Search found 53 matches

by Markus S.
05. Dec 2022, 13:40
Forum: Paketierung
Topic: Optimale Zusammenstellung eines Pakets
Replies: 1
Views: 1377

Re: Optimale Zusammenstellung eines Pakets

Du kannst noch Zeilen zusammenfassen: IF %HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{%%}_is1,DisplayVersion% <> 2.0.0 Then "VersionOK" Else "VersionNOK" EndIf Wenn eine nicht von dir gewünschte Version installiert ist, willst du ja in jedem Fall (egal ob neuer oder...
by Markus S.
05. Dec 2022, 13:29
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallationspfad 000 oder 001
Replies: 8
Views: 2140

Re: Deinstallationspfad 000 oder 001

Nichts leichter als das:

Code: Select all

IF %HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{BLABLABLA},DisplayVersion% == 1.40.0 Then "NeueVersion" Else "AlteVersion" EndIf
by Markus S.
05. Dec 2022, 13:14
Forum: Paketierung
Topic: Empirum denkt es müsste den PC rebooten - Warum?
Replies: 1
Views: 1092

Re: Empirum denkt es müsste den PC rebooten - Warum?

Hallo, Ich denke mal dein Problem ist gelöst, wenn du einfach von den Copy Befehlen den CLIENT Flag entfernst und nur den MACHINE Flag stehen lässt. Damit werden die Dateien dann im Maschinenteil als Systemuser in den entsprechenden Ordner kopiert. Dieser hat dafür auch die Berechtigungen und es sol...
by Markus S.
21. Nov 2022, 15:48
Forum: Paketierung
Topic: [Gelöst] MSI-Installation im Userteil mit erhöhten Rechten
Replies: 2
Views: 1360

Re: MSI-Installation im Userteil mit erhöhten Rechten

Vielen Dank für die Antwort.

Im CMD Kontext des Users hat es funktioniert. Was mich dann auf die Idee gebracht hat, die Parameter für die MSI Installation anzupassen und siehe da, es funktioniert... Die MSI mag kein /qb-!, /qn funkioniert....

Das Berechtigen des ProgrammFilesDir reicht leider nicht.
by Markus S.
28. Oct 2022, 14:17
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallationspfad 000 oder 001
Replies: 8
Views: 2140

Re: Deinstallationspfad 000 oder 001

Vielen Dank, beide Varianten funktionieren einwandfrei, das erspart mir eine Menge Ärger und Zeit. :D Vielleicht können Sie mir auch bei einem anderen Thema helfen. Beim Versuch, Software zu verteilen, kommt es oft vor, dass die Software bereits manuell ohne Matrix42 installiert worden ist. Wissen ...
by Markus S.
27. Oct 2022, 08:54
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallationspfad 000 oder 001
Replies: 8
Views: 2140

Re: Deinstallationspfad 000 oder 001

Hallo, das lässt sich total einfach lösen: Variante 1 [Set:Deinstallation] If DoesFileExist ("%ProgramFiles(x86)%\Hersteller\unins000.exe") == "1" Then "Set:Deinstallation000" EndIf If DoesFileExist ("%ProgramFiles(x86)%\Hersteller\unins001.exe") == "1&qu...
by Markus S.
18. Oct 2022, 11:56
Forum: Paketierung
Topic: [Gelöst] MSI-Installation im Userteil mit erhöhten Rechten
Replies: 2
Views: 1360

[Gelöst] MSI-Installation im Userteil mit erhöhten Rechten

Hallo liebe Empiratoren, ich stehe vor einem Problem, für das ich bis jetzt einfach keine Lösung finden konnte... Ich habe eine Software, die zwingend pro Benutzer installiert werden soll und das auch noch in %ProgramFiles%. Logischerweise braucht man dazu dann Adminrechte, die bei uns aber die Benu...
by Markus S.
01. Apr 2022, 08:42
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallation/Update alter Pakete generelle Frage
Replies: 5
Views: 2369

