Die Suche ergab 101 Treffer

von seipf
21. Dez 2016, 08:32
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Installationsproblem über Empirum
Antworten: 11
Zugriffe: 5352

Re: Installationsproblem über Empirum

Hallo Asim, anbei unsere setup.inf-Datei für den TrendMicro OfficeScan Version 11.0.1435. Hinweise: - Wie gesagt die Installations-Setup.exe Datei habe ich mit dem TrendMicro Client Packager erstellt. - Heute würde der Code im gesamten etwas anders aussehen. In den letzten zwei Jahren habe ich doch ...
von seipf
20. Dez 2016, 07:48
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Installationsproblem über Empirum
Antworten: 11
Zugriffe: 5352

Re: Installationsproblem über Empirum

Hallo Asim, ich habe eine Installations.exe-Datei mit dem TrendMicro Client Packager erstellt. Der anschließende Aufruf im Empirum ist dann ein einfaches Call "%Src%\TrendMicroOfficeScan_Sichtbar.exe" Die .msi Variante habe ich wieder schnell verworfen, da ich auf ähnliche Probleme gestoßen bin. Ein...
von seipf
14. Dez 2016, 13:13
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Deinstallation Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 4104

Re: Deinstallation Problem

Hallo Asim, die Probleme kenne ich. Ich habe es damals mit einem einfachen Sleep gelöst. Das sollte in 90 % der Fälle zu Erfolg führen, wenn wir die Software mit Empirum deinstallieren müssten ;) [Set:Deinstallation2] IF DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion,Insta...
von seipf
25. Nov 2016, 09:49
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständi

Es handelt sich um den RegKey "NoAutoUpdate" in HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU, siehe auch Screenshot. Der Key wird eigentlich durch die GPO entsprechend angepasst. Ich vermute, dass bei uns irgendwie ein "Fehler" beim Verarbeiten/Ablauf der GPOs vorliegt. Den hab ich aber...
von seipf
25. Nov 2016, 09:21
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständi

Hi,

ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei ein paar (3-5) Clients bei uns festgestellt :? .
Ich setzte jetzt zusätzlich zur Windows Update Einstellung einen RegKey per GPO.

Die genauen Hintergründe des Verhaltens habe ich aber noch nicht nachvollziehen können.

Viele Grüße
Florian
von seipf
22. Nov 2016, 08:38
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3 Scan Status zurücksetzen *GELÖST*
Antworten: 4
Zugriffe: 2825

Re: PM3 Scan Status zurücksetzen *GELÖST*

Okay, jetzt habe ich es verstanden.
Danke für die Infos Hr. Vogt.
von seipf
18. Nov 2016, 12:49
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3 Scan Status zurücksetzen *GELÖST*
Antworten: 4
Zugriffe: 2825

Re: PM3 Scan Status zurücksetzen

Hallo,

das wüsste ich auch gerne. Ich habe bisher immer den betroffenen Client aus Empirum gelöscht und anschließend neu hinzugefügt und das SWDepot-Log neu aufbauen lassen :? .

Viele Grüße
Florian
von seipf
18. Nov 2016, 11:53
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: iTunes Update vis PM3
Antworten: 8
Zugriffe: 3846

Re: iTunes Update vis PM3

@MVogt: Danke für diese Info. Das könnte auch für uns interessant sein bzgl. andere 3rd Party Software die wir per Empirum patchen.

Viele Grüße
Florian Seip
von seipf
18. Nov 2016, 11:36
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 3922

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Hi, die erste Merkwürdigkeit: wird aus einer Zuweisungsgruppe ein Paket entfernt, werden alle Client-DDCs, die in dieser Gruppe liegen, neu geschrieben. Hat man vorher ein zusätzliches Paket eingefügt ohne die Clients zu aktivieren, wird dieses Paket automatisch in die DDC geschrieben und ist aktivi...
von seipf
18. Nov 2016, 08:05
Forum: Inventory
Thema: Inventory kann auf einigen Clients nicht gestartet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Re: Inventory kann auf einigen Clients nicht gestartet werde

Hallo,

wir hatten mal so einen Fehler unter Empirum 15 bei ein paar Clients (< 10 Stk.). Eine Reinstallation des Inventory Pakets löste in 90 % der Fälle das Problem.

Wie viele Clients sind bei Euch betroffen?

Viele Grüße
Florian
von seipf
24. Okt 2016, 15:11
Forum: Software Management
Thema: Verteilung neuer Software vs. Userverhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Re: Verteilung neuer Software vs. Userverhalten

Hi, ich konfiguriere bei den Verteilungsoptionen immer den Zeitplaner auf den nächsten Tag auf 00:00 Uhr. Damit erhalten 90 % der PCs bei uns das neue Paket beim Hochfahren/ersten Anmelden am nächsten Tag. Das funktioniert sehr gut bei uns :). Adobe Flashplayer patchen wir mit PMv3. Viele Grüße Flor...
von seipf
24. Okt 2016, 10:42
Forum: OS Installer
Thema: Neue Dell Geräte mit UEFI
Antworten: 48
Zugriffe: 24341

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Hallo Matthias und Jochen, ich weiß, es ist nicht direkt einn Lösung für euer Problem, aber vielleicht hilft es ja. Ich hatte damals einen "speziellen" Treiber für die Samsung NVMe SSD (Bei unseren Notebooks war das Modell PM951 verbaut) auf der Seite http://www.win-raid.com/t29f25-Recommended-AHCI-...
von seipf
12. Okt 2016, 14:31
Forum: Software Management
Thema: Wie verteilt Ihr mehrere Pakete wenn es Abhängigkeiten gibt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: Wie verteilt Ihr mehrere Pakete wenn es Abhängigkeiten g

Hi, wir haben in den Konfigurationsgruppen nur noch die Standardpakete drin, die jeder Client bekommen soll. Alle Sondersoftware wird über Zuweisungsgruppen gemanagt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass unsere Umgebung recht klein ist (500 Clients) und wir beim Update auf Version 15.0 alle Zuweisung...
von seipf
11. Okt 2016, 09:55
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Gesperrter Patch weiterhin im Report
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Re: Gesperrter Patch weiterhin im Report

Hi,

das Problem habe ich auch. Allerdings nutzen wir nicht die Gruppe "Alle Patches". Deshalb hatte ich bisher gedacht, dass es daran liegt.

An einer Lösung bzw. besseren Handhabung der Reports bin ich auch interessiert :)

Viele Grüße
Florian
von seipf
05. Sep 2016, 11:17
Forum: OS Installer
Thema: PXE Boot Images erscheinen nicht im Images Verzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: PXE Boot Images erscheinen nicht im Images Verzeichnis

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der Speicherort mit der Unterstützung von UEFI geändert.
Siehe auch Seite 11 der PDF-Datei im Anhang.

Viele Grüße
Florian

Zur erweiterten Suche