Search found 12 matches

by ChrisB
29. Jan 2020, 09:37
Forum: OS Installer
Topic: Die Startkonfiguration des Computers konnte .....
Replies: 1
Views: 3498

Re: Die Startkonfiguration des Computers konnte .....

Hallo! Ich habe das Problem auch gerade - bei einem Schenker P507 2017 (Modell P651HS). Das neuste BIOS ist installiert. Auch funktioniert kein Booten über PXE und ich muss immer ein Offline Boot Medium im Empirum erstellen und von USB booten. Das OS und Treiber holt WinPE EPE sich dann über das Net...
by ChrisB
08. Apr 2019, 08:18
Forum: OS Installer
Topic: WinPE und Back-End Tasks
Replies: 6
Views: 4614

Re: WinPE und Back-End Tasks

Hi! Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich das identische Problem hatte. Eventuell wäre in der Doku zur Server-Migration der Hinweis sinnvoll, dass man die ODBC Einträge für 32- und 64-Bit anlegen muss. Bei einer frischen Installation würde es zwar automatisch angelegt werden, aber wenn man mig...
by ChrisB
19. Jul 2017, 12:07
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65409

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hallo miteinander! Da ich grad ewig versucht habe auf einem "HP Z240 Tower Workstation" ein Windows 7 x64 Pro über Matrix42 zu installieren > hier meine Lösung: >> Advanced - Secure Boot Configuration - Legacy Support Enable and Secure Boot Disable >> Advanced - Option ROM Launch Policy - ...
by ChrisB
08. Sep 2015, 10:26
Forum: Paketierung
Topic: alle Flash Versionen entfernen
Replies: 3
Views: 4420

Re: alle Flash Versionen entfernen

Hallo! Ist zwar schon etwas älter, aber kann man ja immer wieder mal brauchen... Warum nicht einfach den Uninstaller von Adobe verwenden? Der entfernt allen Flash-Kram von den Computern. Ich lasse den immer vor einer Installation vom Adobe Flash Player laufen, damit der alte Kram sauber entfernt wir...
by ChrisB
24. Sep 2014, 08:33
Forum: OS Installer
Topic: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr
Replies: 19
Views: 13817

Re: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr

Guten Morgen! Mit Patch07 kamen die Probleme bzgl. Computern in die Domäne aufnehmen, welche schon im AD vorhanden waren. Mit Patch08 wurde das Problem bei mir behoben. Allerdings kamen mit Patch08 andere Probleme. Bei mir waren das Probleme mit dem Inventory, den SoftwarePaketen und PatchManagement...
by ChrisB
22. Sep 2014, 16:09
Forum: OS Installer
Topic: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr
Replies: 19
Views: 13817

Re: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr

Danke für die Infos Felix! Ich werde erstmal ganz mutig den Patch08 testen und hoffen, dass der nicht wieder eine Kette von Problemen mit sich bringt. @Rene: Hab eine Email bekommen, gleich ins Changelog geschaut und gefunden wonach ich suchte :mrgreen: Patch08 ist grad installiert und jetzt mal ein...
by ChrisB
19. Sep 2014, 09:00
Forum: OS Installer
Topic: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr
Replies: 19
Views: 13817

Re: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr

Hallo Felix,

kannst du bitte etwas genauer beschreiben, wie ihr das mit der Variable ORGANIZATIONAL_UNIT und den OS Templates umgesetzt habt? Klingt nach einer guten Lösung die ich gerne nachbauen würde!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Chris
by ChrisB
18. Sep 2014, 14:48
Forum: OS Installer
Topic: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr
Replies: 19
Views: 13817

Re: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr

Hallo allerseits, bei uns ist seit Patch07 genau das gleiche Problem. Computer die schon in der Domäne sind und neu verteilt werden, können nicht in die Domäne aufgenommen werden. Einzige Lösung die bisher funktioniert hat bei uns: > Computerkonto aus dem AD löschen > Computer aus Empirum Console lö...
by ChrisB
03. Dec 2013, 13:21
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PMV3 Downloadfehler bei Adobe Flash
Replies: 3
Views: 3083

Re: PMV3 Downloadfehler bei Adobe Flash

Hallo Holger, wenn du die PM3 Updates vom "Adobe Flash Player 11 (IE + Other)" meinst, dann ist es vermutlich kein allgemeines Problem, denn bei mir sind alle (inkl. die letzten vom 12.11.2013) ordentlich auf "Approved". Was passiert, wenn du die neu zuweist? Werden die Updates d...
by ChrisB
19. Nov 2013, 11:21
Forum: Paketierung
Topic: Paketierung von PDFCreator 1.7.1
Replies: 5
Views: 4827

Re: Paketierung von PDFCreator 1.7.1

Hallo allerseits! Mein PDFCreator 1.7.1 Paket sieht wie folgt aus: Auszug aus der "Setup.inf" (Oben in Version steht "1.7.1", Dateiname entsprechend angepasst, vereinfacht das Update) [Set:Installation] AddMeter -1 If DoesFileExist ("C:\Program Files\PDFCreator\unins000.exe&...
by ChrisB
19. Nov 2013, 10:57
Forum: Suche
Topic: Adobe CS 6 Standard und Pro
Replies: 2
Views: 5113

Re: Adobe CS 6 Standard und Pro

Hallo! Ich bin für InDesign wie folgt vorgegangen: 1.) Das Paket mit dem "Adobe Application Manager Enterprise Edition" erstellt nach meinen Wünschen und Key usw 2.) Den erstellen Ordner in die Empirum Packages kopiert 3.) Dazu folgende "Setup.inf" [Set:Installation] AddMeter 5 C...
by ChrisB
15. Nov 2013, 12:01
Forum: Software Management
Topic: -CLOSED- Software Depot - Prüfdatei nutzen
Replies: 2
Views: 2707

Re: Software Depot - Prüfdatei nutzen

Hi!

Falls dein Problem noch besteht...hier wurde mal etwas dazu geschrieben:
http://www.matrix42.com/forum/viewtopic.php?t=8725

Gruß,
Chris

Go to advanced search