Search found 7 matches

by OnkelBlacky
22. Aug 2011, 13:50
Forum: Software Management
Topic: EmpirumAgent nur im OfflineModus
Replies: 12
Views: 9101

Re: EmpirumAgent nur im OfflineModus

hat jemand noch ideen?
Ich bin hier schon am verzweifeln.

Viele Grüße
Torsten Weimann
by OnkelBlacky
28. Jul 2011, 08:06
Forum: Software Management
Topic: EmpirumAgent nur im OfflineModus
Replies: 12
Views: 9101

EmpirumAgent nur im OfflineModus

Wir haben eine Rechner der normal in unserem Firmennetz intergriert ist. Der EmpirumAgent konnte normal installiert werden. Wenn ich nun das SoftwareDepot auf dem Client starte, wird nur angezeigt, dass sich der Client im Offline Modus befindet. Zusätzliche Pakete sind über das SoftDeport vom CLient...
by OnkelBlacky
12. Jul 2006, 15:57
Forum: OS Installer
Topic: BS-Template Windows 2003 wird nicht angezeigt
Replies: 1
Views: 2595

BS-Template Windows 2003 wird nicht angezeigt

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Wir haben ein BS Template mit einem englischen Windows 2003 Standard angelegt. Dieses wurde ordnungsgemäß gespeichert und angelegt. Nun ist das Template aber bei der BetriebssystemTemplate Auswahl nicht zu finden. Unser WinXP Template wird aber normal angezeigt. H...
by OnkelBlacky
31. May 2006, 16:16
Forum: Sync
Topic: Depotserver Synchronisation + DB Konzept
Replies: 4
Views: 5064

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe trotzdem noch eine Frage.

Kann die Masterdb auf einen der Lokations-DBs Servern liegen oder sollten wir in diesem Fall einen extra Server aufsetzen ?

Vielen Dank
Torsten Weimann
by OnkelBlacky
29. May 2006, 13:26
Forum: Sync
Topic: Depotserver Synchronisation + DB Konzept
Replies: 4
Views: 5064

Depotserver Synchronisation + DB Konzept

Hallo Empirum Gemeinde, Wir haben nun einen Funktionieren Empirumtestserver aufgesetzt. Nun versuchen wir uns gedanken zu machen, welches Datenbank-Konzept wir bei uns einsetzen. In unserer Abteilung betreuen wir 7 Standorte. Die Standorte sind aufgeteilt zu 4 Teams, die diese Standorte realativ sel...
by OnkelBlacky
24. May 2006, 16:31
Forum: OS Installer
Topic: DHCP Optionen für Empirum
Replies: 3
Views: 5032

Vielen Dank, das werde ich mal testen.

Kennen Sie doch vielleicht noch die Optionen um Matrix über unseren Linux DHCP zu steuern.

Schon mal Dank im Voraus
Torsten Weimann
by OnkelBlacky
24. May 2006, 16:08
Forum: OS Installer
Topic: DHCP Optionen für Empirum
Replies: 3
Views: 5032

DHCP Optionen für Empirum

Hallo, wie haben bei uns zur Zeit eine funktionierende CCM Umgebung im Einsatz. Da wir diese Lösung demnächst ablösen wollen, benötige ich etwas Hilfe bei der Konfiguration von Empirum. Bei CCM werden die Bootoptionen über DHCP (Debian Linux version 3.0) verteilt. Da CCM bis zum entgültigen Umstieg ...

Go to advanced search