installiert
und jetzt funktionierts wieder.

---
by nico_hil
14. Jan 2010, 08:56
Forum: OS Installer
Topic: Nach Update Auf 2008R2 funktioniert PXE bzw. DHCP nicht mehr
Replies: 6
Views: 4171

Der Instanzname hat sich von Lenny auf Lenny\SQLExpress geändert. Wir sind von SQL 2000 auf SQL 2005 Express umgezogen. Die SQL 2000 Datenbank gibts aber wegen anderer Programme auch noch. Wenn ich die Einstellung in der alten Konfiguration ändere, dann wird das aber leider immer wieder wie von Geis...
by nico_hil
14. Jan 2010, 08:46
Forum: OS Installer
Topic: Nach Update Auf 2008R2 funktioniert PXE bzw. DHCP nicht mehr
Replies: 6
Views: 4171

Hallo, konnte den Fehler eingrenzen und zwar versucht der DHCP, laut DebugView, die alte Datenbankverbindung zu nehmen: DSIK_TRY_LOGIN_EVENT 00000141 08:38:16 [7744] DHCP : ********************************************************* 00000142 08:38:16 [7744] DHCP : Starting DB connection... 00000143 08...
by nico_hil
13. Jan 2010, 16:17
Forum: OS Installer
Topic: Nach Update Auf 2008R2 funktioniert PXE bzw. DHCP nicht mehr
Replies: 6
Views: 4171

Nach Update Auf 2008R2 funktioniert PXE bzw. DHCP nicht mehr

Hallo wertes Forum, ich habe gerade ein Update von Empirum 2005 PFP R2 auf Empirum 2008R2 durchgeführt. Man kann mit der Konsole ganz normal mit Empirum arbeiten, aber der DHCP-Boot der Clients funktioniert nicht. Es kommt bspw. kein Managed bei Empirum und auch die Adresszuweisung findet nicht stat...
by nico_hil
01. Aug 2008, 13:02
Forum: OS Installer
Topic: DELL 755 mal wieder
Replies: 8
Views: 7136

Hallo zusammen, in Bezug auf den Realtek Soundchip und SP3 habe ich ähnlich Erfahrungen gemacht. Ich hab jetzt einfach ein Softwarepaket geschnürt und installiere so den Soundtreiber. Dafür benutze ich den folgenden Aufruf in der Setup.inf: call %src%\setup -s -f2c:\mylog.log -z[-rpC:\RHDSetup.log] ...
by nico_hil
10. Jul 2008, 11:36
Forum: Software Management
Topic: Installation von Softwarepaketen wird zwei Mal gestartet
Replies: 15
Views: 8265

Hallo, hier die Empirumaufrufe aus der Registry: "RunSWDepot1"="SWDepot.exe /WU /S /T /Q" "RunSWDepot2"="SWDepot.exe \\\\Lenny\\Configurator$\\User\\SwDepot.dds /I\\\\Lenny\\Values$\\MachineValues\\ZIPPE\\MEGANIE.ddc /I\\\\Lenny\\Values$\\UserValues\\ZIPPE\\Bock.dd...
by nico_hil
10. Jul 2008, 08:44
Forum: Software Management
Topic: Installation von Softwarepaketen wird zwei Mal gestartet
Replies: 15
Views: 8265

Hallo,

ja, der Schlüssel

RunningInUserMode=1

ist vorhanden.

Den Y-Wert hab ich bei den SoftwareDepotParameters auf 900 angehoben.

Habs grad auch nochmal getestet
und nach 15 Min hat sich dann das PM wieder das zweite Mal gestartet.

Noch jemand ne Idee?
by nico_hil
09. Jul 2008, 15:38
Forum: Software Management
Topic: Installation von Softwarepaketen wird zwei Mal gestartet
Replies: 15
Views: 8265

Ich habe den Y Wert jetzt mal testweise auf 900 angehoben. Das PM startet nun nach dem Anmelden und läuft ohne Probleme durch. Das dumme ist nur, dass sich das PM nach 15 min erneut startet und nochmal den gesamten Patchvorgang durchführt.... Hat jemand ne Idee wie wir das in den Griff bekommen könn...
by nico_hil
09. Jul 2008, 13:14
Forum: Software Management
Topic: Installation von Softwarepaketen wird zwei Mal gestartet
Replies: 15
Views: 8265

Hallo, @mniemann: ja, das passiert auch mit anderen paketen. bspw. wenn man unsere CAD-software per Pull über Empirum installieren lässt. @MGrundl: meinen Sie, dass der Y100 Wert zu knapp bemessen ist? Ist ja aber schon komisch, dass das Empirum nicht merkt, dass es geraden schon eine Installation d...
by nico_hil
09. Jul 2008, 08:06
Forum: Software Management
Topic: Installation von Softwarepaketen wird zwei Mal gestartet
Replies: 15
Views: 8265

Installation von Softwarepaketen wird zwei Mal gestartet

Hallo wertes Forum, wir haben das Problem, dass bei Paketen, die per Pull installiert werden sollen und die Installation sehr lange dauert, bspw. das Patchmanagement, die Installation des Paketes nach einigen Minuten automatisch ein zweites Mal gestartet wird. Wir haben Empirum 2005 PFP R2 mit dem H...
by nico_hil
20. Mar 2008, 10:08
Forum: OS Installer
Topic: Einstellungen schon während BS-Installation möglich?!
Replies: 7
Views: 4396

Hallo, danke für die Hilfe. Die Registry-Schlüssel werden jetzt zwar gesetzt, aber wie es scheint etwas zu spät. Ich kann jetzt, ohne Einstellungen vornehmen zu müssen, manuell der Domäne beitreten, aber automatisch klappt der Domänenbeitritt leider noch nicht. Gibt es denn eine EIS die beim Install...
by nico_hil
19. Mar 2008, 10:14
Forum: OS Installer
Topic: Problem beim EPE / Fehler 7361
Replies: 2
Views: 2517

Hallo zusammen,

wie gesagt, handelt es sich um exakt baugleiche PCs.
Gleicher Chipsatz, gleiche BIOS-Version, etc.
Von daher fällt wohl auch das mit der Empirumversion flach...

Naja, vielleicht ist an dem PC ja auch irgendwas an der Hardware kaputt.

Go to advanced search