Search found 56 matches

by Sembe
16. Jun 2008, 13:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Computerobjekt auf Datenbankebene löschen?!
Replies: 1
Views: 2372

Computerobjekt auf Datenbankebene löschen?!

Hallo,

wie lautet der SQL String um ein Computerobjekt anhand des Rechnernamens sauber aus der Datenbank zu löschen (per Script)??

Also genau der String der sich hinter --> Rechte Maustaste --> Delte verbirgt...

lg Sembe
by Sembe
28. Sep 2007, 13:39
Forum: Paketierung
Topic: Nero 7.10.1.0
Replies: 11
Views: 11907

Nero 7.10.1.0

Hallo,

hat es schon jemand geschafft die neue Nero Version zu paketieren?

Selbst ein Diff funktioniert nicht, denn da stürzt der Package Wizard beim Erzeugen der Dateien ab :(

lg
Sembe
by Sembe
21. Feb 2007, 10:30
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft Office 2007
Replies: 37
Views: 36410

Problem bei Uninstall Aufruf!

Die Deinstallation funktioniert manuell einwandfrei. Beim Aufruf aus einem Empirum Script heraus ruft er kurz das MSI auf und bricht dann mit Fehler -1 ab. ErrorLogMsg: Fehler 1603 beim Aufruf von SETUP.EXE ------------ Date/Time : 21.02.2007 10:19:58 ProductName: Office 2007 Version : 12.0.4518.101...
by Sembe
20. Feb 2007, 15:35
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft Office 2007
Replies: 37
Views: 36410

Microsoft Office 2007

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Office 2007? Die Installation funktioniert nur die Deinstallation bekomme ich nicht hin. [SET:Installation] AddMeter 50 Call "%SRC%\SETUP.EXE" /adminfile Custom.MSP If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf lg Sembe
by Sembe
15. Nov 2006, 14:29
Forum: Paketierung
Topic: VMWare Workstation 5.5
Replies: 1
Views: 2652

VMWare Workstation 5.5

Hallo, ich habe ein Problem bei der Reinstallation der VMWare Workstation 5.5. Diese macht bei einem /F vom MSI Paket aus einen autom. Reboot den man anscheinend nicht unterdrücken kann. REBOOT=REALLYSUPPRESS sowie PreventExternalReboot=1 bringen nicht den gewünschten Erfolt? Hat jemand eine Idee?
by Sembe
26. Sep 2006, 09:10
Forum: Software Management
Topic: Rechner einer Workgroup administrieren?!
Replies: 1
Views: 4449

Rechner einer Workgroup administrieren?!

Hallo, ich möchte aus einer Domäne mehrere Schulungs PC´s die ich mit Empirum aufgesetzt habe und die sich in einer Workgroup befinden, administrieren. Die OS-Installation hat funktioniert, die Inventarisierung realisiere ich über eine Batch die ich unter Windows\CurrentVersion\Run aufrufe... Ledigl...
by Sembe
21. Sep 2006, 08:10
Forum: Remote Control
Topic: Sschlüsselsatz der alten Version aus Variablen entfernen...
Replies: 3
Views: 4582

leider nein...
by Sembe
20. Sep 2006, 15:46
Forum: Paketierung
Topic: Setzen des lokalen Adminkennwortes
Replies: 4
Views: 4498

Setzen des lokalen Adminkennwortes

Hi, ich habe ein Paket was das lokale Adminkennwort setzt. Da wir mehrere Bereiche haben, möchte ich teilweise ein anderes Kennwort setzen, abhängig von einer Variablen. Bisher lautet das Paket so: [Security:Default] LocalUser.Mod ("Administrator", "XXX", , , , , , ) Ich möchte n...
by Sembe
20. Sep 2006, 15:12
Forum: Software Management
Topic: Paketverteilung mit "Requirements"
Replies: 6
Views: 5507

Warum wird das Paket nicht als Undefined "GELB" angezeigt?? Muss ich jetzt alle anderen Rechner deaktivieren damit das Paket nicht mehr verteilt wird? Was ist wenn ich mal eine neue Software an alle Rechner verteile, dann wird ja wieder versucht das andere Paket zu installieren... Also das...
by Sembe
20. Sep 2006, 11:56
Forum: Software Management
Topic: Paketverteilung mit "Requirements"
Replies: 6
Views: 5507

Paketverteilung mit "Requirements"

Hallo, ich habe für ein Paket eine Vorraussetzung eingestellt (RAM > 256). Warum zeigt mir Empirum die Installation als fehlerhaft an, wenn die Vorraussetzung nicht zutrifft? Es wird somit immer wieder versucht das Paket zu installieren. Die Einstellung soll doch nur sicherstellen, dass die Software...
by Sembe
20. Sep 2006, 10:03
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Pushen einzelner Pakete einer Softwareklasse
Replies: 7
Views: 8116

Diese Methode halte ich für nicht sehr praktikabel...
So etwas muss meiner Meinung nach über die GUI funktionieren!
by Sembe
20. Sep 2006, 09:27
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Acrobat 7 und Online Registrierung
Replies: 2
Views: 3788

Adobe Acrobat 7 und Online Registrierung

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nach Installation des Acrobat Writers die online Registrierung zu umgehen. Diese wird zwingend gefordert beim ersten Start des Programms...

Gruß
Sembe
by Sembe
20. Sep 2006, 09:24
Forum: Remote Control
Topic: Sschlüsselsatz der alten Version aus Variablen entfernen...
Replies: 3
Views: 4582

Sschlüsselsatz der alten Version aus Variablen entfernen...

Hallo, wir nutzen nun auch die Version 2.2 des Remote Control Tools und möchten jetzt den Schlüsselsatz aus den Variablen der Computerobjekte entfernen. Ich habe den Schlüsselsatz aus den Variablen der darüberliegenden Gruppe entfernt, leider bleiben die Werte in den Computerobjekten erhalten. Ich h...
by Sembe
20. Sep 2006, 09:18
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Pushen einzelner Pakete einer Softwareklasse
Replies: 7
Views: 8116

Pushen einzelner Pakete einer Softwareklasse

Hallo,

ist es möglich einzelne Softwarepakete einer Softwareklasse nachträglich erneut zu installieren (Reinstall) oder muss ich die Klasse erst über die Redunanzen-Fkt. auflösen?
Ich kann immer nur die gesamte Klasse auswählen?!

Gruß
Sembe
by Sembe
30. Aug 2006, 11:42
Forum: Paketierung
Topic: Variable setzen wenn RegKey existiert...
Replies: 2
Views: 3076

funktioniert, danke!

Go to advanced search