Die Suche ergab 14 Treffer

von Johannes Hillebrand
08. Jan 2021, 11:57
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Dirver Integration
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: WinPE Dirver Integration

Hallo nochmal,
es lag tatsächlich an der Berechtigung für die .json- Datei, jetzt geht es. Dabei habe ich festgestellt, dass man dem Rechner per Variable auch einen alternativen Pfad geben kann, sicher praktisch zum Testen oder für ein anderes Treiberset.

Gruß J. Hillebrand
von Johannes Hillebrand
08. Jan 2021, 09:38
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Dirver Integration
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: WinPE Dirver Integration

Hallo, ich habe jetzt mal die Drvies.ini umbenannt, trotzdem kommt immer noch der Hinweis, das dort keine Treiber gefunden wurden. Bisher sind immer alle Treiber in der .json angelegt worden, der eintrag für den Rechner im Beispiel lautet: { "Name": "Precision Tower 3620", "Windows7": null, "Windows...
von Johannes Hillebrand
07. Jan 2021, 11:27
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Dirver Integration
Antworten: 3
Zugriffe: 110

WinPE Dirver Integration

Hallo und frohes neues Ich habe mal eine Frage zur Driver Integration mit WinPE Bei einigen Versuchen, einen Rechner aufzusetzen, schlägt das Herunterladen der Treiber fehl. 07.01.2021 11:02:11 [PEAgent] [WinPE] Finished execution of Matrix42\OsPackages\DriverIntegration\2.9 package. 07.01.2021 11:0...
von Johannes Hillebrand
27. Mär 2020, 13:25
Forum: OS Installer
Thema: Domainname ändert sich während der Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

Re: Domainname ändert sich während der Installation

Hallo,
Variablen werden verwendet, allerdings weiß ich nicht, ob FQDN oder Domäne per Variable übergeben werden. Wo sollten die Einträge stehen?
Inventory übernehmen ist ausgeschaltet, das hat an aderer Stelle Probleme gemacht (ich weiß gerade nicht mehr, was das war).

Gruß J. Hillebrand
von Johannes Hillebrand
15. Jan 2020, 13:42
Forum: OS Installer
Thema: Domainname ändert sich während der Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

Domainname ändert sich während der Installation

Hallo wir haben ein Problem bei der Installation, vermeintlich stoppt diese nach der OS- Installation Folgendes Szenario OS Installation Windows 10 über WinPE (Empirum 19.03) Die Pakete sind zugewiesen: EmpirumAgentSetup 1.10 DomainJoin 1.5 PxeOffAndReboot 1.0 WindowsInstallation 4.14 DriverIntegrat...
von Johannes Hillebrand
10. Mai 2019, 08:09
Forum: Patch Management
Thema: Upgrade von Windows 10 über PM
Antworten: 11
Zugriffe: 5700

Re: Upgrade von Windows 10 über PM

Hallo Herr Vogt,
die Variable Scantype hat es tatsächlich gebracht, vielen Dank.

Gruß J. Hillebrand
von Johannes Hillebrand
02. Mai 2019, 13:58
Forum: Patch Management
Thema: Upgrade von Windows 10 über PM
Antworten: 11
Zugriffe: 5700

Re: Upgrade von Windows 10 über PM

Hallo ich habe von dem Support den Hinweis auf die Variable Install_Last_Approve_Predecessor bekommen, leider lässt es sich bei meiner Installation nicht auf einen anderen Wert als "no" oder leer einstellen. Mit dem Umbenennen des ISOs lassen sich zwar ältere Installationen upgraden, es läuft aber a...
von Johannes Hillebrand
26. Apr 2019, 12:16
Forum: Patch Management
Thema: Upgrade von Windows 10 über PM
Antworten: 11
Zugriffe: 5700

Upgrade von Windows 10 über PM

Guten Tag, mit dem Veröffentlichen von Windows 10 1903 scheint die automatische Installation von 1809 über Patchmanagement nicht mehr zu funktionieren, da das PM nur die neueste Version für relevant hält. Wir würden aber gerne noch eine Weile auf 1809 bleiben, haben aber noch nicht alle Rechner auf ...
von Johannes Hillebrand
30. Mai 2017, 13:18
Forum: OS Installer
Thema: Abfrage nach BS- Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Abfrage nach BS- Version

Hallo Thomas,
es ist die Original wim- Datei. und ich meine, auch nichts geändert zu haben. Vielleicht muss ich die Sourcen einfach nochmal neu importieren.

Danke und Gruß Johannes
von Johannes Hillebrand
30. Mai 2017, 08:54
Forum: OS Installer
Thema: Abfrage nach BS- Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Abfrage nach BS- Version

Hallo und guten Morgen, bei uns kommt seit einiger Zeit beim Installieren von Windows 7 eine Abfrage, welche Version installiert werden soll, also Home/ Pro /Enterprise /Ultimate. Da wir aber immer nur Pro installieren macht die Abfrage keinen Sinn, früher hat es auch immer ohne funktioniert. Dass e...
von Johannes Hillebrand
20. Sep 2016, 15:35
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3 Scan schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2980

Re: PM3 Scan schlägt fehl

Danke für den Tipp.

Gruß Johannes Hillebrand
von Johannes Hillebrand
20. Sep 2016, 10:47
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3 Scan schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2980

PM3 Scan schlägt fehl

Hallo, seit dem Anniversary Update von Windows 10 schlägt der Scan vom Patchmanagement fehl, das Fix- Paket läuft dementsprechend auch nicht. Fehlermeldung: 20.09.2016 09:44:59 Eine oder mehrere Installationsvoraussetzungen sind nicht erfüllt! -.Net Framwork 4.6.1 ist nicht installiert! -Der install...
von Johannes Hillebrand
27. Okt 2010, 12:27
Forum: OS Installer
Thema: Registry im EIS- Script ändern?
Antworten: 0
Zugriffe: 1509

Registry im EIS- Script ändern?

Ich habe ein Problem, ein englisches Windows 7 zum Laufen zu bringen. Da wir eine Samba- Domäne haben, muss vor dem Domänenbeitritt noch zwei Registry- Keys erstellt werden. In dem Empirum Paket sieht das so aus [Reg:Product] HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters","DNS...
von Johannes Hillebrand
13. Okt 2010, 11:45
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 englisch importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Windows 7 englisch importieren

Hallo, ich habe mal eine Frage zur lang.ini. Wie hier im Forum schon mehrfach gepostetet, gibt es Probleme mit dem Import von Windows 7 OEM Versionen. Bei uns hat das importieren einer Volumenlizenz bisher ganz gut geklappt, jetzt wollte ich die englischen Sourcen importieren, bekam da aber zunächst...

Zur erweiterten Suche