Search found 28 matches

by orgeler
25. Mar 2015, 19:29
Forum: Deutsch
Topic: EmpCrypt.exe
Replies: 3
Views: 10125

Re: EmpCrypt.exe

das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Wenn man in der Empirum Managementconsole zu Softwaremanagement wechselt, im Menü Extras verschlüsselte Anwendung erstellen aufruft sollte ein Popup kommen mit 4 Optionen. Es ist glaube ich die Unterste. Der Rest funktioniert dann wie mit der Komandoz...
by orgeler
15. Jan 2015, 23:37
Forum: Service Desk
Topic: E-Mail-Robot mit IBM (Lotus) Notes bzw. Notes Traveler
Replies: 3
Views: 3269

Re: E-Mail-Robot mit IBM (Lotus) Notes bzw. Notes Traveler

Hallo,
Das hängt von der Konfiguration des Domino Servers ab. Wenn auf dem Server imap Protokoll nicht aktiviert ist, kann man nicht per imap zugreifen. Der Notes client verbindet sich per nrpc auf den Server, d.h. In einer reinen Notes Domino Umgebung wird imap nicht benötigt.

Gruß Orgeler
by orgeler
31. Jan 2013, 16:33
Forum: Personal Backup
Topic: Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Update
Replies: 2
Views: 4170

Re: Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Upda

das dachte ich auch, aber ich verstehe nicht, warum die CAB's 1 GB groß sind wenn die Blockgröße 10 MB ist. Bei einen 2. Verscuh mit Blocksize 15 MB sind die CAB's auch 1 GB groß. Warum die Files komprimiert werden obwohl als MaxCompressFileSize=50 MB eingetragen ist ? [Main] Version=14.0 Descriptio...
by orgeler
31. Jan 2013, 11:18
Forum: Personal Backup
Topic: Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Update
Replies: 2
Views: 4170

Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Update

Hallo, für die Migration des Betriebssystem von Rechnern benötige ich eine Lösung für die Übertragung von größeren Dateien ( > 1GB, Quellsystem hat nur eine Partition) . Die Idee ist, für Rechner, die Migriert werden sollen PBackup mit einer entsprechenden PBU vorher zusichern und dann kurz vor der ...
by orgeler
28. Nov 2012, 21:01
Forum: OS Installer
Topic: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64
Replies: 8
Views: 7361

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Hallo, für die Installation benötigt man sowohl den w7 als auch den PE Treiber Den pe Treiber dann mit Imagex in das Boot Image von w7 patchen. Habe das mit dem Support zusammen gemacht. Wir haben den von Dell eingebunden, das war aber nicht die Fehlerursache fuer den bluescreen. In der Testphase ha...
by orgeler
28. Nov 2012, 20:41
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt
Replies: 19
Views: 11586

Re: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt

Hallo, das Verhalten haben wir manchmal auch. Wenn es so ist,war der Service für den Empirumagent nicht gestartet. Nach manuellem reboot läuft die Installation dann los. Den domainjoin für die Samba Domaene machen wir über einen Scriptaufruf in der Agent.bat Ist der Fehler bei jeder Hardware ? Bei u...
by orgeler
28. Nov 2012, 04:19
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt
Replies: 19
Views: 11586

Re: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt

Hallo, wir hatten das Problem auch bei neuen Notebooks mit ssd. postdelayseconds zu erhöhen hat nicht geholfen. Mit der Verzögerung über Ping in postlogon hat es dann funktioniert. Siehe Beitrag http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=10823&p=42572#p42572 Wir haben auch 14.1 im prod...
by orgeler
03. Jan 2012, 18:33
Forum: Personal Backup
Topic: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen
Replies: 3
Views: 3579

Re: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Hallo, ich hatte so etwas auch schon mal vor laengerer Zeit. Damals war es so, dass beim update einer von pbackup nach dem naechsten boot die pbackup fehlt. Grund: pbackup war bei der installation aktiv und konnte nich geloescht werden. Da das Package diff war, wurde das nach dem naechsten reboot er...
by orgeler
01. Dec 2011, 16:47
Forum: Sonstige Themen
Topic: KMS auf Empirum Server
Replies: 5
Views: 6355

Re: KMS auf Empirum Server

Hallo,
wir haben den kms auf unserem neu installiertem Empirumserver V14.1 installiert. Das funktioniert seit ca 6 Wochen ohne Pobleme. Server ist 2008R2
Gruss orgeler
by orgeler
14. Oct 2011, 21:06
Forum: OS Installer
Topic: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Replies: 12
Views: 9102

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Bei w7 passt das mit empirum v14.1 mit den standard kerneleinstellungen. Bei enem weiteren versuch mit xp habe ich die Installation mit empirm nach der partitonierung abgebrochen und zum Test manuell von einer xp cd istalliert. Das funktioniert dann. So ist das aber keine Loesung.
by orgeler
14. Oct 2011, 06:29
Forum: OS Installer
Topic: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Replies: 12
Views: 9102

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Ich habe auch die dm.eis angepasst wie pluto. Das Ergebnis war gleich. Die Offsetwerte der Partition werden richtig gesetzt. Das habe ich durch einen boot vonxeinem anderen System verifiziert. Um herauszufinden, wann der Fehler auftritt habe ich den Testrechner ...
by orgeler
11. Aug 2011, 20:33
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E4310 mit Win7 x64 betanken
Replies: 5
Views: 4340

Re: Dell Latitude E4310 mit Win7 x64 betanken

Hatte das gleiche Problem mit einem Netzwerkkartentreiber.
Workaround: pfad des vorhandenen treibers ermitteln. Den gibt es auch fuer Win7.
Dort den treiber manuell hineinkopieren und in den treibereigenschften w7 aktivieren. Dann wird der Treiber custom.
Vorher den doppelten entfernen.
by orgeler
11. Aug 2011, 20:18
Forum: OS Installer
Topic: unattend OS-Installation
Replies: 13
Views: 6954

Re: unattend OS-Installation

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit sata.
Vom Support habe ich ein customc eis file bekommen. Dann funktioniert die reinstallation ohne erneutes kopieren der Service partition.

Gruss Orgeler
by orgeler
02. Feb 2011, 20:51
Forum: Paketierung
Topic: OpenOffice 3.2 Installation
Replies: 1
Views: 2184

Re: OpenOffice 3.2 Installation

Hallo
wir haben das mit msiexec und parametern geloest. Parameter findest Du bei wiki openoffice.org unter automatic installation msiexec.

Gruss Orgeler
by orgeler
22. Apr 2010, 15:05
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Domain Join Samba PDC
Replies: 4
Views: 4199

Re: Windows 7 Domain Join Samba PDC

Hallo Thomas, vielen Dank für die Info. Ich bin nun endlich dazugekommen, das install.wim zu patchen. Ich habe die Werte in ControlSet001 eingetragen, da es in Current nicht gab. Nach der Installation waren die Werte unter hkl/currentcontolset/... eingetragen. Leider war der Rechner noch in der Work...

Go to advanced search