Search found 21 matches

by ak
07. Jul 2020, 13:47
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierungsdatum
Replies: 4
Views: 5040

Re: Inventarisierungsdatum

Hallo, wir hatten auch das Problem, dass die PCs nicht mehr inventarisiert, sich jedoch "zurückgemeldet" haben. Da uns aufgefallen ist, dass bei Anmeldung eines Admins die Inventarisierung funktionierte, haben wir mal in diese Richtung geforscht und festgestellt, dass es ein " Access ...
by ak
16. Aug 2019, 13:20
Forum: Paketierung
Topic: SAPUILandscape.xml verteilen
Replies: 2
Views: 4822

Re: SAPUILandscape.xml verteilen

Hallo, man kann die "SAPUILandscape.xml" auch PC-bezogen verwenden: As administrator, you can set and/ or change the path of the local configuration file using the registry value PathConfigFilesLocal under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SAP\SAPLogon\Options (on 64-bit Windows: HKEY_LOCAL_MACH...
by ak
17. Mar 2017, 12:52
Forum: Paketierung
Topic: Dateien im Userkkontext löschen
Replies: 4
Views: 4554

Re: Dateien im Userkkontext löschen

Hallo,

wenn die Links für alle User entfernt werden sollen, kann man das auch schön per Powershell-Befehl machen.
Das kann dann im Systemkontext laufen:

powershell Remove-Item 'C:\Users\*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Linkxxx.lnk' -Force
by ak
22. Feb 2017, 15:26
Forum: Software Management
Topic: Problem mit verzögertem Eris-Start
Replies: 4
Views: 5170

Re: Problem mit verzögertem Eris-Start

Hallo Tim, danke für die Tipps! Wenn es geht, möchten wir jedoch vermeiden alle Pakete dem neuen Agentenverhalten anzupassen ;-) Ich habe jetzt ein Skript gebastelt, das den Eris-Dienst per Aufgabenplanung eine gewisse Zeit nach dem Anmelde-Dienst startet. Nach den ersten Tests sieht es aus, als ob ...
by ak
21. Feb 2017, 11:46
Forum: Software Management
Topic: Problem mit verzögertem Eris-Start
Replies: 4
Views: 5170

Problem mit verzögertem Eris-Start

Hallo, wir haben bei der Agentenkonfiguration kein Polling eingestellt, so dass Softwareinstallationen nach dem Starten des PCs loslegen. Das lief bis zur Version 16.1 ganz gut. Die Installation startete in der Regel vor der Benutzeranmeldung und konnte ungestört durchlaufen... Nun startet der Eris-...
by ak
31. Oct 2013, 16:28
Forum: Software Management
Topic: -CLOSED- 15.1 Patch5 - Fehler bei EMC Reinstall
Replies: 7
Views: 5070

Re: 15.1 Patch5 - Fehler bei EMC Reinstall

Hallo, wir hatten den Fehler auch. Nach Löschen des Registry-Schlüssels: " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\Matrix42 Management Console " (bzw. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Matrix42 Management Console" bei 32 Bit Betriebssystemen) ließ sich die Konsole da...
by ak
16. Jul 2013, 10:00
Forum: Paketierung
Topic: Java Deinstallation, alle Benuteranteile löschen
Replies: 3
Views: 3270

Re: Java Deinstallation, alle Benuteranteile löschen

Hallo, versuche es mal mit call cmd /c "for /d %%i in ("C:\Users\*.*") do rd /s /q "%%~i\AppData\LocalLow\Sun"" (Kann man zum Testen auch direkt auf der Befehlszeile mit for /d %i in ("C:\Users\*.*") do rd /s /q "%~i\AppData\LocalLow\Sun" aufrufen)
by ak
14. Mar 2012, 09:08
Forum: Paketierung
Topic: Java Paketierung
Replies: 6
Views: 5589

Re: Java Paketierung

Hallo,

man kann die Meldung durch Aktivieren der Gruppenrichtlinie unterdrücken:

Neu installierte "Add-Ons" automatisch aktivieren .

Grüße
by ak
29. Apr 2011, 14:25
Forum: OS Installer
Topic: Fujitsu & Deskupdate
Replies: 4
Views: 12963

Re: Fujitsu & Deskupdate

Hallo, wir hatten das früher mal bei Notebooks verwendet... Du musst das Deskupdate entpacken und als "Sonstigen Treiber" einbinden. Empirum-Job auf "Yes" setzen und eine Setup.inf anlegen in der z.B. folgendes drinsteht, (ggf. in der Deskupdate-Liesmich die passenden Parameter f...
by ak
09. Nov 2010, 16:32
Forum: Software Management
Topic: V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?
Replies: 4
Views: 3376

Re: V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?

Danke für die Info!
Ich hatte schon befürchtet dass wir uns entscheiden müssen: keine V14 oder Windows 2000 PCs von Hand aktualisieren...
by ak
09. Nov 2010, 12:48
Forum: Software Management
Topic: V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?
Replies: 4
Views: 3376

V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?

Hallo Forum,

ich habe gerade in der "Empirum_v14_New_Features_and_Changes_DE.pdf" gelesen, dass Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird.
Gilt dies nur für die Betriebssysteminstallation oder auch für die Softwareverteilung? (den "Legacy Agenten" gibt's ja wohl noch...)

Gruß
ak
by ak
01. Sep 2010, 15:13
Forum: Software Management
Topic: Empirum läuft Amok
Replies: 11
Views: 7943

Re: Empirum läuft Amok

Ja stimmt schon, ich wüsste halt gerne vor welcher Tastatur das Problem saß :) Dass es die Anwender waren schließ ich (fast) aus. Die beiden Personen sind froh wenn der PC läuft, die probieren eher nichts aus. Außerdem haben unsere Anwender keinen Link auf das Software Depot. Die beiden PCs haben gl...
by ak
01. Sep 2010, 10:30
Forum: Software Management
Topic: Empirum läuft Amok
Replies: 11
Views: 7943

Re: Empirum läuft Amok

Hallo Olaf, danke für die Infos! Leider erklärt keine dieser Möglichkeiten das seltsame Verhalten. Depotserver haben wir keine. Die DDC-Dateien der beiden betroffenen PCs waren normal. Es wurden ja alle möglichen Pakete installiert z.B. auch der "Linux Agent", obwohl wir gar kein Linux ein...
by ak
03. Aug 2010, 15:10
Forum: Software Management
Topic: Empirum läuft Amok
Replies: 11
Views: 7943

Re: Empirum läuft Amok

Wir haben Version 12R2 Patch 1 im Einsatz.

Bei Konfiguration...Verteilung steht nichts drin.
by ak
03. Aug 2010, 13:40
Forum: Software Management
Topic: Empirum läuft Amok
Replies: 11
Views: 7943

Empirum läuft Amok

Hallo zusammen, wir hatten heute Vormittag ein etwas erschreckendes Erlebnis mit Empirum. Zwei PCs haben aus heiterem Himmel angefangen ALLE Software, die sich im SW-Depot befindet zu installieren. (angefangen mit dem Reiter "Admin" - Package Editor, Web-Console usw.) Also auch Software di...

Go to advanced search