Search found 18 matches

by Deep_Thought
11. Dec 2020, 08:47
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren einer Datei und umbenennen
Replies: 2
Views: 1597

Re: Kopieren einer Datei und umbenennen

Moin T.Müller, folgende Möglichkeiten sollten funktionieren: Der Trick mit dem * am Dateieende Call xcopy "c:\Temp1\Test.txt" "c:\Temp2\%COMPUTERNAME%.txt*" /C /Y /Q oder erst kopieren und dann die Datei umbenennen Call xcopy "c:\Temp1\Test.txt" "c:\Temp2\" /C...
by Deep_Thought
11. May 2020, 07:42
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent bleibt hängen
Replies: 4
Views: 3819

Re: UEM Agent bleibt hängen

Moin Kjell, hallo zusammen, den Fehler kann ich bestätigen (UEM Agent in den Versionen 1912 und 2004, Empirum 19.0.1). Der Transportstatus bleibt hängen (siehe Anhang) und selbst ein Framework- bzw. Rechnerneustart schafft keine Abhilfe. Nach gefühlt ewiger Zeit (mehrere Stunden!) macht er dann irge...
by Deep_Thought
19. Nov 2019, 15:41
Forum: OS Installer
Topic: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Replies: 9
Views: 7485

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Moin Marc,

nutzt du die WinPE Version 1.6.6?

Dann könnte dies die Ursache sein: https://www.wpm-blog.de/erstellung-eine ... #more-2334.
by Deep_Thought
19. Aug 2019, 07:35
Forum: OS Installer
Topic: SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife
Replies: 3
Views: 3071

Re: SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife

Danke für den Tipp StephanSch. Ich habe nun auch die Einträge im PXE-Log gefunden, dass eine SSD erkannt wird. Leider wird die Fehlermeldung "Secure-Erase-Method not available - deleting sectors with predefined method" ausgeworfen und Empirum beginnt mit dem "normalen" überschrei...
by Deep_Thought
14. Aug 2019, 11:00
Forum: OS Installer
Topic: SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife
Replies: 3
Views: 3071

SSD / Solid-State-Drive löschen per EndOfLife

Moin zusammen, laut Manual soll Empirum ab der Version 18.0.3 das Löschen von SSD per Secure Erase unterstützen. In den Templates habe ich nun aber keine Möglichkeit gefunden, eine entsprechende Option zu aktivieren (wir setzen momentan Version 19.0.1 ein). Habe ich etwas übersehen bzw. wie ist die ...
by Deep_Thought
04. Jun 2019, 09:23
Forum: OS Installer
Topic: RAID Treiber in WinPE integrieren
Replies: 3
Views: 3434

Re: RAID Treiber in WinPE integrieren

Moin Niko,

die Treiber müssen in die boot.wim der genutzten Bootkonfiguration integriert werden. Bei uns befand sie sich unter \\SERVER\empinst$\Wizard\Image\VirtualRoots\BootEnvironment\NR DES BOOTIMAGES\efix64\Sources\boot.wim.

Gruß

Frank
by Deep_Thought
04. Jun 2019, 08:57
Forum: OS Installer
Topic: Windows Updates dem Image hinzufügen
Replies: 2
Views: 2334

Re: Windows Updates dem Image hinzufügen

Moin Marcel, ein anderer Weg führt über PowerShell/Batch/Konsole und DISM. Der Ablauf wäre: - mounten des Images - installieren des Windowsupdates - unmouten und speichern der Änderungen Dies hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass, sobald das Image gemountet ist, auch andere Änderungen am zukünftige...
by Deep_Thought
20. Jul 2018, 09:00
Forum: OS Installer
Topic: Angepasste Install WIM funktioniert nicht 1803
Replies: 2
Views: 2683

