Search found 24 matches

by Arministrator
03. Aug 2017, 08:52
Forum: Software Management
Topic: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64
Replies: 6
Views: 6365

Re: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64

Hi zusammen.

Haben das gleiche Problem, wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert!

Viele Grüße,
Arministrator
by Arministrator
28. Mar 2017, 10:45
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Download als User "Distribution", aber keine Installation
Replies: 3
Views: 5650

Re: Download als User "Distribution", aber keine Installatio

https://marketplace.matrix42.com/product/matrix42-client-management-hotfix-installer-16-1-2/ Es scheint genau das zu sein @koepkel. Agent Version 16.1.2.4720. Leider hat Matrix42 ja keine Tabelle mit Zuordnung von Hotfix-Datum/Nummer zur Version :( Oder habe ich diese Tabelle bisher nur nicht gefund...
by Arministrator
27. Mar 2017, 08:29
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Download als User "Distribution", aber keine Installation
Replies: 3
Views: 5650

Download als User "Distribution", aber keine Installation

Hallo zusammen, ich habe es auf einzelnen Rechnern von Zeit zu Zeit, dass Pakete heruntergeladen werden, im Log steht dann: 27.03.2017 07:53:34 Domainname RECHNERNAME123 Distribution Konfiguration Microsoft Office 2013 15.0 0 Download Success Source: empirumserver.domain.name, Protocol: SMB (Die bei...
by Arministrator
26. Mar 2015, 17:38
Forum: Software Management
Topic: Zehntausende Lockout-Events
Replies: 1
Views: 2451

Zehntausende Lockout-Events

Hallo zusammen. Unser verwendeter Agent-Account emp-agent erzeugt zehntausende Lockout-Events. Ich finde den Grund dafür aber nicht. Die Daten in Empirum sollten stimmen, habe das Passwort extra vorher auch nochmals getestet und per Copy&Paste eingegügt, trotzdem weiterhin Lockout-Events. Habe d...
by Arministrator
09. Mar 2015, 10:00
Forum: OS Installer
Topic: Empirum-Partition wird System-Partition?
Replies: 1
Views: 2020

Re: Empirum-Partition wird System-Partition?

Habe ein neues OS-Template / Betriebssystemkonfiguration erstellt.
Alle Einstellungen sind identisch zum "alten", aber mit dem alten geht es nicht, während es mit dem neuen geht.
Komisch, aber was solls. Löst mein Problem jedenfalls und erledigt dieses Thema somit ;)
by Arministrator
05. Mar 2015, 11:40
Forum: OS Installer
Topic: Empirum-Partition wird System-Partition?
Replies: 1
Views: 2020

Empirum-Partition wird System-Partition?

Hallo zusammen. Folgender Teil im OS-Template: 2015-03-05 11_34_33.png Und so kommts dann raus: 2015-03-05 11_33_20.png Das hat zur Folge, dass sich die Partition nicht löschen lässt. Damit ist sämtlicher freier Speicherplatz eben nicht nach Belieben partitionierbar, wie ich mir das eigentlich vorge...
by Arministrator
25. Feb 2015, 09:37
Forum: Software Management
Topic: [Erl]Von Rechner aktuell verwendetes Agent-Template auslesen
Replies: 1
Views: 2340

Re: Von Rechner aktuell verwendetes Agent-Template auslesen

Lösung gefunden.
C:\Windows\System32\Empirum\AgentConfig.xml

Thema kann somit geschlossen werden ;)
by Arministrator
25. Feb 2015, 09:18
Forum: Software Management
Topic: [Erl]Von Rechner aktuell verwendetes Agent-Template auslesen
Replies: 1
Views: 2340

[Erl]Von Rechner aktuell verwendetes Agent-Template auslesen

Hallo zusammen. Durch einen Fehler meinerseits (Habe nicht überall alle Agent-Templates nach dem letzten Update angepasst) stimmen die Logindaten einiger Agents nicht mehr. Das kann ihc ja bekanntlich also nicht per Agent-Reinstall o.Ä. reparieren. Die Agent-Pushs schlagen leider immer fehl mit Fehl...
by Arministrator
28. Jan 2015, 10:46
Forum: Software Management
Topic: Fehler bei Abhängigkeiten: Zirkelbezug
Replies: 3
Views: 4582

Re: Fehler bei Abhängigkeiten: Zirkelbezug

Hallo zusammen.

Ich habe das identische Problem:
Image
Es ist überhaupt keine Abhängigkeit eingetragen, wenn ich das Ding speichern will.

Hat jemand eine Idee?
Danke und beste Grüße,
Arministrator
by Arministrator
03. Dec 2014, 11:22
Forum: OS Installer
Topic: Sprachpaket lässt sich nicht importieren
Replies: 0
Views: 1638

Sprachpaket lässt sich nicht importieren

Hallo zusammen. Das Sprachpaket Name: LP Windows Server 2008 R2 x64 SP1 German Kennung: {2efb58c2-2185-45f0-be03-7e5e6022b00c} Fehlermeldung: Fehler beim Registrieren des Paketes! kann leider nicht importiert werden. Ist der Fehler bekannt und/oder gibt es einen Workaround, dennoch einen englischen ...
by Arministrator
30. Oct 2014, 13:20
Forum: Sync
Topic: Einzelner Scny-Job läuft nicht.
Replies: 4
Views: 5729

Re: Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Hallo zusammen. Habe gestern das Update auf die aktuellste Version mit aktuellstem Patchstatus installiert - unter anderem auch in der Hoffnung, damit dieses Problems Herr zu werden. Leider funktionieren nach Reinstallation der Sync-Templates und auch des Subdepots (aktuell 15.1) gar keine Sync-Jobs...
by Arministrator
29. Oct 2014, 08:04
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Update auf v15.1
Replies: 2
Views: 2737

Update auf v15.1

Guten Tag zusammen. Ich habe eine einfache und kurze Frage zu diesem Update: Steht mir Patchmanagement v2 danach noch zur Verfügung (kann also weiterhin verwendet werden) oder verliere ich durch das Update die Möglichkeit, Patches zu installieren, wenn ich keine Lizenz für Patchmanagement v3 erwerbe...
by Arministrator
21. Oct 2014, 10:42
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Erl.Patchmanagement v2 Dienst wird nach Start sofort beendet
Replies: 1
Views: 2143

Re: Patchmanagement v2 Dienst wird nach Start sofort beendet

Habe den Grund gefunden.
Werden mal alle aktuellen Updates einspielen für Empirum!
by Arministrator
17. Oct 2014, 15:10
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Erl.Patchmanagement v2 Dienst wird nach Start sofort beendet
Replies: 1
Views: 2143

Erl.Patchmanagement v2 Dienst wird nach Start sofort beendet

Hallo zusammen. Auf unserem Empirumserver läuft der Patchmanagement v2 Dienst nicht an. Startet man ihn, wird er binnen Sekunden wieder beendet. Ich habe zur Ursachenforschung Fehlerberichterstattung überprüft: - System - Provider [ Name] Service Control Manager [ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-2693...
by Arministrator
11. Aug 2014, 08:00
Forum: Sync
Topic: Einzelner Scny-Job läuft nicht.
Replies: 4
Views: 5729

Re: Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Hi.

Die beschriebene Vorgehensweise hatte nichts gebracht.
Nach wie vor habe ich auf mehreren Depotservern das Problem. Wie kann ich das genauer untersuchen? TCPView?

Go to advanced search