Search found 63 matches

by stevecharon
16. Apr 2013, 10:28
Forum: Service Desk
Topic: Störungsansicht abhängig von Rolle oder Status
Replies: 1
Views: 2633

Störungsansicht abhängig von Rolle oder Status

Hallo, nachdem ich die letzten 2 Stunden mich intensiv mit der Suchfunktion des Forums geqäult habe und nichts passendes gefunden habe, das bei mir funktioniert (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an): Meine Aufgabenstellung: Alle Störungen, die entweder mir zugewiesen und noch offe...
by stevecharon
20. May 2010, 15:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Re: PXE Problem bei 1 PC

Hallo Herr Kleiber,

wie schon gesagt, der Dienst HAT Schreibrechte.
Und wenn ich auf C:\ das Verzeichnis stg1ldr.cfg anlege, schreibt er auch dorthin.
Wo kann man den Pfad ändern für PXESERVER.EXE?
In der Registry habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
by stevecharon
20. May 2010, 13:52
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Re: PXE Problem bei 1 PC

Hallo Herr Kleiber, ich habe allen Benutzern (Lokal und Domäne sowie SYSTEM) die Berechtigung Vollzugriff gegeben. Beim erstellen des PXE-Image erscheint: [2004] EmpirumDriverService 2: Do Job Id = 2521 ; Typ = 5 ... Create PXE Image [2004] EmpirumDriverService 3: CJobCreatePXEImage::StartJob [2004]...
by stevecharon
19. May 2010, 17:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Re: PXE Problem bei 1 PC

Hallo Herr Kleiber, vielen Dank für den tipp. Ich habe das Update durchgeführt und ein Image neu erstellt. Leider gleiche Fehlermeldung. "Stg1ldr configuration not found!" Im DebugView steht: [564] DHCP : : DSIK_SOCKET Event [564] DHCP : 0023ae8d75c6 : CommClass->Receive [564] DHCP : 0023a...
by stevecharon
19. May 2010, 16:17
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Re: PXE Problem bei 1 PC

Die Namen sind:
EPE2 (vollkommen neu)
PENEUB (neu erstellt nach Update)
PE2NEUB (neu erstellt nach Update)
by stevecharon
19. May 2010, 11:46
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

PXE-Image löschen

Hallo Herr Ambrosius,

das habe ich bereits getan. Auch ein völlig neues Image erstellt.
Selbes Ergebnis.
by stevecharon
18. May 2010, 16:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Re: PXE Problem bei 1 PC

Ich habe auch gerade das Problem, dass die Meldung stg1ldr configuration not found erscheint. In DebugView steht "could not write stagefile stg1ldr.cfg/XX-XX... Empirum ist Version 2008 R2 HF2 auf Win 2003 Std 32-bit mit SQL 2005 Express Das Problem trat erst auf, nachdem die PXE-Images neu ers...
by stevecharon
11. Mar 2010, 10:53
Forum: Paketierung
Topic: Regkeys ändern
Replies: 3
Views: 2419

Und über Gruppenrichtlinie willst Du das nicht, weil?
by stevecharon
21. Nov 2009, 21:03
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader + Updates
Replies: 31
Views: 24536

Adobe Reader 9.2.0

Wir patchen die msp jeweils in die msi und ziehen die Revision hoch. Läuft bei uns problemlos durch. Mein Praktikant braucht für das Patchen der MSI und der geänderten Setup.inf mittlerweile weniger als 20 MInuten. Inklusive Download der Datei und Test in zwei VMs. [VarDefInfo] ; <Variable>, <Type>,...
by stevecharon
20. Nov 2009, 11:16
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Dell T3500
Replies: 3
Views: 3167

Hallo, da die EIS-Skripte alle EPE2-Images betreffen, ist das sozusagen Standard bei mir. Zur Not habe ich noch ein altes Image unter anderem Namen. Die Installation läuft auch mit meinen anderen Rechnern (Latitude E5500, Optiplex 760) problemlos durch. Lange dauert bei den T3500 ohne Anpassung der ...
by stevecharon
19. Nov 2009, 16:08
Forum: Paketierung
Topic: Einführung in Robot?
Replies: 21
Views: 11925

Ich habe mir neulich die Demo in einem Webinar von matrix angesehen, das meine Fragen beantwortet hat. Das Tool ist sehr mächtig!
by stevecharon
19. Nov 2009, 15:55
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Dell T3500
Replies: 3
Views: 3167

So viele Hits

So viele Hits und keiner hat auch nur eine Vermutung? :shock: Das enttäuscht.... :( :? :? :? :roll: 8) :wink: :?: :!: :idea: Ich habe es endlich geschafft. Die Lösung war denkbar einfach: die himem.sys durch die himem.exe von FreeDos ersetzen! Für mein Empirum 2008: Im EmpInst-Verzeichnis ist unter ...
by stevecharon
29. Jul 2009, 09:03
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Dell T3500
Replies: 3
Views: 3167

Probleme mit Dell T3500

Nach dem EPE2-Boot wird die OS-Installation gestartet und man sieht kurz einen Fehler auftauchen bezüglich des Gate A20. Die neuen Xeon-Prozessoren unterstützen das nicht mehr. Die Installation dauert dann eben keine 20 Minuten sondern 4 bis 5 Stunden :shock: Die Installation ist zwar erfolgreich, a...
by stevecharon
18. Dec 2008, 16:37
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Dell Latitude E-Serie
Replies: 68
Views: 57094

Hallo Herr Kleiber.

Natürlich. Backup ist mein Freund.
Ich habe das emp_pe2-Verzeichnis wiederhergestellt (da war auch die Menu.lst drin), die Dateien aus dem Zip dorthin entpackt und schon ging es wieder.
Jetzt läuft auch das E6500.

Vielen Dank für den Hinweis.
by stevecharon
18. Dec 2008, 11:12
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Dell Latitude E-Serie
Replies: 68
Views: 57094

Hallo Herr Kleiber, DebugView sprach: [1892] EmpirumDriverService 2: Do Job Id = 2081 ; Typ = 5 ... Create PXE Image [1892] EmpirumDriverService 3: CJobCreatePXEImage::StartJob [1892] Database ='Microsoft SQL Server'. [1892] Roles:db_owner;EMP_ADMIN;EMP_C_ADMIN;EMP_C_AGENT;EMP_C_AGENT_CONFIG;EMP_C_D...

Go to advanced search