Bild

Die Suche ergab 23 Treffer

von O_Hauner
12. Apr 2019, 17:17
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz

Mit der Erstellung eines Lizenzmodells alleine ist es noch lange nicht getan. Das Szenario ist technisch durchaus darstellbar, allerdings mit nicht unerheblichem Aufwand und ich erkläre gerne, warum. Grundsätzlich ist es möglich, mit der folgenden Syntax zu sagen, pro 10 Einheiten einer Variablen (n...
von O_Hauner
08. Apr 2019, 13:22
Forum: Deutsch
Thema: Anpassung des Themes für sich persönlich.
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Re: Anpassung des Themes für sich persönlich.

Nein, ist leider nicht möglich.
von O_Hauner
14. Mär 2019, 11:50
Forum: Asset Management
Thema: Acive Directory Pfad nicht gefüllt.
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: Acive Directory Pfad nicht gefüllt.

Befüllt wird der Pfad durch den Active Directory Datenprovider, sofern dieser auch Computer importiert. Sollte das nicht der Fall sein, läuft der Datenprovider möglicherweise auf einen Fehler. Was natürlich auch sein kann: der Computerimport ist aktiviert, aber als Basis-DN in der Importkonfiguratio...
von O_Hauner
23. Okt 2018, 14:08
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarf: "Roamed"
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Lizenzbedarf: "Roamed"

Das "Roamed" bedeutet, dass der Eigentümer des Bedarfsträgers vom Eigentümer des Lizenzbestands abweicht.

Eigentümer = Organisationseinheit + Kostenstelle + Standort
von O_Hauner
05. Okt 2018, 13:56
Forum: Sonstige Themen
Thema: aktuelle Version anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: aktuelle Version anzeigen lassen

Legacy UI: Menü > Hilfe > ganz rechts
UUX: Administration > Einstellungen > steht rechts unter "Allgemeine Informationen"
von O_Hauner
10. Aug 2018, 12:00
Forum: Asset Management
Thema: Bestandsartikel - Typ
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Bestandsartikel - Typ

ColorInk hat geschrieben:
Was sagt denn die History der betroffenen Bestandsartikel dazu?
Die finde ich wo? :oops:
Bestandsartikel öffnen und dann oben auf die Uhr klicken. Bei Verwendung der alten UI würde ich empfehlen, nach Öffnung des History Fensters dem Link zur alten Ansicht zu folgen.
von O_Hauner
09. Aug 2018, 13:27
Forum: Asset Management
Thema: Bestandsartikel - Typ
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Bestandsartikel - Typ

Das wäre neu und ungewöhnlich, dass der Empirum Konnektor so etwas tut. Was sagt denn die History der betroffenen Bestandsartikel dazu?
von O_Hauner
03. Jul 2018, 15:43
Forum: Asset Management
Thema: PCs mit Adminrechten reporten
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: PCs mit Adminrechten reporten

In Empirum wird ja schon nach Adminrechten inventarisiert aber das Feld finde ich im Workplace Management bzw SPS nicht. "Benutzer ist Administrator" heisst das Feld in Empirum. Kann jemand sagen ob das Feld im SPS auch vorhanden ist? Vielen Dank g ROBudus Ist nicht vorhanden. Ggf. müsste ein solch...
von O_Hauner
12. Jun 2018, 17:02
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Erweitung um Feld Hauptbenutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Erweitung um Feld Hauptbenutzer

Hallo mschwarzer, warum diese Spaltendefinition nicht funktioniert, lässt sich recht einfach erklären: Lizenzbedarfe haben keinen Hauptbenutzer, sondern nur die Geräte, die als Bedarfsträger in Erscheinung treten. Es muss also erst der Bezug zum Bedarfsträger hergestellt werden, denn dieser fehlt hi...
von O_Hauner
08. Jun 2018, 15:59
Forum: Asset Management
Thema: Ansicht aller Asset-Eigenschaften im Readonly-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Ansicht aller Asset-Eigenschaften im Readonly-Modus

Ich würde dennoch dazu tendieren, die Preview zu erweitern, denn 1. ist diese für genau diesen Zweck (lesen) gedacht und für diesen Zweck auch übersichtlicher als der Bearbeitungsmodus 2. ist der Bearbeitungsmodus auch genau für diesen Zweck gedacht. Zudem wirkt es für den Anwender widersinnig, wenn...
von O_Hauner
25. Jan 2018, 12:07
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Windows 7 Prof Lizenz aber Windows 10 installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Windows 7 Prof Lizenz aber Windows 10 installiert

Bin die Tage auch über das Thema gestolpert. Wie kann ich im Microsoft Audit nachweisen, dass ich ein kostenloses Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt habe? Das könnte man so in der Update-Lizenz vermerken und sollte auch reichen. Schließlich hat Microsoft das kostenlose Upgrade in einem lange...
von O_Hauner
17. Okt 2017, 10:05
Forum: Licence Management
Thema: Windows Datacenter Edition Downgrade/Side by Side
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Re: Windows Datacenter Edition Downgrade/Side by Side

Hi,
in case you have not yet solved this issue: check the "Side-by-Side" option in the software products you want to downgrade to, not downgrade from, and it will work.
von O_Hauner
10. Aug 2017, 15:47
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Automatische Übernahme Verwendungsbeschränkung von Lizenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Re: Automatische Übernahme Verwendungsbeschränkung von Lizen

Stört sich wirklich niemand sonst an diesem Verhalten? Ich kann fast nicht glauben, dass hier niemand Volumenlizenz-Updates auf OEM Lizenzen pflegt :shock: Ich vermute, genau so ist es aber, und das hat noch nicht einmal mit der automatischen Übernahme von Beschränkungen zu tun, sondern einen ganz ...
von O_Hauner
07. Jun 2017, 14:22
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Adobe Creative Cloud
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Adobe Creative Cloud

Gibt es auch einen Lizenzbedarf für das Creative Cloud Softwareprodukt (also die Suite) selbst? Ohne diesen gibt es keine Konsolidierung.
von O_Hauner
23. Mär 2016, 18:55
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Verbindung Matrix 42 zu anderem Matrix 42
Antworten: 1
Zugriffe: 1344

Re: Verbindung Matrix 42 zu anderem Matrix 42

Wenn es darum geht, Tickets aus der einen Umgebung zur anderen weiterzuleiten, sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. E-Mails (Bordmittel)
2. Schnittstelle (Customising)

Zur erweiterten Suche