Die Suche ergab 17 Treffer

von Deep_Thought
11. Mai 2020, 07:42
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent bleibt hängen
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: UEM Agent bleibt hängen

Moin Kjell, hallo zusammen, den Fehler kann ich bestätigen (UEM Agent in den Versionen 1912 und 2004, Empirum 19.0.1). Der Transportstatus bleibt hängen (siehe Anhang) und selbst ein Framework- bzw. Rechnerneustart schafft keine Abhilfe. Nach gefühlt ewiger Zeit (mehrere Stunden!) macht er dann irge...
von Deep_Thought
19. Nov 2019, 15:41
Forum: OS Installer
Thema: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1858

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Moin Marc,

nutzt du die WinPE Version 1.6.6?

Dann könnte dies die Ursache sein: https://www.wpm-blog.de/erstellung-eine ... #more-2334.
von Deep_Thought
19. Aug 2019, 07:35
Forum: OS Installer
Thema: SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife

Danke für den Tipp StephanSch. Ich habe nun auch die Einträge im PXE-Log gefunden, dass eine SSD erkannt wird. Leider wird die Fehlermeldung "Secure-Erase-Method not available - deleting sectors with predefined method" ausgeworfen und Empirum beginnt mit dem "normalen" überschreiben. Dies habe ich d...
von Deep_Thought
14. Aug 2019, 11:00
Forum: OS Installer
Thema: SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife
Antworten: 3
Zugriffe: 647

SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife

Moin zusammen, laut Manual soll Empirum ab der Version 18.0.3 das Löschen von SSD per Secure Erase unterstützen. In den Templates habe ich nun aber keine Möglichkeit gefunden, eine entsprechende Option zu aktivieren (wir setzen momentan Version 19.0.1 ein). Habe ich etwas übersehen bzw. wie ist die ...
von Deep_Thought
04. Jun 2019, 09:23
Forum: OS Installer
Thema: RAID Treiber in WinPE integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: RAID Treiber in WinPE integrieren

Moin Niko,

die Treiber müssen in die boot.wim der genutzten Bootkonfiguration integriert werden. Bei uns befand sie sich unter \\SERVER\empinst$\Wizard\Image\VirtualRoots\BootEnvironment\NR DES BOOTIMAGES\efix64\Sources\boot.wim.

Gruß

Frank
von Deep_Thought
04. Jun 2019, 08:57
Forum: OS Installer
Thema: Windows Updates dem Image hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Windows Updates dem Image hinzufügen

Moin Marcel, ein anderer Weg führt über PowerShell/Batch/Konsole und DISM. Der Ablauf wäre: - mounten des Images - installieren des Windowsupdates - unmouten und speichern der Änderungen Dies hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass, sobald das Image gemountet ist, auch andere Änderungen am zukünftige...
von Deep_Thought
20. Jul 2018, 09:00
Forum: OS Installer
Thema: Angepasste Install WIM funktioniert nicht 1803
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Angepasste Install WIM funktioniert nicht 1803

Moin Ralf, von welchem Build / Version wird denn auf die 1803 gegangen und waren auf dem umzustellenden Rechner die von dir genannten Packages entfernt? Zu dieser ganzen Windows10-Anpassungsgeschichte sind ein paar Infos recht nützlich oder wichtig: - für ein Upgrade darf lt. Microsoft nur ein unver...
von Deep_Thought
24. Jan 2018, 09:51
Forum: Paketierung
Thema: Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Re: Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten

Danke für die Rückmeldung PetCh01, ich bin erst Anfang dieser Woche dazu gekommen, mich weiter mit dem Thema zu befassen. Ich werde das Problem über den Workaround lösen und kämpfe noch mit mir, ob eine Textdatei oder Registryeinträge zielführender sind.

Viele Grüße
Frank
von Deep_Thought
16. Jan 2018, 10:08
Forum: Paketierung
Thema: Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten

Moin zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit selbsterstellte Exitcodes, z. B. Exit 123, aus einem Powershellskript in Empirum auszuwerten. Der Aufruf erfolgt auf dem Testrechner in Empirum mit "Call powershell.exe -NoProfile -ExecutionPolicy bypass -file "%SRC%\Files\UD_Get-Data.ps1". Mittlerweile...
von Deep_Thought
19. Sep 2016, 14:45
Forum: Software Management
Thema: SW-Pakete-Rollout unterdrücken
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: SW-Pakete-Rollout unterdrücken

Moin Roberto, wir haben bei uns die Möglichkeit, in der VPN-Software beim Start Batchfiles ausführen zu lassen. Bei Initiierung einer VPN-Verbindung wird der ERIS per Batch gestoppt. Somit wird vermieden, dass u. U. ein Softwarerollout, sei es in unpassenden Momenten oder schwacher Leitung, ausgefüh...
von Deep_Thought
11. Apr 2016, 13:50
Forum: OS Installer
Thema: Fehler bei der OS Installation eines Tablets
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Moin Niko, der Fehler (zumindest beim Notebook) könnte daran liegen, dass er die korrekte SKU nicht erkennt und deshalb muss die Auswahl vor der Installation getroffen werden. Wir haben uns bei einem ähnlichen Problem mit dem Trick über eine SKU-Datei beholfen (Imageinfo.txt, siehe bitte hier http:/...
von Deep_Thought
22. Apr 2015, 15:42
Forum: Paketierung
Thema: setup.inf in %ApplicationDir\Install% wird nicht gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

Re: setup.inf in %ApplicationDir\Install% wird nicht gefunde

Moin K.,

zwei Dinge / Fragen hätte ich:
1. Was soll denn genau im Userteil passieren?

2. kann es sein, dass das %App% mit dem Verzeichnis kollidiert bzw. überschrieben wird, das die Software anlegt?
Evtl. mal
ApplicationDir="%ProgramFilesDir%\%ProductName% - Test"
probieren.

Gruß
Frank
von Deep_Thought
20. Nov 2014, 12:42
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Deinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 2809

Re: Problem mit Deinstallation

Hat sich geklärt. Es lag wirklich an dem Namen der Setup.exe. Die Deinstallationsdatei besitzt den gleichen Namen wie die Deinstallationsdatei von Empirum: Setup64.exe.

Letztlich hat ein umbenennen der Datei und die Bereitstellung über das User-Verzeichnis zum Ziel geführt.
von Deep_Thought
17. Nov 2014, 09:14
Forum: Paketierung
Thema: Wieso wird nicht kopiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 4077

Re: Wieso wird nicht kopiert?

Moin,

fehlt dort am Ende nicht ein nicht ein "EndIf"?

Code: Alles auswählen

...
If DoesFileExist("C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe") == "1" Then "FirefoxExist" Else AllIsDone (EndIf ????)

Gruß
Frank
von Deep_Thought
13. Nov 2014, 14:37
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Deinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 2809

Re: Problem mit Deinstallation

Hallo zusammen, wir stehen leider vor dem gleichen Problem mit der Deinstallation des WibuKey. Wie es ausschaut, "harmoniert" die Deinstallation irgendwie nicht mit der Setup.exe von Empirum. Was ich bis jetzt getestet habe: - Deinstallationsaufruf in Adminshell (Aufruf aus Uninstall in der Registry...

Zur erweiterten Suche