Search found 11 matches

by fgollas
15. Apr 2016, 14:20
Forum: Deutsch
Topic: SDK ?
Replies: 13
Views: 17485

Re: SDK ?

Aktuell wird für WoL zwingend der Parameter Group benötigt. Wir beabsichtigen dieses Verhalten in der nächsten Version zu verbessern, womit dann ein Aufwecken ohne Angabe einer Gruppe möglich wird. Das einfache globale Aktivieren eines Clients hingegen benötigt keine Angaben von Gruppen: #Globale Ak...
by fgollas
09. Dec 2009, 18:09
Forum: OS Installer
Topic: Auflösung wird nach OS-Installation nicht eingestellt
Replies: 8
Views: 5578

Im Paket eine Inventarisierung laufen lassen mit lokalem Output: Callhidden \\%Empirumserver%\Configurator$\Packages\matrix42\Inventory\12.0\Windows\System\Empirum\EmpInventory.exe /C\\%Empirumserver%\Configurator$\User\EmpInvScan_WINDOWS.xml /O:%Systemdrive%\Temp\%Computername%.ini /DMI /WMI /V2 /M...
by fgollas
28. Jul 2006, 11:17
Forum: Paketierung
Topic: IF-Abfrage lokaler Admin
Replies: 2
Views: 3399

oh, danke. Hatte eigentlich die SetupDeut durchgeforstet. Bei den IF Abfragen steht es nicht, aber wenn man nach INLOCALGROUP sucht, wird man fündig ;-) In der Zwischenzeit habe ich mir so geholfen: call cmd /c net localgroup administratoren >c:\temp\lokaladmins.txt If DoesTextInFileExist ("%Wi...
by fgollas
28. Jul 2006, 09:43
Forum: Paketierung
Topic: IF-Abfrage lokaler Admin
Replies: 2
Views: 3399

IF-Abfrage lokaler Admin

Hallo,

ich will in der Setup.inf abfragen, ob der angemeldte Benutzer (%WindowsUser%) in der Gruppe %$LocalAdmins% ist. Gibt es sowas wie "ismemberof"?

Cheers
Frank
by fgollas
01. Jun 2006, 16:39
Forum: Inventory
Topic: Inventory - Patches fehlend vs. MBSA
Replies: 1
Views: 2478

Inventory - Patches fehlend vs. MBSA

Hallo, bei einer Prüfung unserer Clients mit dem MBSA von Microsoft werden keine fehlenden Patches gefunden. Im Inventory unter "Patches - fehlend" sind jedoch mehr als 10 fehlende Patches aufgelistet. Ich frage mich nun, wie Inventory im Vergleich zu MBSA die fehlenden Patches ermittelt? ...
by fgollas
23. May 2006, 18:08
Forum: OS Installer
Topic: Empirumserver Variable nach Post-Installation falsch
Replies: 4
Views: 4633

Die Sache hat sich aufgeklärt. Wir hatten eine etwas ungewöhnliche Konstellation. Der Installationsserver war ServerA und in der DHCP Option steht der Server B. Dem Client sollte also bei der Post-Installation ein anderer Empirumserver untergejubelt werden. Wir haben nun den PXE Dienst auf Server B ...
by fgollas
23. May 2006, 09:50
Forum: OS Installer
Topic: Empirumserver Variable nach Post-Installation falsch
Replies: 4
Views: 4633

Wir haben das vorher bei bereits aufgesetzten Clients getestet und es hat einwandfrei funktioniert.
Auch nach einem Reboot nach der Post-Installation (die man abwürgen muss) hat der Client den richtigen Wert für seinen Empirumserver. Deshalb glaube ich nicht an einen Fehler vom DHCP Server.
by fgollas
22. May 2006, 18:29
Forum: OS Installer
Topic: Empirumserver Variable nach Post-Installation falsch
Replies: 4
Views: 4633

Empirumserver Variable nach Post-Installation falsch

Hallo, nach der Installation des Emprium Agenten im Rahmen der Post-Installation, hat die Umgebungsvariable EmpirumServer den Wert EmpirumServer. Die nachfolgende Softwareinstallation schlägt daraufhin natürlich fehl. Das Problem haben wir erst, seitdem wir im Agenten die DHCP Option verwenden und d...
by fgollas
17. Mar 2006, 11:58
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ini-Datei: Einträge überschreiben sich (case-sensitive)
Replies: 5
Views: 6130

alles negativ. Nutze jetzt ein kleines VB-Script - das klappt. Trotzdem danke für die Hilfe.
by fgollas
15. Mar 2006, 13:26
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ini-Datei: Einträge überschreiben sich (case-sensitive)
Replies: 5
Views: 6130

Hallo Herr Ambrosius, das funktioniert schon mal - vielen Dank. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: die Werte hinter meinen Einträgen stimmen nicht. Ich gebe in der Setup.inf z.B. an cmd.exe /cecho Encoding=1>>.... in der Zieldatei (übrigens die rasphone.pbk) steht dann aber z.B. Encoding=0 Es sc...
by fgollas
14. Mar 2006, 21:17
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ini-Datei: Einträge überschreiben sich (case-sensitive)
Replies: 5
Views: 6130

ini-Datei: Einträge überschreiben sich (case-sensitive)

Hallo, ich habe folgendes Problem: über die setup.inf wird eine ini-ähnliche Datei aktualisiert. Nun werden u.a. die folgenden beiden Einträge benötigt: device=....... DEVICE=........ Leider überschreiben sich die beiden Einträge bei der Installation. Kann man der setup.inf beibringen, dass sie sich...

Go to advanced search