Search found 34 matches

by SLes
09. Feb 2024, 15:47
Forum: Paketierung
Topic: Variable innerhalb eines MSI Aufrufs in Anführungszeichen
Replies: 1
Views: 332

Re: Variable innerhalb eines MSI Aufrufs in Anführungszeichen

Hab vergessen die Antwort zu posten, das hole ich mal nach:
Die Lösung war es, den String, welcher die Variablen verwendet, auch nochmal mit ReplaceEnv zu "füllen".
Das ging mir total durch, hab das nur für die anderen Variablen gemacht :roll: .
by SLes
13. Oct 2023, 14:34
Forum: Paketierung
Topic: Variable innerhalb eines MSI Aufrufs in Anführungszeichen
Replies: 1
Views: 332

Variable innerhalb eines MSI Aufrufs in Anführungszeichen

Mahlzeit zusammen, ich stehe bei einem Problem irgendwie auf dem Schlauch, die Lösung ist sicher total einfach. Ich habe ein MSI Paket, welches über Optionen steuerbar ist. Diese Option möchte ich variabel gestaltet. [Environment] VM_TEST=%%%V_MachineValuesPath%\%ComputerName%.ini,Testsection,Testse...
by SLes
24. Mar 2023, 14:15
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent wechselt wieder auf die ursprüngliche Version zurück
Replies: 7
Views: 1493

Re: UEM Agent wechselt wieder auf die ursprüngliche Version zurück

Ich meine so etwas ähnliches auch mal vereinzelt festgestellt zu haben.
Könnte bei dir die folgende Variable Schuld sein?

MX42 Agent Push Package Folder

Auf was steht diese?
by SLes
26. Jan 2022, 13:13
Forum: Paketierung
Topic: Log kopieren bei Agent mit https
Replies: 3
Views: 1294

Re: Log kopieren bei Agent mit https

Hallo zusammen, die Antworten hier sind bei mir ganz untergegangen. Vielen Dank nochmal! Ich hab den Ansatz das Log ins lokale Agentenverzeichnis zu kopieren schon vorher verfolgt, jedoch mit dem Log-Verzeichnis. Das wird auf dem Server aber geleert. Über EmpInv hat das aber wunderbar funktioniert. ...
by SLes
20. Dec 2021, 16:46
Forum: Paketierung
Topic: Log kopieren bei Agent mit https
Replies: 3
Views: 1294

Log kopieren bei Agent mit https

Hallo zusammen, wie löst ihr einen Kopierbefehl an eine zentrale Stelle (innerhalb einer Setup.inf), wenn der Agent nur noch über https kommuniziert und ein smb-share nicht mehr verfügbar ist? Wir stehen vor dieser Herausforderung, da der Agent nach und nach auf https umgestellt werden soll und wir ...
by SLes
13. Aug 2021, 11:53
Forum: Paketierung
Topic: powershell Exit Code wird nicht übergeben
Replies: 1
Views: 1195

Re: powershell Exit Code wird nicht übergeben

Lösung: Ich habe die Falschen Anführungszeichen verwendet. Bei der Übergabe an die Powershell.exe muss man da vorsichtig sein. So geht es: CallHidden powershell -ExecutionPolicy ByPass -command "if((Get-CimInstance win32_bios).SMBIOSBIOSVersion -match '%BIOSVERSION%') {Exit 0} else {Exit 1}&quo...
by SLes
13. Aug 2021, 10:38
Forum: Paketierung
Topic: Installiertes Paket NICHT in Windows Apps anzeigen
Replies: 1
Views: 1075

Re: Installiertes Paket NICHT in Windows Apps anzeigen

Hi,

Stichwort SystemComponent in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{Application GUID}

UninstallString = "C:\OurOwnUninstallScript.vbs" (REG_EXPAND_SZ)

For hiding:
SystemComponent = 1 (REG_DWORD)

