Search found 38 matches

by Sille
10. Apr 2019, 11:52
Forum: Service Desk
Topic: Kein Recht den Inhalt des Dialoges anzuzeigen
Replies: 0
Views: 1937

Kein Recht den Inhalt des Dialoges anzuzeigen

Hallo zusammen, ich habe eine Rolle für Benutzer angelegt, die nur alle Assets (Computer, mobile Geräte, Pheripherie, etc.) anschauen darf. Das funktioniert auch bei allen Assets nur nicht bei den Komplexen Systemen. Sie sind zu sehen, aber sobald man sich eins anschauen (also öffnen) möchte kommt d...
by Sille
23. Oct 2018, 14:48
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen
Replies: 8
Views: 4704

Re: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen

Hi, ich hatte nun ein Ticket beim Matrix-Support eröffnet. Auch mit dem neuesten WADK funktionierte der Import nicht. Es könnte wohl daran liegen, dass unser Empirum-Server ein Windows 2008 R2 ist... Mir wurde aber mit einem fertigen "Default-"Verzeichnis geholfen. Dieses in das Sys-Verzei...
by Sille
18. Oct 2018, 15:02
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen
Replies: 8
Views: 4704

Re: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen

Hi,
wir haben Windows ADK WinPE 3.0 und 4.0 - keine 5er-Version..

EMC als Admin ausgeführt und noch mal probiert - gleicher Fehler..
Verzweiflung macht sich breit.

Trotzdem danke..
Sille
by Sille
18. Oct 2018, 12:55
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen
Replies: 8
Views: 4704

Re: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen

Hi, nächstes Problem. Das aktuelle WADK auf meinem Master-Server installiert und danach versucht den WinPE-Import der aktuellen Pakete durchzuführen. Die beiden Pakete werden auch im Installationsverzeichnis gefunden, aber zum Ende des Import bekomme ich immer den vielsagenden Fehler, dass ein Fehle...
by Sille
17. Oct 2018, 15:27
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen
Replies: 8
Views: 4704

Re: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Treiber lt. PXE-Log okay - außer Sound.
Ich möchte Windows 10 64bit 1709 installieren...Ich habe das Windows ADK für Windows 10 auf unserem Masterserver installiert, da ich bald WinPE nutzen wollte... muss ich das für PXE auch einrichten?

Danke und Gruß
Sille
by Sille
17. Oct 2018, 14:35
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen
Replies: 8
Views: 4704

Windows 10 Installation auf HP Probook 440 G5 BlueScreen

Hallo zusammen, ich möchte das o.g. Notebook installieren. Lt. PXE-Log sind keinerlei Fehler oder Warnungen zu sehen. Zum Schluss wir ja ein Reboot durchgeführt. Dieser endet mit einem :( - Smiley und dem Hinweis das ein Problem aufgetreten ist und ein erneuter Reboot durchgeführt werden muss. Diese...
by Sille
22. Feb 2018, 10:51
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: APNS Zertifikat
Replies: 2
Views: 4831

Re: APNS Zertifikat

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Habe es damit auch verlängert.
Gibt es denn eine Info darüber, ob die automatische Verlängerung ab Version 6.0 funktioniert?

Schönen Gruß
Sille
by Sille
14. Feb 2018, 17:44
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: APNS Zertifikat
Replies: 2
Views: 4831

APNS Zertifikat

Hallo zusammen, wir setzen Silverback in der Version 6.0.1.18 ein. Letztes Jahr haben wir aufgrund einer Mitteilung von Matrix per Help Center Artikel unser o.g. Zertifikat erneuert (verlängert). Dies läuft nun nächste Woche aus. In dem Help Center Artikel bzw. in der Mitteilungs-Mail von Matrix, st...
by Sille
05. Dec 2016, 10:26
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation bei einem HP ProBook 650 G2
Replies: 5
Views: 4695

Re: OS Installation bei einem HP ProBook 650 G2

Hi,

ich habe letzten Freitag die ganz neue EPE-Version installiert (4.3.2.320) und immer noch keine Besserung auf dem Notebook. Andere HP-Hardware kann ich installieren.

Hat keiner eine Idee?

Gruß Sille
by Sille
29. Nov 2016, 14:31
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation bei einem HP ProBook 650 G2
Replies: 5
Views: 4695

OS Installation bei einem HP ProBook 650 G2

Hallo zusammen, ich habe o.g. Notebook und soll dieses nun mit Windows 7 installieren. PXE klappt aber danach erhalte ich die Fehlermeldung: tsc: Fast TSC calibration failed msi_wmi: This machine doesn't have neither MSI-hotkeys nor backlight through WMI RAMDISK: incomplete write (3572 != 32768) wri...
by Sille
03. Nov 2015, 17:36
Forum: Verschiedenes
Topic: Management Console v16
Replies: 4
Views: 4260

Management Console v16

Hallo zusammen, ich habe nun das Update unserer Management Console auf die Version 16 durchgeführt und verteile die neuen Empirum-Pakete (Packager, Agent, etc.). Leider sind alle in englisch und ich habe mich schon dusselig gesucht, wo man das umstellen kann. Für den Packager habe ich die Language.x...
by Sille
03. Nov 2015, 08:41
Forum: Administration
Topic: Fehler bei Aktion "Konto entsperren"
Replies: 3
Views: 3163

Re: Fehler bei Aktion "Konto entsperren"

Hi Udo, ich hatte seinerzeit ein Support-Ticket eröffnet. Diese hatten mir folgendes geantwortet: Stoppen Sie die Matrix42-Dienste auf dem Service Store Server Entpacken Sie die "Patch 7.2.1.1366.exe" mit einem üblichen Zip-Programm. Kopieren Sie die Datei daraus: \bin\update4u.SPS.Utility...
by Sille
26. Oct 2015, 11:45
Forum: Asset Management
Topic: Aktion "Objekt kopieren"
Replies: 4
Views: 5598

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Hallo dodic, danke für die schnelle Rückmeldung... Wir setzen hier die Version 8.0.0.1478 ein und es ist bei allen Assets das selbe Verhalten. Beim Kopieren werden alle Informationen kopiert - nur nicht unter Erwerb z.B. Datum des Erwerbs oder Ablauf der Garantie. Die werden nicht mit kopiert... Sch...
by Sille
26. Oct 2015, 10:47
Forum: Asset Management
Topic: Aktion "Objekt kopieren"
Replies: 4
Views: 5598

Aktion "Objekt kopieren"

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Kopieren eines Objektes in den Assets die Erwerbsdaten z.B. nicht mit kopiert werden. Ein Import bei 4 oder 5 Geräten machen wir nicht, da ist das Kopieren schneller.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus und schönen Gruß
Sille
by Sille
27. Feb 2015, 11:05
Forum: Easy Recovery
Topic: Restore funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 9641

Re: Restore funktioniert nicht

Hi,
leider haben wir nun auch das Problem. Wurde es irgendwie gelöst?

Schönen Gruß Sille

Go to advanced search