Re: Deinstallation/Update alter Pakete generelle Frage

Bitte entschuldige die späte Antwort Tim. Im Prinzip mache ich es dir wie in deinem Post beschrieben, ähnlich. Ich arbeite nur nicht mit Variablen (könnte man natürlich tun, aber die Erfahrung sagt, das verwirrt den ein oder anderen einfach nur) und habe in meiner Vorlage die verschiedenen Möglichke...
by Markus S.
11. Feb 2022, 14:43
Forum: Paketierung
Topic: Fehlerhafte Status-Anzeige
Replies: 4
Views: 1510

Re: Fehlerhafte Status-Anzeige

Dann ein weiterer Ansatz, der mir spontan einfällt. Ich muss leider noch einmal auf die Setup.inf Sektion [Application] im Zusammenspiel mit der Registry eingehen. In der Registry in HKLM\Software\$Matrix42Packages$\ muss es eine Verzweigung geben, die genau so aufgebaut ist, wie auch die Verzweigun...
by Markus S.
11. Feb 2022, 08:22
Forum: Paketierung
Topic: Fehlerhafte Status-Anzeige
Replies: 4
Views: 1510

Re: Fehlerhafte Status-Anzeige

Hallo Frank, das kann sehr viele Ursachen haben, ich versuche mal ein paar Ansätze: - Wurde das Paket nachträglich umbenannt? Passen eventuell die Informationen aus der Sektion [Application] der Setup.inf nicht zu den Eigenschaften des Pakets? Eventuell mal im Reiter "Software Management" ...
by Markus S.
11. Feb 2022, 08:08
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallation/Update alter Pakete generelle Frage
Replies: 5
Views: 2369

Re: Deinstallation/Update alter Pakete generelle Frage

Hallo, das Thema ist schon etwas älter, dennoch möchte ich meine 10 Jährige Erfahrung hier einbringen, um zu helfen: Als ich damals mit der Paketierung angefangen habe, waren die Pakete meines Vorgängers teilweise mit fehlerhaften Deinstallationsroutinen bestückt, bzw. fehlten diese teilweise auch k...
by Markus S.
24. Apr 2020, 08:03
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe
Replies: 1
Views: 5531

Re: WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe

Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit nun selbst lösen. Es liegt scheinbar an einem Treiber der im Winpe Pack von Dell enthalten ist und nicht funktioniert. Tausche ich diesen gegen den aktuellen Treiber aus, den ich von der Intel Website geladen habe, funktioniert die Installation reibungslos....
by Markus S.
24. Mar 2020, 06:24
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe
Replies: 1
Views: 5531

[GELÖST] WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell eine Teststellung der neuen Dell Precision 5820 Tower Serie mit den RTX Grafikkarten. Als Festplatte sind eine 512GB NVMe sowie eine 1TB HDD verbaut. Ich bekomme das Gerät leider nicht mit Windows 10 1809 installiert. Die Windows 10 Installation läuft durch, d...
by Markus S.
19. Nov 2019, 09:26
Forum: OS Installer
Topic: Installation mit WinPE
Replies: 5
Views: 4203

Re: Installation mit WinPE

Um welche Hardware handelt es sich?
by Markus S.
13. Sep 2019, 09:53
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo P520 No disk found (Empirum v19, EPE4.7.10)
Replies: 1
Views: 1986

Re: Lenovo P520 No disk found (Empirum v19, EPE4.7.10)

Ist in dem Gerät eine NVMe SSD verbaut? Wenn ja, dann rate ich dringend dazu, WinPE einzusetzen. Wir sind gerade auch noch in der Implementierungsphase aber gerade im Bezug auf fehlende Treiber gibt es nichts einfacheres als WinPE zu verwenden. Beim EPE geht es auch, aber nur mit dem Einbinden der r...

Go to advanced search