Einfach deinem Paket hinzufügen.
by SLes
13. Aug 2021, 09:55
Forum: Paketierung
Topic: powershell Exit Code wird nicht übergeben
Replies: 1
Views: 1195

powershell Exit Code wird nicht übergeben

Hallo zusammen, ich stehe bei einer kleinen Abfrage auf dem Schlauch und bräuchte einen kurzen Gedankenanstoß: Ziel ist ein Check der aktuellen BIOS-Version. ;Erfolgscheck auf BIOS-Version CallHidden powershell -ExecutionPolicy ByPass -command "if((Get-CimInstance win32_bios).SMBIOSBIOSVersion ...
by SLes
27. Jan 2021, 12:09
Forum: OS Installer
Topic: Installation HP Elite X2 G4
Replies: 2
Views: 7707

Re: Installation HP Elite X2 G4

Vielleicht etwas spät aber hast Du eine Lösung? Ich habe gerade ein Elitebook G7 hier und ähnliches festgestellt. Ich vermute, dass ich den Treiber der Dockingstation ins Hardwareprofil packen muss. Dieser Test läuft gerade, allerdings ist die Installation über Thunderbolt auch an anderen Stellen se...
by SLes
25. Nov 2019, 12:54
Forum: Software Management
Topic: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen
Replies: 4
Views: 3920

Re: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen

Unter "Configurator\Log\SWDErrorLog" liegen knapp 5000 Dateien. Dieses Verzeichnis sollte doch eigentlich leer sein, oder?

Wie kann ich hier aufräumen und die korrekte Funktion überprüfen?
by SLes
25. Nov 2019, 09:08
Forum: Software Management
Topic: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen
Replies: 4
Views: 3920

Re: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen

Ich habe den Schnellstart schon vor längerer Zeit via GPO ausgeschaltet. Vielleicht ist das aber auch zu spät und ich muss den Key schon früher setzen. Jedenfalls sind aktuell immer wieder Pakete dabei, die wie oben beschrieben "steckenbleiben". Es hilft nur ein manuelles löschen aus dem L...
by SLes
19. Nov 2019, 15:11
Forum: Software Management
Topic: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen
Replies: 4
Views: 3920

Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen

Hallo zusammen, in der Hoffunung endlich eine Lösung zu finden wende ich mich an die Community. Der Support kann mir seit Ende Juni nicht helfen. Version: Empirum 18.0.3 mit aktuellem Hotfixinstaller (>>> 18.0.3.36741 laut EMC) Problem: Wir installieren einen Rechner neu, ein Paket erfordert einen R...
by SLes
12. Oct 2017, 12:57
Forum: Software Management
Topic: SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DMZ
Replies: 2
Views: 3614

Re: SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DM

Danke erstmal!

Ich werde die Abhängigkeit entfernen und das ganze bei Zeiten testen. Jedoch fehlt mir dann immer noch die IP in der AgentConfig.xml
by SLes
06. Oct 2017, 14:21
Forum: Software Management
Topic: SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DMZ
Replies: 2
Views: 3614

SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DMZ

Hallo zusammen, aktuell plane ich die Anbindung div. DMZ-Systeme. Dafür will ich das Transportprotokoll des Agenten auf http(s) umstellen, um nur einen Port öffnen zu müssen. Bei einem Test auf den vorhandenen Depotservern war das auch kein Problem. Jedoch eignen diese sich nicht für mein Vorhaben. ...
by SLes
07. May 2014, 13:32
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"
Replies: 1
Views: 2341

Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"

Hallo zusammen, in letzter Zeit wird folgende Funktion von mir häufiger benötigt: Filter erstellen >>> Tabelle "Patches - fehlend" >>> QNumber >>> = >>> Beispielsweise der aktuelle IE Patch "2964358" >>> keine UND/ODER Verknüpfung So kann ich nach PCs filternm, welche einen wicht...

Go to advanced search