Search found 7 matches

by ESTW-ler
26. Nov 2010, 12:31
Forum: Software Management
Topic: PMv2 - Patches verschieben
Replies: 1
Views: 1981

PMv2 - Patches verschieben

Hallo, wir haben Empirum V12R2 im Einsatz. Unsere gesamte Umgebung haben wir nach und nach virtualisiert und konsolidiert. Im Zuge dessen möchte ich die Patches von unserem EmpirumServer auf einen Fileserver verschieben. Ist dies generell möglich oder muss ich PM2 mit der Angabe des neuen Repository...
by ESTW-ler
14. Apr 2010, 10:58
Forum: Software Management
Topic: "Doppelte Einträge" bei Status
Replies: 1
Views: 1929

"Doppelte Einträge" bei Status

Tach auch, wir haben nach der Umstellung von Empirum2008R2 auf Empirum V12P2 folgenden "Fehler" (?) feststellen müssen. Beim Abruf des Status für einen PC in einer Klasse oder einer Softwaregruppe erschienen plötzlich für die selbe Software zwei Einträge. Nach einigem Testen kam heraus das...
by ESTW-ler
26. Feb 2009, 13:24
Forum: OS Installer
Topic: HP 6730b
Replies: 2
Views: 5768

HP 6730b

Hallo, nach erfolgreicher Installation des Laptop mit dem Hardwareprofil das von Matrix zur Verfügung gestellt wird - unter Windows XP - erscheint immer noch ein unbekanntes Gerät: ACPI\\HPQ0004\\3&B1BFB68&0 In entsprechenden Foren bin ich auf folgenden Treiber gestoßen: HP Mobile Data Prote...
by ESTW-ler
21. Feb 2007, 10:11
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Inf für Treiber selbst erstellen?
Replies: 8
Views: 15111

Inf für Treiber selbst erstellen?

Hallo, ich habe bei Notebooks z.B. das Problem dass zusätzliche Software standardmäßig nach der Betriebssysteminstallation aufgespielt werden muss. Dazu gehören Verwaltungstools für W-Lan oder auch bei HP-Notebooks die Quick-Launch Buttons. Das sind eigentlich keine Treiber, aber kann ich eine "...
by ESTW-ler
07. Feb 2007, 11:54
Forum: OS Installer
Topic: PXE mit Fujitsu Siemens C1410 funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 2869

PXE mit Fujitsu Siemens C1410 funktioniert nicht

Hallo, wir haben bei uns neue Fujitsu Siemens Lifebooks C1410 angeschaft und versucht diese über Empirum neu zu installieren. Schon beim Hardwareauslesen über Net-Spy starteten die Notebooks beim Ausführen der emm386.exe immer wieder neu. Ein modifizieren der config.sys: DEVICE=emm386.exe noems - br...
by ESTW-ler
15. Sep 2006, 11:28
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Topic: Vendor ID / Device ID
Replies: 9
Views: 16032

Soundkarte nicht auslesbar

Hallo, ich habe auch das Problem dass die Soundkarte nicht ausgelesen wird. Wir haben bei uns HP DC7600 Convertible Minitower. Die Soundkarte ist Onboard und es handelt sich um eine Realtek. In der Inf der Treiber von HP steht Folgendes: "Realtek High Definition Audio" = IntcAzAudModel, HD...
by ESTW-ler
09. Jun 2006, 09:32
Forum: Inventory
Topic: ini Datei mit dem Inventory auslesen
Replies: 4
Views: 5301

ini oder ddc auslesen

.. und wie sieht es aus wenn man den ersten Wert einer Section auslesen möchte - bzw den ersten Eintrag z.B. aus der .ddc

Beispiel:

[Distribution]
DOMAIN, PC002, *, Adobe Systems\Acrobat Reader\7.0.7, , INSTALL UPDATE

Go to advanced search