Search found 18 matches

by brecher
16. Nov 2012, 09:26
Forum: Software Management
Topic: Können mehrere Pakete haben die gleiche setup.inf haben
Replies: 0
Views: 1919

Können mehrere Pakete haben die gleiche setup.inf haben

Hallo Zusammen, Empirum bietet im Configurator die Möglichkeit an, Pakete zu kopieren. Hierbei wird der "Name" des Pakets geändert. Z.B. von "Adobe\Acrobat Reader\10.1.4" nach "Adobe\Acrobat Reader\10.1.4 (2)". Kann ich nun das Paket einfach so benutzen, oder muss man d...
by brecher
16. Nov 2012, 08:50
Forum: Software Management
Topic: Nach Update kein Softwareverteilung mehr
Replies: 11
Views: 5207

Re: Nach Update kein Softwareverteilung mehr

Hallo, wir haben gestern auch den Update durchgeführt und kurzfristig auch Probleme mit Neuinstallationen. Bei uns wurde durch die Dienst-Installation die Einstellung in der ODBC-Connection von SQL- auf Windows-Authentifizierung umgestellt. Nachdem wir das geändert und die PXE-Dienste neu gestartet ...
by brecher
11. Jun 2012, 09:00
Forum: Personal Backup
Topic: Outlook 2003 sichern -> Outlook 2010 zurücksichern
Replies: 2
Views: 3637

Re: Outlook 2003 sichern -> Outlook 2010 zurücksichern

Hallo Sascha,

die Dateien liegen unter %Appdata%\Microsoft\Signatures. Diese konnten wir ohen Probleme sichern und einspielen. Allerdings müssen die User ihre Signatur noch einmalig selber auswählen. Somit haben wir das auch nicht automatisiert hin bekommen.


Gruß

Bernd
by brecher
24. Nov 2011, 09:26
Forum: Personal Backup
Topic: Outlook 2003 sichern -> Outlook 2010 zurücksichern
Replies: 2
Views: 3637

Outlook 2003 sichern -> Outlook 2010 zurücksichern

Hallo, wir wollen demnächst den Windows 7 Rollout machen, dabei werden wir von Win XP/Office 2003 auf Win 7 x64/Office 2010 x86 gehen. Nun wollen versuchen wir mit PBackup die Einstellungen aus Outlook 2003 zu sichern und unter Outlook 2010 zurück zu spielen. Leider werden solche Einstellungen, wie ...
by brecher
18. Jun 2009, 15:11
Forum: Paketierung
Topic: MSI-Installer meldet mehrere gleichzeitige Installationen
Replies: 3
Views: 3116

Nein , unser Office 2007 wird nicht über msiexec installiert, sondern über die setup.exe mit msp und xml-Datei. Es liegt auch definitiv nicht an einem Paket. Wir haben auch schon kurze sleeps nach der Installation eingebaut. Dadurch wurde zwar das Phänomen seltener, aber es macht ja keinen Sinn über...
by brecher
18. Jun 2009, 12:48
Forum: Paketierung
Topic: MSI-Installer meldet mehrere gleichzeitige Installationen
Replies: 3
Views: 3116

MSI-Installer meldet mehrere gleichzeitige Installationen

Hallo, wir haben bei Neuinstallation von PC´s immer wieder Probleme mit dem Windows Installer (4.5). Werden mehrere MSI-Software-Pakete nacheinander installiert, so erscheint immer mal wieder die Meldung, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann, da noch eine weitere Instanz läuft. Da di...
by brecher
03. Dec 2008, 13:45
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler 407
Replies: 33
Views: 20621

Hallo,

welche Version von den AHCI-Treibern hast du genommen ? Wir haben den sp41463.exe und bekommen immer wieder einen Bluescreen. Den Eintrag in der custom.pcimap haben wir auch schon gemacht, so dass er durch das EPE fehlerfrei durchläuft.
by brecher
07. May 2008, 14:09
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP Slipstreaming mit NLite von SP3
Replies: 28
Views: 17993

Hallo,

ich hab´s mit der Original gemacht, aber auch bei mir heißt es "3 (ServicePack2)".
Bei uns bricht aber die Installation bei den SCSI-Treibern mit einem Bluescreen ab.

Gruß
Brecher
by brecher
18. Sep 2007, 13:46
Forum: Paketierung
Topic: cachemov.exe
Replies: 1
Views: 2747

cachemov.exe

Hallo, das Tool cachemov.exe zum Ändern des Cache-Ordners für die Offline-Folder kann kein Deutsch und benötigt deshalb die Gruppe "Administrators". Die Gruppe zu erstellen ist ja kein Problem, aber damit das Tool richtig funktioniert, muss ich mich einmal ab- und wieder anmelden. Wie kann...
by brecher
19. Mar 2007, 16:51
Forum: Paketierung
Topic: NVIDIA-Grafikkarte mit DualScreen
Replies: 2
Views: 3709

Hallo,

hab´s jetzt auch mit AutoIt gemacht und es funktioniert.


Danke
Bernd
by brecher
13. Mar 2007, 10:45
Forum: Paketierung
Topic: NVIDIA-Grafikkarte mit DualScreen
Replies: 2
Views: 3709

NVIDIA-Grafikkarte mit DualScreen

Hallo, nach einer Neuinstallation eines Rechners mit einer NVIDIA-Grafikkarte und DualScreen ist nur ein Monitor aktiv. Der zweite Monitor wird erst aktiv, nachdem der NVIDIA-Assistent durchgelaufen ist. Wir haben keine Möglichkeit gefunden diesen silent durchlaufen zu lassen und ein diff hat auch n...
by brecher
12. Mar 2007, 07:50
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable nur mit einem Leerzeichen setzen
Replies: 4
Views: 4872

Hallo Micha,

hat funktioniert.

Danke

Bernd
by brecher
08. Mar 2007, 09:45
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable nur mit einem Leerzeichen setzen
Replies: 4
Views: 4872

Hallo Micha,

wie muss man dies dann in der setup.inf angeben ?
Set <Variable>=> <Habe> < in der Variable stehen. Es werden sämtliche Zeichen nach dem = als Wert angegeben.

Gruß

Bernd
by brecher
07. Mar 2007, 09:49
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable nur mit einem Leerzeichen setzen
Replies: 4
Views: 4872

Umgebungsvariable nur mit einem Leerzeichen setzen

Hallo, ich möchte bei einem Paket eine Umgebungsvariable mit nur einem Leerzeichen setzen. Dies funktioniert auch, wenn man den Editor entsprechend einstellt. Da ich jedoch nicht alleine die Pakete bearbeite kann es durchaus passieren, dass jemand die Datei bearbeitet und speichert und dann das Leer...
by brecher
15. Feb 2007, 13:02
Forum: Paketierung
Topic: mit RegDacl Berechtigungen entfernen
Replies: 3
Views: 3687

Hallo Hr. Ambrosius, die Rechte wurden vererbt. Mit dem DENY hat es nun geklappt. Wenn ich jedoch mit DENY ALL wirklich alles verbiete, können zwar die lokalen Admins die Werte nicht mehr ändern, aber sie können sich dennoch die Berechtigungen wieder geben, in dem sie diese eingestellte Berechtigung...

Go to advanced search