Search found 37 matches

by zaubi
23. Apr 2013, 13:24
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagment aufräumen
Replies: 3
Views: 3190

Re: Patchmanagment aufräumen

Hallo! Ich habe es gerade eben auf demselben Weg versucht. Das Löschen der Patch-Dateien hat auch problemlos funktioniert: alle nicht mehr benötigten Patches wurden aus dem Dateisystem entfernt. Allerings bleiben eben diese Patches auch nach Entfernen der Klassen aus der Dienstkonfiguration via DBUt...
by zaubi
17. May 2011, 09:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agentverteilung über Depots
Replies: 18
Views: 11017

Re: Agentverteilung über Depots

Hallo zusammen, ich wollte das Thema einfach nochmal aufgreifen, weil ich zurzeit ebenfalls damit beschäftigt bin, den Empirum Advanced Agent in verteilten Standorten zu verteilen (Empirum Version 14.0.2.3134, DB-Verson 5.10). Da diese nicht unbedingt über breitbandige Verbindungen verfügen, bin ich...
by zaubi
11. Feb 2011, 15:06
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent + DHCP-Optionen *gelöst*
Replies: 4
Views: 4235

Re: Advanced Agent + DHCP-Optionen

Hallo nochmal, das Problem ist gelöst. Ich habe im DBUtil (Dienstekonfiguration) nun die Option 128 aktiviert. Danke an alle für die hilfreichen Hinweise. @Matrix42: In den Advanced Agent Best Practices fehlt der Hinweis, dass - auch bei Verwendungen eines eigenständigen DHCP-Servers - DHCP-Optionen...
by zaubi
09. Feb 2011, 21:47
Forum: Software Management
Topic: benutzerspezifische Konfiguration per xml
Replies: 5
Views: 4201

Re: benutzerspezifische Konfiguration per xml

Hallo konstantin,

du könntest z. B. für jeden User eine eigene XML-Datei mit dem Format <benutzername>.xml (ohne spitze Klammern) ablegen und dann in der Setup.inf folgenden Code verwenden:

Code: Select all

#Set:Client, DONTDELETE

[Set:Client]

1:%UserName%.xml        %AppData%, CLIENT, 1234
Gruß Zaubi
by zaubi
09. Feb 2011, 15:58
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent + DHCP-Optionen *gelöst*
Replies: 4
Views: 4235

Re: Advanced Agent + DHCP-Optionen

Hallo, erst mal vielen Dank für die kurzfristige Rückmeldung. Im DBUtil kann nichts festgelegt werden, da der Masterserver nur die Rolle des PXE-Servers, nicht jedoch die Rolle des DHCP-Servers übernimmt. DHCP wird auf weiteren Servern ausgeführt (jeweils Windows Server 2003). Dort sind die o. g. Op...
by zaubi
09. Feb 2011, 14:35
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent + DHCP-Optionen *gelöst*
Replies: 4
Views: 4235

Advanced Agent + DHCP-Optionen *gelöst*

Hallo zusammen, das folgende Problem wurde hier im Forum zwar bereits mehrfach geschildert, jedoch nicht konsequent bis zur Endlösung behandelt. Darüber hinaus ist die Dokumentation in diesem Kontext sehr dürftig und hilft mir nicht wirklich weiter. Zur Ausgangssituation: Wir betreuen einen Empirum-...
by zaubi
14. Jul 2009, 09:27
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Hallo nochmal und sorry für die späte Antwort, das Problem ist mittlerweile gelöst. Ursache des Problems war kein Empirum-Bug, sondern die Berechtigungen des Adminemp in der Sub-Domäne. Aus irgendeinem Grund wurde der User aus der Gruppe "Domänen-Admins" entfernt, so dass ihm die Berechtig...
by zaubi
02. Jul 2009, 13:25
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Hi Viper, dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Tatsächlich wurde die win2000.eis verändert. Habe die Originalfassung wiederhergestellt und prompt bei der nächsten Installation mehr Einträge in der NetSetup.log erhalten, die ich zur Zeit analysiere (--> Fehlercodes). Ich melde mich später wieder... Gr...
by zaubi
01. Jul 2009, 12:04
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Größe des Profilbildes
Replies: 0
Views: 2432

Größe des Profilbildes

Hallo zusammen, wollte nur mal schnell anfragen, ob man die Dateigrößenbegrenzung für das Profilbild nicht auch etwas anheben könnte... 80 x 80 Pixel als Bildgrößenbegrenzung halte ich ja noch für sinnvoll, aber bei dieser Auflösung musste ich mein Profilbild ja schon mit einer Qualität von 15% komp...
by zaubi
01. Jul 2009, 10:43
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Hallo nochmal, die Domain kann ich in der winnt.sif nicht finden. Hier ist der vollständige Inhalt der Datei: [Unattended] DriverSigningPolicy=Ignore ExtendOEMPartition=1 FileSystem=ConvertNTFS OemPnPDriversPath=HwCustom;hpdc7900;Intich10;Ifxtpm5;Iamtsol2;Intmei;KB888111;Smhda18;net\Int825xx;display...
by zaubi
26. Jun 2009, 14:00
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Hallo,

Netzwerkkarte ist i. O. - der händische Domain Join funktioniert ja ebenfalls. Es muss aus meiner Sicht also irgendetwas mit dem automatisch ausgeführten Domain Join zu tun haben (Syntax? Timeout?)...

Gruß zurück
by zaubi
26. Jun 2009, 10:00
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Hallo,

danke fürs Editieren.

Im OS Template ist die NT-Domäne "extra" (= ROOT Domäne) definiert.
by zaubi
25. Jun 2009, 11:14
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Die OS.ini sieht folgendermaßen aus: [Partition] FileSystem4= D1_PartLabel2= D3_FileSystem4= ExcludePartType= D1_PartCount= D1_PartLabel3= D1_PartLabel4= DiskSize=40000 PartLabel1=System D1_DiskSize= D1_FileSystem1= PartLabel2=Daten D1_FileSystem2= D2_PartLabel1= PartLabel3= D1_FileSystem3= D2_PartL...
by zaubi
25. Jun 2009, 09:57
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Domänenname taucht in der NetSetup.log nicht auf. Habe den kompletten Inhalt der Datei in meinem Beitrag gepostet. In der Einstellung "IP-Konfiguration und Domäne/Arbeitsgruppe übernehmen aus:" der OS.ini ist der Punkt "Computerkonfi...
by zaubi
24. Jun 2009, 14:01
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*

Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir folgendes Problem bei der OS Installation: Nach der Installationdes Betriebssystems (Windows XP Prof.) via EPE werden unsere Clients nicht in die jeweilige Domäne aufgenommen. Ein händischer Join mit demselben User, der auch im EPE-Image hinterlegt ist, fu...

Go to advanced search