Search found 10 matches

by Daniel Winternheimer
03. Feb 2016, 15:53
Forum: Verschiedenes
Topic: Automatische MAC Änderung
Replies: 1
Views: 2838

Automatische MAC Änderung

Hallo zusammen, wir hatten immer mal wieder Computer, wo sich automatisch die MAC Adresse beim Inventarisieren auf z.B. die WLAN MAC geändert hat. Mittlerweile konnte das Verhalten durch die Einstellung im DBUtil -> Empirum Inventory -> Übernahme Inventory Computer -> Nie, abgestellt werden. Jedoch ...
by Daniel Winternheimer
28. Jan 2016, 16:53
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Sprachen / Produkte öffnet sich nicht mehr
Replies: 2
Views: 2843

Re: Sprachen / Produkte öffnet sich nicht mehr

Habe ich getan, vielen Dank für die Info.
by Daniel Winternheimer
28. Jan 2016, 10:47
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Sprachen / Produkte öffnet sich nicht mehr
Replies: 2
Views: 2843

Sprachen / Produkte öffnet sich nicht mehr

Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates öffnet sich der "Sprachen / Produkte" Dialog in den Patch-Management Optionen nicht mehr (16.0.2 ist derzeit installiert). "Auto Freigabe", "Suchen" usw. öffnet sich alles wie gewohnt, nur "Sprachen / Produkte" fu...
by Daniel Winternheimer
18. Nov 2015, 14:00
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Server ändern
Replies: 10
Views: 12241

Re: SQL-Server ändern

Die Lösung hat funktioniert, vielen Dank. Die Services waren mit dem Lokalen Systemkonto gestartet, mir war nicht klar, dass die Rechte nicht über die ODBC Verbindung kommen sondern über den Service Account, vorher hatte es dann wohl nur funktioniert, da das lokale Systemkonto auf dem lokalen SQL Se...
by Daniel Winternheimer
16. Nov 2015, 17:12
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Server ändern
Replies: 10
Views: 12241

Re: SQL-Server ändern

Das habe ich versucht, jedoch gibt es in der Liste nicht viel Auswahl: EMP_SERVICES und sa Ich habe es mit dem sa versucht, dann meldet der Dienst jedoch: [3648] Empirum-Inventory : Service started. [3648] Empirum-Inventory : Service running: Preparing for the loop [3648] MATRIXINVENTORY Attempting ...
by Daniel Winternheimer
16. Nov 2015, 09:30
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Server ändern
Replies: 10
Views: 12241

Re: SQL-Server ändern

Hallo, im DBUTIL bei Inventory stehen die Datenverzeichnisse, diese haben sich auch nicht geändert, lediglich der SQL Server und zum SQL Server gibt es dort nichts einzustellen. Beim Debuggen kommt folgendes heraus: [3752] DBAccess (CDBEnvironment::IsValid) [3752] Common.lib (CModuleVersion::GetFile...
by Daniel Winternheimer
13. Nov 2015, 09:34
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Server ändern
Replies: 10
Views: 12241

Re: SQL-Server ändern

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, was aktuelles zu diesem Thema konnte ich leider nicht finden, daher poste ich es mal hier hin. Wir haben genau das hier beschriebene Problem, ein Wechsel des SQL Servers, die DSN´s entsprechend angepasst und dann den SQL Server in der Tabelle in der Emp...
by Daniel Winternheimer
05. Aug 2015, 16:15
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Domainjoin in Standard OU
Replies: 7
Views: 5061

Windows 10 Domainjoin in Standard OU

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Windows 10 beim Domainjoin folgendes ins Log schreibt: 05.08.2015 12:39:11 [Domainjoin] Joining machine in specified OU: successfull. Das Computerobjekt ist daraufhin in der OU "Computers" der Domäne zu finden, anstelle der im Betriebssystemtempla...
by Daniel Winternheimer
19. Jul 2013, 08:23
Forum: Paketierung
Topic: Advanced Agent vs. Legacy Agent
Replies: 3
Views: 3005

Re: Advanced Agent vs. Legacy Agent

OK, das mit dem User dachte ich mir soweit schon, daher hatte ich CallRunas bereits getestet. Habe es jetzt aber nochmals versucht und herausgefunden: Domänen Admin mit lokalen Rechten: geht nicht Lokeler User mit lokalen Rechten: geht nicht Domänen User mit lokalen Rechten, welcher gerade eingelogg...
by Daniel Winternheimer
18. Jul 2013, 14:03
Forum: Paketierung
Topic: Advanced Agent vs. Legacy Agent
Replies: 3
Views: 3005

Advanced Agent vs. Legacy Agent

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei der Paketierung von Broadgun pdfMachine. Genau genommen tritt das Problem bei der Deinstallation der alten Version auf, welche noch auf vielen Rechnern unpaketiert vorliegt. Diese lässt sich normal sehr leicht mit einem bgsSetup.exe -uninstall re...

Go to advanced search