Re: Angepasste Install WIM funktioniert nicht 1803

Moin Ralf, von welchem Build / Version wird denn auf die 1803 gegangen und waren auf dem umzustellenden Rechner die von dir genannten Packages entfernt? Zu dieser ganzen Windows10-Anpassungsgeschichte sind ein paar Infos recht nützlich oder wichtig: - für ein Upgrade darf lt. Microsoft nur ein unver...
by Deep_Thought
24. Jan 2018, 09:51
Forum: Paketierung
Topic: Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten
Replies: 3
Views: 4184

Re: Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten

Danke für die Rückmeldung PetCh01, ich bin erst Anfang dieser Woche dazu gekommen, mich weiter mit dem Thema zu befassen. Ich werde das Problem über den Workaround lösen und kämpfe noch mit mir, ob eine Textdatei oder Registryeinträge zielführender sind.

Viele Grüße
Frank
by Deep_Thought
16. Jan 2018, 10:08
Forum: Paketierung
Topic: Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten
Replies: 3
Views: 4184

Exitcode aus Powershell in Empirum auswerten

Moin zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit selbsterstellte Exitcodes, z. B. Exit 123, aus einem Powershellskript in Empirum auszuwerten. Der Aufruf erfolgt auf dem Testrechner in Empirum mit "Call powershell.exe -NoProfile -ExecutionPolicy bypass -file "%SRC%\Files\UD_Get-Data.ps1"...
by Deep_Thought
19. Sep 2016, 14:45
Forum: Software Management
Topic: SW-Pakete-Rollout unterdrücken
Replies: 3
Views: 4613

Re: SW-Pakete-Rollout unterdrücken

Moin Roberto, wir haben bei uns die Möglichkeit, in der VPN-Software beim Start Batchfiles ausführen zu lassen. Bei Initiierung einer VPN-Verbindung wird der ERIS per Batch gestoppt. Somit wird vermieden, dass u. U. ein Softwarerollout, sei es in unpassenden Momenten oder schwacher Leitung, ausgefüh...
by Deep_Thought
11. Apr 2016, 13:50
Forum: OS Installer
Topic: Fehler bei der OS Installation eines Tablets
Replies: 2
Views: 3351

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Moin Niko, der Fehler (zumindest beim Notebook) könnte daran liegen, dass er die korrekte SKU nicht erkennt und deshalb muss die Auswahl vor der Installation getroffen werden. Wir haben uns bei einem ähnlichen Problem mit dem Trick über eine SKU-Datei beholfen (Imageinfo.txt, siehe bitte hier http:/...
by Deep_Thought
22. Apr 2015, 15:42
Forum: Paketierung
Topic: setup.inf in %ApplicationDir\Install% wird nicht gefunden
Replies: 9
Views: 6354

Re: setup.inf in %ApplicationDir\Install% wird nicht gefunde

Moin K., zwei Dinge / Fragen hätte ich: 1. Was soll denn genau im Userteil passieren? 2. kann es sein, dass das %App% mit dem Verzeichnis kollidiert bzw. überschrieben wird, das die Software anlegt? Evtl. mal ApplicationDir="%ProgramFilesDir%\%ProductName% - Test" probieren. Gruß Frank
by Deep_Thought
20. Nov 2014, 12:42
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Deinstallation
Replies: 7
Views: 5449

Re: Problem mit Deinstallation

Hat sich geklärt. Es lag wirklich an dem Namen der Setup.exe. Die Deinstallationsdatei besitzt den gleichen Namen wie die Deinstallationsdatei von Empirum: Setup64.exe.

Letztlich hat ein umbenennen der Datei und die Bereitstellung über das User-Verzeichnis zum Ziel geführt.
by Deep_Thought
17. Nov 2014, 09:14
Forum: Paketierung
Topic: Wieso wird nicht kopiert?
Replies: 13
Views: 8700

Re: Wieso wird nicht kopiert?

Moin,

fehlt dort am Ende nicht ein nicht ein "EndIf"?

Code: Select all

...
If DoesFileExist("C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe") == "1" Then "FirefoxExist" Else AllIsDone (EndIf ????)

Gruß
Frank

Go to advanced search