Search found 19 matches

by Johannes Hillebrand
19. Oct 2023, 13:32
Forum: Patch Management
Topic: Reiter Patches in den Computereigenschaften leer
Replies: 2
Views: 468

Re: Reiter Patches in den Computereigenschaften leer

Update:
mit Hilfe des Supports und ein paar SQL Skripten konnten wir die DB löschen, damit war das Problem gelöst und mit dem nächsten Scanlauf wurde auch wieder etwas angezeigt.

Gruß J. Hillebrand
by Johannes Hillebrand
15. Aug 2023, 16:31
Forum: Patch Management
Topic: Reiter Patches in den Computereigenschaften leer
Replies: 2
Views: 468

Re: Reiter Patches in den Computereigenschaften leer

Hallo nochmal,
hab es nochmal so stehen lassen, irgendwann kam das Fenster (>15 min)
Aber warum? alles andere geht normal schnell
Gruß J. Hillebrand
by Johannes Hillebrand
15. Aug 2023, 16:15
Forum: Patch Management
Topic: Reiter Patches in den Computereigenschaften leer
Replies: 2
Views: 468

Reiter Patches in den Computereigenschaften leer

Hallo, seit einiger Zeit zeigt der oben genannte Reiter nichts mehr an, außer die Felder Scandatum, Definitionsdatum und Definitionsversion, die auch korrekt sind. Bei Klick auf den Reiter dauert es etwas , als würde im Hintergrund etwas eingelesen. Filter sind keine gesetzt. Empirum Version ist die...
by Johannes Hillebrand
23. Apr 2021, 15:58
Forum: Software Management
Topic: Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen
Replies: 2
Views: 1322

Re: Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen

Hallo Herr Ambrosius,
ja das wäre möglich, ist aber bei ein paar hundert Paketen schwierig zu pflegen.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Johannes Hillebrand
by Johannes Hillebrand
21. Apr 2021, 08:47
Forum: Software Management
Topic: Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen
Replies: 2
Views: 1322

Userteil bei bestimmten Nutzern nicht ausführen

Hallo, vielleicht hatte das schon mal jemand oder es hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann: Wir haben sehr viele unterschiedliche Pakete, die auch unterschiedlich den Rechnern zugeordnet werden. Meldet sich nun ein User am Rechner neu an, dauert es entsprechend bis für alle Pakete d...
by Johannes Hillebrand
08. Jan 2021, 11:57
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Dirver Integration
Replies: 3
Views: 2287

Re: WinPE Dirver Integration

Hallo nochmal,
es lag tatsächlich an der Berechtigung für die .json- Datei, jetzt geht es. Dabei habe ich festgestellt, dass man dem Rechner per Variable auch einen alternativen Pfad geben kann, sicher praktisch zum Testen oder für ein anderes Treiberset.

Gruß J. Hillebrand
by Johannes Hillebrand
08. Jan 2021, 09:38
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Dirver Integration
Replies: 3
Views: 2287

Re: WinPE Dirver Integration

Hallo, ich habe jetzt mal die Drvies.ini umbenannt, trotzdem kommt immer noch der Hinweis, das dort keine Treiber gefunden wurden. Bisher sind immer alle Treiber in der .json angelegt worden, der eintrag für den Rechner im Beispiel lautet: { "Name": "Precision Tower 3620", "...
by Johannes Hillebrand
07. Jan 2021, 11:27
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Dirver Integration
Replies: 3
Views: 2287

WinPE Dirver Integration

Hallo und frohes neues Ich habe mal eine Frage zur Driver Integration mit WinPE Bei einigen Versuchen, einen Rechner aufzusetzen, schlägt das Herunterladen der Treiber fehl. 07.01.2021 11:02:11 [PEAgent] [WinPE] Finished execution of Matrix42\OsPackages\DriverIntegration\2.9 package. 07.01.2021 11:0...
by Johannes Hillebrand
27. Mar 2020, 13:25
Forum: OS Installer
Topic: Domainname ändert sich während der Installation
Replies: 4
Views: 5046

Re: Domainname ändert sich während der Installation

Hallo,
Variablen werden verwendet, allerdings weiß ich nicht, ob FQDN oder Domäne per Variable übergeben werden. Wo sollten die Einträge stehen?
Inventory übernehmen ist ausgeschaltet, das hat an aderer Stelle Probleme gemacht (ich weiß gerade nicht mehr, was das war).

Gruß J. Hillebrand
by Johannes Hillebrand
15. Jan 2020, 13:42
Forum: OS Installer
Topic: Domainname ändert sich während der Installation
Replies: 4
Views: 5046

Domainname ändert sich während der Installation

Hallo wir haben ein Problem bei der Installation, vermeintlich stoppt diese nach der OS- Installation Folgendes Szenario OS Installation Windows 10 über WinPE (Empirum 19.03) Die Pakete sind zugewiesen: EmpirumAgentSetup 1.10 DomainJoin 1.5 PxeOffAndReboot 1.0 WindowsInstallation 4.14 DriverIntegrat...
by Johannes Hillebrand
10. May 2019, 08:09
Forum: Patch Management
Topic: Upgrade von Windows 10 über PM
Replies: 11
Views: 11192

Re: Upgrade von Windows 10 über PM

Hallo Herr Vogt,
die Variable Scantype hat es tatsächlich gebracht, vielen Dank.

Gruß J. Hillebrand
by Johannes Hillebrand
02. May 2019, 13:58
Forum: Patch Management
Topic: Upgrade von Windows 10 über PM
Replies: 11
Views: 11192

Re: Upgrade von Windows 10 über PM

Hallo ich habe von dem Support den Hinweis auf die Variable Install_Last_Approve_Predecessor bekommen, leider lässt es sich bei meiner Installation nicht auf einen anderen Wert als "no" oder leer einstellen. Mit dem Umbenennen des ISOs lassen sich zwar ältere Installationen upgraden, es lä...
by Johannes Hillebrand
26. Apr 2019, 12:16
Forum: Patch Management
Topic: Upgrade von Windows 10 über PM
Replies: 11
Views: 11192

Upgrade von Windows 10 über PM

Guten Tag, mit dem Veröffentlichen von Windows 10 1903 scheint die automatische Installation von 1809 über Patchmanagement nicht mehr zu funktionieren, da das PM nur die neueste Version für relevant hält. Wir würden aber gerne noch eine Weile auf 1809 bleiben, haben aber noch nicht alle Rechner auf ...
by Johannes Hillebrand
30. May 2017, 13:18
Forum: OS Installer
Topic: Abfrage nach BS- Version
Replies: 3
Views: 3335

Re: Abfrage nach BS- Version

Hallo Thomas,
es ist die Original wim- Datei. und ich meine, auch nichts geändert zu haben. Vielleicht muss ich die Sourcen einfach nochmal neu importieren.

Danke und Gruß Johannes
by Johannes Hillebrand
30. May 2017, 08:54
Forum: OS Installer
Topic: Abfrage nach BS- Version
Replies: 3
Views: 3335

Abfrage nach BS- Version

Hallo und guten Morgen, bei uns kommt seit einiger Zeit beim Installieren von Windows 7 eine Abfrage, welche Version installiert werden soll, also Home/ Pro /Enterprise /Ultimate. Da wir aber immer nur Pro installieren macht die Abfrage keinen Sinn, früher hat es auch immer ohne funktioniert. Dass e...

Go to advanced search