Search found 9 matches

by Benjamin.Metz
20. Mar 2017, 12:07
Forum: Software Management
Topic: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt werden
Replies: 3
Views: 3720

Re: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt wer

UAC ist bei uns komplett deaktiviert.
Unter Windows 10 Pro ist es bei uns auf keiner Workstation möglich ein Paket über die EMC hinzuzufügen.
by Benjamin.Metz
06. Mar 2017, 13:51
Forum: Verschiedenes
Topic: ESubdepot_Log ERROR
Replies: 2
Views: 3639

Re: ESubdepot_Log ERROR

Hallo Herr Dethlefsen, bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworten kann. Ich war leider erkrankt und daher erst jetzt am Arbeitsplatz. Der Sync-User hatte keine expliziten Berechtigungen für die beiden, von Ihnen genannten, Verzeichnisse. Auch mit Rechten für den Sync-User funktioniert di...
by Benjamin.Metz
21. Feb 2017, 10:23
Forum: Verschiedenes
Topic: ESubdepot_Log ERROR
Replies: 2
Views: 3639

ESubdepot_Log ERROR

Hallo zusammen, ich bekomme bei einem Depot Server für den Job "ESubDepot_Log" immer folgende Meldung zu Gesicht: ESubdepot_Log:21/02/2017 10:17:58 ERROR ESubdepot_Log:21/02/2017 10:17:58 Reading source. MESSAGE ESubdepot_Log:21/02/2017 10:17:58 Connecting source. MESSAGE ESubdepot_Log:21/...
by Benjamin.Metz
21. Feb 2017, 10:20
Forum: Software Management
Topic: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt werden
Replies: 3
Views: 3720

Re: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt wer

Kleines Update (habe den Thread hier schon wieder fast vergessen):
Das Problem ist dem Support bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
by Benjamin.Metz
11. Jan 2017, 13:40
Forum: Software Management
Topic: Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt werden
Replies: 3
Views: 3720

Softwarepakete kann unter W10 Ent. nicht hinzugefügt werden

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei die ersten Schritte in Richtung Windows 10 zu unternehmen. Wir setzen dabei auf die Version Windows 10 Enterprise LTSB und haben ein Teil der Admin-PCs auch schon ausgetauscht. Aktuell setzen wir die Matrix 42 Client Management V16.1.1 ein, dementsprechend auch...
by Benjamin.Metz
23. Aug 2016, 12:14
Forum: Administration
Topic: Ausgesperrt
Replies: 2
Views: 2496

Re: Ausgesperrt

Ich benutze die Domain Anmeldung mit der Syntax "domain\benutzer"
by Benjamin.Metz
23. Aug 2016, 09:35
Forum: Administration
Topic: Ausgesperrt
Replies: 2
Views: 2496

Ausgesperrt

Hallo zusammen, mein Problem bezieht sich auf Workspace Management 8.1.1.1674. Wir sind grade dabei das System aufzusetzen und meine Erfahrung sind bis jetzt nur im Client Management vorhanden. Eben grade kam eine Timeout Meldung für die aktuelle Sitzung, obwohl ich ganz normal im Workspace Manageme...
by Benjamin.Metz
23. Aug 2016, 09:19
Forum: Inventory
Topic: Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden
Replies: 3
Views: 3830

Re: Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden

Hallo und entschuldigung,

das Problem ist mittlerweile gelöst worden. Schuld war anscheinend der Datenbankserver, die EmpLocations und Standort Datenbank wurde auf einen neuen SQL-Server umgezogen und nun läuft alles wieder wie gewohnt.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
by Benjamin.Metz
03. Jun 2016, 08:19
Forum: Inventory
Topic: Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden
Replies: 3
Views: 3830

Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden

Hallo zusammen, bei uns ist es seit einiger Zeit leider so, dass keine Computer mehr aus der EMC gelöscht werden können. Sobald man versucht einen Computer zu löschen friert die EMC komplett ein für mehrere Sekunden und sobald sie wieder "auftaut" ist der Computer leider immer noch nicht g...

Go to advanced search