Search found 11 matches

by SMaucher
04. Jan 2017, 15:21
Forum: Paketierung
Topic: Kann "ReplaceTextFile" Wildcards?
Replies: 1
Views: 1947

Kann "ReplaceTextFile" Wildcards?

Angenommen ich hätte einen String dessen Ausgangskontext ich nicht komplett kenne, in dessen Verlauf ich aber einen Wert ändern soll, wie würde ich das machen? ReplaceTextFile benötigt ja einen fixen Wert nach dem ich suche, um ihn zu ersetzen. Kann ich hier Wildcards benutzen, um den/die fraglichen...
by SMaucher
04. Jan 2017, 15:01
Forum: Paketierung
Topic: [solved] FileDacl.add Error 998
Replies: 2
Views: 2506

[solved] FileDacl.add Error 998

Hallo LightTempler,

ich konnte das Problem mithilfe der Funktion "FileDaclEx.Add" lösen. Laut Hilfe sei die "FileDacl.Add" ab Windows 2000 "dprecated". Da ist zwar die Syntax viel aufwändiger, aber dafür tut's jetzt wie es soll.

Besten Dank!
by SMaucher
28. Nov 2016, 17:16
Forum: Paketierung
Topic: [solved] FileDacl.add Error 998
Replies: 2
Views: 2506

[solved] FileDacl.add Error 998

Hat schonmal jemand bei einem FileDacl.add Kommando in der Setup.inf einen "Windows Error 998" bekommen? Tritt bei "Platform=*" und "Platform=x64" auf, wenn auf Windows x64 ausgeführt, bei x86 funktioniert es. http://fs5.directupload.net/images/161128/temp/zcofibcl.png ...
by SMaucher
24. May 2007, 13:09
Forum: Software Management
Topic: Server 2003 execute/install mode
Replies: 6
Views: 6380

Danke Euch beiden für die Tipps! :P Der von <holger> hat's gebracht. XP ignoriert das Kommando einfach. Der andere Vorschlag ist eine interessante Variante, allerdings muss der "/install" mode schon gesetzt sein, bevor "setup.exe" ausgeführt wird. Sonst meckert der Server 2003 be...
by SMaucher
10. May 2007, 19:56
Forum: Software Management
Topic: Server 2003 execute/install mode
Replies: 6
Views: 6380

hmm...interessante Idee. Was macht der dann bei XP?

Ich probier' das mal!
Danke für den Tipp.
by SMaucher
09. May 2007, 11:18
Forum: Software Management
Topic: Server 2003 execute/install mode
Replies: 6
Views: 6380

Server 2003 execute/install mode

Servus Gemeinde, wie realisiert Ihr die, z.B. nächtliche Ausführung von Server-Paketen, wenn auf dem betreffenden Server die Terminal Services aktiv sind? Ist natürlich toll wenn der Setup-Service unter dem System-Account ein Inventory-Paket aufruft und dann eine Bestätigung will, nachdem das Paket ...
by SMaucher
09. Nov 2006, 14:11
Forum: Paketierung
Topic: AbortSilent erzeugt einen sofortigen Reboot
Replies: 3
Views: 3852

ja, stimmt. Mea culpa! Also es dreht sich hier um ein Paket, das nur in Abhängigkeit installiert oder upgedated werden soll. Voraussetzung: Fall A: Nicht Installiert Installieren. Frage "Soll gebootet werden?" Ja. Boot. Prima. Fall B: Bereits per Empirum installiert Erneut installieren. Fr...
by SMaucher
09. Nov 2006, 06:34
Forum: Paketierung
Topic: AbortSilent erzeugt einen sofortigen Reboot
Replies: 3
Views: 3852

AbortSilent erzeugt einen sofortigen Reboot

Hi *

schonmal jemand gehabt, das Phänomen?

[HieristSchluss]
AbortSilent

und dann Reboot aber ohne zu fackeln. :!:
Bei "Exit" ist es übrigens genau so.
by SMaucher
19. Jun 2006, 19:32
Forum: OS Installer
Topic: Tools für Hardware-Komponenten
Replies: 2
Views: 2938

Tools für Hardware-Komponenten

Hallo ersma, weiß jemand, ob während des Windows Setup, wenn die Treiber installiert werden, der Windows Installer bereits aktiv ist bzw. benutzt werden kann? Zwei von drei "EmpirumJobs" schlagen fehl, da die zusammen mit den Treibern zu installierenden Tools MSI Files enthalten. Ich vermu...
by SMaucher
02. Jun 2006, 22:23
Forum: Paketierung
Topic: Nortel Contivity VPN Client
Replies: 17
Views: 13246

Hallo, nachdem wir uns einen Tag lang mit AutoIT (nur halb erfolgreich) versucht haben fanden wir per Google (wo sonst :-)) diesen Link: http://www143.nortelnetworks.com/faqsearch/esupport/faqsearch/esupport.asp?id=e54e5de8-b413-11d5-aeec-080020e63afa&resource=&number=0&isExternal=0 ab S...

Go to advanced search