Search found 119 matches

by mstruwe
20. May 2011, 13:40
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer
Replies: 5
Views: 3559

Re: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, Ich fress einen Besen, es lag an dem Treiber. :shock: Vielen Dank darauf wäre ich wohl nie im Leben gekommen. :wink: Aber wie kann das sein? Ich hab eben auch mit dem Matrix Support telefoniert und der konnte sich das genauso wenig erklären? Kannst du ...
by mstruwe
20. May 2011, 12:22
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer
Replies: 5
Views: 3559

Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer

Hallo zusammen, ich habe heute ein sehr merkwürdiges Problem festgestellt. Ich kann mir das Verhalten bei besten Willen nicht erklären und wollte mal fragen ob hier jemand noch eine Idee dazu hat. Wir haben ein neues Hardware Modell eingeführt Dell Latitude E5420. Alle Treiber wurden in Empirum eing...
by mstruwe
08. Apr 2011, 10:10
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung SCSI Treiber
Replies: 17
Views: 10203

Re: Einbindung SCSI Treiber

niemand eine idee dazu? :roll:
by mstruwe
06. Apr 2011, 15:20
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung SCSI Treiber
Replies: 17
Views: 10203

Re: Einbindung SCSI Treiber

Ich hab jetzt leider noch ein Problem. Ich hatte meinen selbst eingebundenen AHCI (v10..) erst mal wieder gelöscht. Seit ich das mit dem SCSI Haken in den Eis.ini Optionen herrausgefunden habe, funktioniert die AHCI Treiber installation. Allerdings hat Matrix sehr alte Treiber im System. (v8.9...) J...
by mstruwe
05. Apr 2011, 15:45
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung SCSI Treiber
Replies: 17
Views: 10203

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo,

ja vielen Dank, jetzt hab auch ich es verstanden. :D

Das er überhaupt keinen AHCI Treiber genommen hat lag übrigens daran, das in den Eis.ini Optionen mit Betriebsystem Template, aus was für Gründen auch immer, nicht der Haken gesetzt war das er SCSI Treiber verwenden soll.

Gruß
by mstruwe
01. Apr 2011, 11:07
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung SCSI Treiber
Replies: 17
Views: 10203

Re: Einbindung SCSI Treiber

da verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nich genau was sie meinen. Ich muss doch die IDs der Storage Controller aus der Spy Datei des jeweiligen Rechner Models eintragen oder? z.B. X201: [STO_1] VendorID=32902 DeviceID=15151 SubVendorID=6058 SubDeviceID=8552 HardwareID=PCI\VEN_8086&DEV_3B2F Hardwar...
by mstruwe
31. Mar 2011, 14:15
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung SCSI Treiber
Replies: 17
Views: 10203

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo,

danke für die Antwort. Leider hats aber nichts verändert, der Controller wird immer noch nicht erkannt.

Hier ein neuer Screenshot der Treiberverwaltung:

Image


Gruß
by mstruwe
30. Mar 2011, 16:03
Forum: OS Installer
Topic: Einbindung SCSI Treiber
Replies: 17
Views: 10203

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem. Infos vorab: Empirum v12 R2 P3 & XP Tablet Edition SP2 Ich möchte für zwei Lenovos (X200 & X201) die akutellen Intel AHCI Treiber einbinden. (Version 10.1.0.1008) Ich habe mich an folgendes Dokument gehalten: empirum$\Manual\HowTo\Empirum_v12_R...
by mstruwe
16. Nov 2010, 12:56
Forum: Personal Backup
Topic: Roaming Profiles durch Personal Backup ersetzten?
Replies: 9
Views: 4882

Roaming Profiles durch Personal Backup ersetzten?

Hallo zusammen, ich woll mal nach euren Erfahrungen fragen ob es möglich ist die Roaming Profiles komplett durchs Personal Backup zuersetzen? Macht das jemand von euch? ist das überhaupt ratsam? Gibt es da von Matrix einen Best Practice Guide? Unsere Anwender klagen immer mehr, das ihnen die Roaming...
by mstruwe
20. Jul 2010, 11:10
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1
Replies: 2
Views: 2208

Re: Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1

wir haben das Problem gelöst bekommen. Das man mit dem neuen EPE keine PXE Images mehr erstellen konnte lag dran, das in dem EPE vom FTP das Verzeichnis \EmpInst\Wizard\Source\emp_pe2\Rootfs.i386\BOOT und die Datei BOOT.CAT nicht existierte. Vielleicht sollte man lieber noch mal explizit darauf hinw...
by mstruwe
14. Jul 2010, 17:09
Forum: OS Installer
Topic: Problem bei Installation Windows XP Tablet PC Edition
Replies: 3
Views: 4346

Re: Problem bei Installation Windows XP Tablet PC Edition

Hallo,

Hast du eine Lösung für das Problem von damals gefunden?

Ich hab scheinbar gerade das gleiche Problem, nur bei mir kopiert er die authz.dll nicht.

Andere Windows Editions/Version funktionieren seit Jahren Problemlos.


MfG

mstruwe
by mstruwe
13. Jul 2010, 16:47
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1
Replies: 2
Views: 2208

Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1

Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann jemand mir weiter helfen. Bisher haben wir nur Dell Notebooks eingesetzt. Jetzt haben wir aber Lenovo ThinkPad x200 Tablets eingekauft und ich muss die schnellst möglich in Empirum integrieren. Leider bin ich beim auslesen der Hardware...
by mstruwe
27. Jun 2008, 15:41
Forum: Software Management
Topic: Performance EMC 2008
Replies: 43
Views: 24492

Hendrik_Ambrosius wrote:...oder warten Sie das Addon 2 (Juli 2008) ab, gerade der Start der Konsole ist wirklich VIEL schneller dann.

ich glaub dann warte ich mit dem Update auf 2008 noch bis zum Addon 2 :wink:
by mstruwe
27. Jun 2008, 15:29
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Empirum Server Umzug
Replies: 13
Views: 14003

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. :-) ich habe vom Support jetzt einen "Best Practice Guide" für den Umzug erhalten. Da der Server den gleichen Namen und IP behalten kann, wird es wie Trickser schon angemerkt hatte, sicher nicht so schwer. Ich werde jetzt erstmal die MSDE umziehen. Da...
by mstruwe
23. Jun 2008, 15:16
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Empirum Server Umzug
Replies: 13
Views: 14003

Empirum Server Umzug

Hallo zusammen, wir haben vor unseren Empirum Server (Version 2005 PFP R2 HF6) in den nächsten zwei Wochen auf eine andere Hardware umzuziehen. Jetzt läuft der Empirum Server auf einer physikalischen Maschine. In Zukunft wird es eine Virtuelle unter VMWare ESX sein. Hierzu habe ich ein paar Fragen: ...

Go to advanced search