Search found 11 matches

by Thorsten_HH
17. Oct 2016, 15:34
Forum: Service Catalog
Topic: Workflow Powershell übergabe Username
Replies: 8
Views: 9320

Re: Workflow Powershell übergabe Username

Danke euch.
Aber so richtig weiter bin ich leider noch nicht.

Woher bekomme ich den Usernamen; den ich ja weitergeben will ins Skript?
Den muss ich ja im "Variables" Bereich übergeben. Aber was ich bei Value auch eingebe es kommt immer der Fehler "Expression expected".
by Thorsten_HH
05. Oct 2016, 17:38
Forum: Service Catalog
Topic: Workflow Powershell übergabe Username
Replies: 8
Views: 9320

Workflow Powershell übergabe Username

Hallo, ich hab mit Workflows leider überhaupt keine Erfahrung. Und nur mit der Hilfe komme ich nicht weiter. Muss jetzt aber einen bauen der dann als Provisioning Workflow läuft. Dabei soll ein bereits bestehendes PowerShell Script ausgeführt werden was einen User nach Freigabe in eine bestimmte AD ...
by Thorsten_HH
04. Dec 2015, 15:47
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit User-Teil
Replies: 3
Views: 3460

Re: Problem mit User-Teil

Ja kann ich. Aber der User-Teil läuft zu spät, da ist die Installation ja schon durch bzw. läuft auf einen Fehler. Hab gerade gelesen das der Maschine Teil immer zuerst läuft und die Client Teile ausläst. Danach läuft es umgekehrt. Ich dachte das kann ich mischen. Die Konfiguration muss aber vor der...
by Thorsten_HH
04. Dec 2015, 14:45
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit User-Teil
Replies: 3
Views: 3460

Problem mit User-Teil

Hallo, ich versuche mom. ein Paket zu bauen das den CRM für Outlook Client 2015 installiert. Da wir ein Upgrade planen muss vorher die Konfiguration des Clients einmal gelöscht werden; da sonst das Upgrade nicht sauber läuft. Die Installation selbst funktioniert soweit. Nur die Konfiguration wird ni...
by Thorsten_HH
05. May 2015, 11:35
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit DELL E7250 und E7450
Replies: 6
Views: 6779

Re: Probleme mit DELL E7250 und E7450

Danke für die Tipps. Punkt 1 _ den aktuellsten EPE-Kernel verwende ich schon. Punkt 2 _ das funktioniert ebenfalls nicht da USB Sticks auch nicht erkannt werden. Egal welcher Port. Ich habe jetzt ein Inventory File aus der aktuellen DELL Windows Installation an den Support geschickt. Ich vermute ebe...
by Thorsten_HH
05. May 2015, 11:27
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Erfahrungen PMv3 für Windows Server ??
Replies: 2
Views: 2753

Erfahrungen PMv3 für Windows Server ??

Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob hier jemand das PatchManagement v3 auch für die Windows Server (2008 / 2012) einsetzt? Wir haben das PM3 im Client Bereich im Einsatz und überlegen es auch auf Server auszuweiten. Exchange, SQL, etc würden wir aber weiterhin ausklammern. Nur die reinen Windows...
by Thorsten_HH
27. Apr 2015, 13:07
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit DELL E7250 und E7450
Replies: 6
Views: 6779

Probleme mit DELL E7250 und E7450

Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit der OS Installation auf den Geräten der neusten DELL Generation u.a. Latitude E7250 und E7450? Wir haben da mom. das Problem dass das EPE keine Netzwerkkarten findet. (siehe Bild) Aufgesetzt wird das ganze noch im Legacy Mode da wir Patch 9 bisher noch nicht ei...
by Thorsten_HH
23. Jun 2014, 17:46
Forum: Remote Control
Topic: Remote Zugriff ohne Benutzereingriff
Replies: 5
Views: 6386

Re: Remote Zugriff ohne Benutzereingriff

mit der Einstellung "nicht nachfragen" für Host/Remoted
Habe das online Konfig-Tool offen. Finde diesen Punkt aber nicht. In welchem Reiter muss ich den suchen.
Wollen den Punkt "Permission approvels" generell ausschalten.
Danke.

Gruß
Thorsten
by Thorsten_HH
06. Mar 2014, 08:43
Forum: Paketierung
Topic: MS Dynamics CRM 2013 Client paketieren
Replies: 4
Views: 5130

MS Dynamics CRM 2013 Client paketieren

Moin, ich versuche mom. den Outlook Client für MS Dynamics CRM 2013 zu paketieren. Der Client hat einige Voraussetzungen von vorher installiert sein müssen. Diese lädt der Client normalerweise aus dem INet nach. Das ist bei uns aber nicht erlaubt. Somit schlägt die Installation fehl. Es gibt die Mög...
by Thorsten_HH
03. Jul 2013, 14:52
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Falscher Pfad beim AgentPush Dienst
Replies: 3
Views: 3691

Re: Flascher Pfad beim AgentPush Dienst

Hallo Tobias, danke für den Tipp. Hatte ich auch schon nach gesucht aber nicht gefunden. Habe ich jetzt mal geändert. Die Agent Templates (xml) werden jetzt erstellt. Aber jetzt stürzt der PushDienst ab, sobald ich einen Agent-Push starte. Der Dienst lässt sich auch nach Neuinstallation des Diensts ...
by Thorsten_HH
03. Jul 2013, 09:33
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Falscher Pfad beim AgentPush Dienst
Replies: 3
Views: 3691

Falscher Pfad beim AgentPush Dienst

Moin, ich habe bei uns den Empirum Server mit der V15 auf einem neuen Server installiert. Datenbank ist die gleiche geblieben. Jetzt habe ich ein Problem mit dem AgentPush. Dieser nimmt als Standard Verzeichnis immer "c:\empirum\configurator\user". Liest sich im DebugView und auch beim Age...

Go to advanced search