Search found 83 matches

by ckessler
23. Jul 2007, 10:00
Forum: Suche
Topic: Realplayer
Replies: 1
Views: 5085

Realplayer

Ich versuche schon seit ein paar Tagen entweder den Realplayer 10.5 per Diff zu paketieren, weil es mir nicht gelungen ist, das Browser-Plugin des Realplayer Enterprise Edition 1.9 zum Laufen zu bringen.

Hat jemand eine dieser beiden Aufgaben schon ein mal lösen können?
by ckessler
18. Jul 2007, 16:02
Forum: Software Management
Topic: SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer
Replies: 9
Views: 6983

Hallo ckessler, Wenn es sich um XP handelt, läßt sich in die Registry mit dem Befehl reg add direkt schreiben. Auch das wird ihm nicht viel weiterhelfen, da er Variableninhalte in de Registrierungsdatenbank "schießen" will. Mit reg add kann man nur den Inhalt von Systemvariablen schreiben...
by ckessler
18. Jul 2007, 11:52
Forum: Software Management
Topic: SoftwareDepot mit Spalte Installationsdauer
Replies: 9
Views: 6983

2) Dies kannst du nur über ein spezielles Paket oder über ein externes Tool erreichen (oder über ein Custom EIS-Script). Aber in DOS kannst du sicherlich nicht die Registry nach deinen Wünschen mit Variableninhalten modifizieren. Grüße Night Shift Wenn es sich um XP handelt, läßt sich in die Regist...
by ckessler
03. May 2007, 13:45
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Acrobat 8 -Aktivierung
Replies: 24
Views: 41081

Die Zahlen sind Millisekunden, ich habe 2000 eingestellt.
by ckessler
03. May 2007, 13:12
Forum: Paketierung
Topic: Setup kann .CAB nicht finden
Replies: 5
Views: 5221

Wenn ich die Batchdatei von Hand starte, wird das Programm fehlerfrei installiert. Rufe ich die Batch per setup.inf auf, kommt wieder der gleiche Fehler. Das Computerkonto ist in der gleichen Domäne wie der Empirumserver, daher sind es sehr wahrscheinlich nicht die Zugriffsrechte. Sobald Office 2003...
by ckessler
03. May 2007, 11:45
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Acrobat 8 -Aktivierung
Replies: 24
Views: 41081

Den Sleep vor dem IfDoesRegKeyExist einfügen. Null heißt eigentlich, daß die Installation einwandfrei durchgelaufen ist, es also keinen Fehler gab. Nur die Prüfung ist fehlgeschlagen, d.h. der Regkey ist zum Zeitpunkt der Prüfung nicht vorhanden.
by ckessler
03. May 2007, 09:49
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Acrobat 8 -Aktivierung
Replies: 24
Views: 41081

Vor der Prüfung des Regkeys mit Sleep eine kurze Pause einlegen. Ich hab das gleiche Problem mit Office 2k3 gehabt, mit einer 2-Sekundenpause war das Problem erledigt.
by ckessler
03. May 2007, 09:42
Forum: Paketierung
Topic: Setup kann .CAB nicht finden
Replies: 5
Views: 5221

Das bringt leider das gleiche Ergebnis. Sobald die setup.exe von Empirum im Spiel ist und kein Office 2003 installiert ist, kommt dieser Fehler. Anbei habe ich noch das Debugviewlog: 00000000 0.00000000 [916] Writing to logfile: 00000001 0.00026316 [916] \\BMAIZ-Deploy01\Configurator$\Log\SwDepot_ZD...
by ckessler
02. May 2007, 16:55
Forum: Paketierung
Topic: Setup kann .CAB nicht finden
Replies: 5
Views: 5221

Setup kann .CAB nicht finden

Hallo zusammen, obwohl die gesuchte Datei vorhanden ist, wird sie nicht gefunden, wenn kein Office 2003 installiert ist. Wenn ich die setup.inf auf die setup.exe von matrix42 ziehe, bricht die Installation ebenfalls ab. Gebe ich in der Kommandozeile den Pfad zur .msi und exakt die Parameter aus der ...
by ckessler
11. Apr 2007, 10:40
Forum: OS Installer
Topic: Postinstall nach Reboot fortsetzen
Replies: 9
Views: 7720

Die Verlinkung an sich funktioniert, aber man kann nicht in den verlinkten *.chm suchen.
by ckessler
10. Apr 2007, 17:01
Forum: OS Installer
Topic: Postinstall nach Reboot fortsetzen
Replies: 9
Views: 7720

Das ist also eine Agentenkonfiguration? Dann kann ich die Hilfe mal gezielt danach absuchen. Die Aufteilung auf Dutzende von .chm-Dateien ist ja unbrauchbar.
Danke für den Tipp.
by ckessler
10. Apr 2007, 14:59
Forum: OS Installer
Topic: Postinstall nach Reboot fortsetzen
Replies: 9
Views: 7720

Mir geht es auch nur darum, dass die Neustarts automatisch durchgeführt werden. Die Installation wird nach dem Autologon problemlos fortgesetzt, dann kommen vor den Neustarts halt die üblichen Dialoge. Der Agent wird mit den bei uns üblichen Optionen installiert, sprich Start nach dem Login und Rück...
by ckessler
10. Apr 2007, 11:41
Forum: OS Installer
Topic: Postinstall nach Reboot fortsetzen
Replies: 9
Views: 7720

Nach dem Neustart läuft die Agent.bat eben nicht mehr. Der Postinstall geht nur bis zum ersten Neustart, da hilft auch der Autologon nicht.
by ckessler
05. Apr 2007, 11:50
Forum: Paketierung
Topic: MSI fordert Neustart
Replies: 4
Views: 4860

Ich hab das folgendermaßen gelöst: [SET:Installation] Call "%SRC%\install.exe" If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError2" EndIf [SET:InstallationError2] If %ErrorLevel% <> "3010" Then "SET:InstallationError" EndIf [SET:InstallationError] Er...
by ckessler
04. Apr 2007, 09:16
Forum: OS Installer
Topic: Postinstall nach Reboot fortsetzen
Replies: 9
Views: 7720

Postinstall nach Reboot fortsetzen

Hallo zusammen, wir installieren nach der Betriebssysteminstallation auch diverse Software, die teilweise einen Reboot benötigt, bevor die Installation fortgesetzt werden kann. Ist es möglich, daß nach dem jeweiligen Reboot der Postinstall-Prozess fortgesetzt wird, bis alle zugewiesenen Pakete insta...

Go to advanced search