Search found 29 matches

by dirkh
23. Aug 2017, 09:56
Forum: Paketierung
Topic: Installationsvorrausetzungen
Replies: 3
Views: 3117

Re: Installationsvorrausetzungen

Mit 'fileversion' müsste man das auch hinkriegen: FileVersion ("<Dateiname>") Liefert die Dateiversion einer Datei, wenn in dieser Versionsinformationen gespeichert sind. Beispiel: If FileVersion ("%System%\Shell32.dll") == "4.72.3110.6" Then "IE5" EndIf
by dirkh
23. Aug 2017, 09:52
Forum: OS Installer
Topic: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?
Replies: 10
Views: 9345

Re: Win 10 1703 | Update benötigt für Empirum?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob es hier ggf. neue Erkenntnisse gibt (Alternativen zu spanning tree Abschaltung)?
Wir haben mit 1703 das gleiche Problem. Workgroup klappt problemlos - OU nicht.

Danke & Grüße
by dirkh
09. Jun 2017, 14:21
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Filter für Abfrage nach NICHT installierten Patches
Replies: 3
Views: 5629

Re: Filter für Abfrage nach NICHT installierten Patches

Falls Du das noch offen hast:

Versuch es mal mit "NOT LIKE" statt "<>". Damit geht es bei uns.
by dirkh
18. May 2017, 10:56
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66163

Re: EPE 4 Sammelthread

Hallo zusammen, kurze Frage: Lässt sich das EPE 4 auch mit statischer IP erstellen? Wenn ich mir ansehe, wie das EPE4.4 in 16.1.3 über die EMC in die Konsole kommt, dann ist das offenbar nicht vorgesehen. In den 3er Bootdisk-Konfiguration war es ja möglich, eine statische IP zu setzen. Vielleicht au...
by dirkh
10. Jun 2016, 10:43
Forum: Paketierung
Topic: Selbstextrahierendes Paket für Offline-Nutzung
Replies: 1
Views: 2399

Selbstextrahierendes Paket für Offline-Nutzung

Hallo zusammen, ich müsste erstmalig ein relativ großes Paket für die Offlinenutzung erstellen. Die Rechner haben zur Ausführung dann ggf. kein Netz. Das Paket hat Maschinen- und Userteil (es müssen Values nach HKCU geschrieben werden) Ich bin dazu in der Konsole auf "Selbstextrahierendes Paket...
by dirkh
19. Apr 2016, 09:20
Forum: OS Installer
Topic: HP ProBook EisError 407
Replies: 4
Views: 3824

Re: HP ProBook EisError 407

Du brauchst für alles, was Skylake-Architektur hat ("The G3 models of the ProBook 470 lineup are based on Skylake processors"), das neue EPE 4.x. Das kriegst Du aber nicht über die EMC (da endet es bei 3.75) da es noch eine Testversion ist.

Das 4er EPE bekommst Du beim Support.
by dirkh
31. Mar 2016, 15:29
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65260

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hallo, wir haben derzeit das Problem, dass unsere neuen HP Geräte (Elitedesk 800G2) sich zwar mit dem neuesten EPE (V4.1.1) installieren lassen, jedoch der Netzwerkkartentreiber nicht erkannt wird. Der Treiber ist richtig eingebunden und kann auch von Hand installiert werden. Ich habe den Treiber a...
by dirkh
22. Mar 2016, 13:14
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65260

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Kurze Frage: Wir haben seit einigen EPE-Versionen (seit allen 4ern die legacy mode unterstützen?) das Problem, dass nach erfolgreichem EPE-Durchlauf (im legacy mode) und anschließendem Reboot der Rechner mit "operating system not found" kapituliert. Das ganze betrifft nur neue Rechner, die...
by dirkh
18. Mar 2016, 11:55
Forum: Paketierung
Topic: VLC
Replies: 7
Views: 5094

Re: VLC

kurzer abriss aus unserer inf: [Product] #Set:Installation, DONTDELETE #vlc_config, CLIENT [SET:Installation] Call "%ExtSrc%\vlc-2.2.0-win32.exe" /S [vlc_config] If DoesPathExist ("%AppData%\vlc") == "0" Then "vlc_config_make_appdata" EndIf If DoesPathExist (&...
by dirkh
16. Mar 2016, 15:07
Forum: Paketierung
Topic: VLC
Replies: 7
Views: 5094

Re: VLC

in 2.2.0 konnte man alles in der Datei vlcrc im "%AppData%\vlc" folder machen. Geht das nicht mehr?
by dirkh
16. Mar 2016, 11:39
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7x64 .Net 4 Updates integrieren
Replies: 6
Views: 5199

Re: Windows 7x64 .Net 4 Updates integrieren

Hi Thomas, ich habe dieses Script hier bei MS als Basis verwendet: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa387102%28v=vs.85%29.aspx Das Script fragt Dich am Ende, ob Du installieren willst. Das einfach entsprechend anpassen: WScript.Echo vbCRLF & "Would you like to install updates now? (...
by dirkh
14. Mar 2016, 10:13
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65260

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Wir sind jetzt mit 4.0.7 lauffähig auf HP 800 G2. Auch in ordentlicher Geschwindigkeit. @Matrix: Ist schon abzusehen, wann das Ganze auch wieder über die EMC funktionieren wird? Wir haben hier eine Vielzahl an Abteilungen und Standorten, die sich selbst um Ihre Installationen/Bootdisks kümmern. Dene...
by dirkh
09. Mar 2016, 11:34
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7x64 .Net 4 Updates integrieren
Replies: 6
Views: 5199

Re: Windows 7x64 .Net 4 Updates integrieren

Ich habe mir ein vbscript/Paket gebastelt, was am Ende der Betankung ausgeführt wird und 2x den WSUS triggert. Also quasi automatisiertes "Auf Updates prüfen". Dazwischen/danach ein Reboot. Damit zieht er dann alles nach, was nicht geslipstreamt ist oder sonst noch so über den WSUS kommt. ...
by dirkh
09. Mar 2016, 11:34
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 prof x64 (inkl. Updatepack)
Replies: 8
Views: 5801

Re: Windows 7 prof x64 (inkl. Updatepack)

Und das lädt er dann auch runter? (--> epe log)
by dirkh
07. Mar 2016, 16:36
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 prof x64 (inkl. Updatepack)
Replies: 8
Views: 5801

Re: Windows 7 prof x64 (inkl. Updatepack)

Ich mache es so: dism /Mount-Wim /WimFile:C:\temp\install.wim /index:1 /MountDir:C:\mount_x64 dism /Image:C:\mount_x64 /Add-Package /PackagePath:C:\patche_x64 dism /Unmount-Wim /MountDir:C:\mount_x64 /commit Ich muss dazu vorher den McAfee abschalten. Evtl. wird das WIM-File durch die Patche danach ...

Go to advanced search