Search found 29 matches

by User23
14. Jan 2021, 14:05
Forum: Paketierung
Topic: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached
Replies: 5
Views: 3340

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Hallo,
sollte das nicht unter Extras - Installationsabbruch... gehen?:
2021-01-14 14_04_15-.png
(16.78 KiB) Downloaded 336 times
by User23
12. Jan 2021, 16:16
Forum: Paketierung
Topic: Paket wird erfolgreich installiert - Software ist aber nicht da
Replies: 0
Views: 1230

Paket wird erfolgreich installiert - Software ist aber nicht da

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr noch, wir nutzen die Version 19.03 von Empirum und den 2006.8.3 ESR Agent (mit einem Subdepot). Ein mit dem Empirum Packing Center erstelltes Paket (Polycom Companion - unattend Setup.exe mit /install /quiet ...) installiert sich wenn lokal ein Administrator a...
by User23
19. Nov 2020, 13:12
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Wert einer Funktion in eine Variable schreiben
Replies: 2
Views: 1373

Re: Wert einer Funktion in eine Variable schreiben

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für den Tipp - so hatte ich es schon versucht.
Der Fehler lag aber an einer defekten Setup.inf. Alles in eine neue Datei überführt und es funktioniert wie Sie angegeben haben.
by User23
29. Oct 2020, 11:51
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Wert einer Funktion in eine Variable schreiben
Replies: 2
Views: 1373

[gelöst] Wert einer Funktion in eine Variable schreiben

Hallo zusammen,

ist es möglich den Wert (Fileversion), den das System bei "IF Fileversion ("C:\Program Files\Hersteller\Software\programm.exe")
ermittelt, in eine Variable zu schreiben? Falls ja, wie wäre die korrekte Syntax?

Vielen Dank im Voraus.
by User23
10. Jun 2020, 14:11
Forum: Verschiedenes
Topic: Testumgebung Empirum Version 20 läuft nicht
Replies: 2
Views: 2486

Re: Testumgebung Empirum Version 20 läuft nicht

Prima danke, jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter. Die Variablen für den Domain-Join hatte ich bereits mit dem Emp-Inst Benutzer befüllt -hmm doppeltgemoppelt ... Leider kommt es zum nächsten Fehler - direkt beim ersten Paket: 10.06.2020 13:34:15 [PEAgent] [WinPE] Warning: DiskPartitioning packa...
by User23
10. Jun 2020, 08:41
Forum: Verschiedenes
Topic: Testumgebung Empirum Version 20 läuft nicht
Replies: 2
Views: 2486

Testumgebung Empirum Version 20 läuft nicht

Hallo zusammen, um die Version 20 mal zu testen, wollte ich einen neuen Empirum Server aufsetzen. Das hat nun auch mehr oder weniger funktioniert. dabei bin ich nach best practice und den vorhandenen Anleitungen vorgegangen. Dazu habe ich 3 Konten angelegt Emp-Service, Emp-Agent und Emp-Inst der auc...
by User23
30. Apr 2019, 11:14
Forum: OS Installer
Topic: eowp.exe wird nicht beendet und verhindert das Herunterfahren
Replies: 6
Views: 7380

eowp.exe wird nicht beendet und verhindert das Herunterfahren

Hallo zusammen, auf allen neu betankten Lenovo T440s mit Win7 x64 kommt es mit dem UEM Client 1904 zu dem oben genannten Fehler. Die Installationen laufen an sich, aber möchte man einen Reboot ausführen oder abmeden, warte Windows auf das Beenen der eowp.exe und bleibt so stehen. Das Erzwingen funkt...
by User23
27. Jan 2017, 13:22
Forum: Verschiedenes
Topic: [Gelöst]Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben
Replies: 10
Views: 8188

Re: Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben

super, danke ... da ist wohl was im Argen. Der "EMP_ADMIN" sollte das dürfen ;)
by User23
27. Jan 2017, 13:10
Forum: Verschiedenes
Topic: [Gelöst]Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben
Replies: 10
Views: 8188

Re: Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben

Eine letzte Frage, zur Vererbung der Rechte. In unserer EMC ist im KontextMenü nur beim Root "KonfigurationGruppen" und "Zuweisungsgruppen" die Option "Gruppenrechte" vorhanden. Liegt das daran, dass diese evtl. einmalig komplett vererbt werden müssen, oder ist es ein F...
by User23
27. Jan 2017, 12:45
Forum: Verschiedenes
Topic: [Gelöst]Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben
Replies: 10
Views: 8188

Re: Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben

ohh stimmt prima Ansatz, daran hatte ich nicht gedacht. :oops:

Gibt es denn für die Web Console auch Anpassungsmöglichkeiten (Schleichwege) wie .dll's löschen, oder ist es nur über die DBUtil Rechte/Rollen möglich?
by User23
27. Jan 2017, 12:02
Forum: Verschiedenes
Topic: [Gelöst]Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben
Replies: 10
Views: 8188

Re: Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben

Hallo Herr Ambrosius, danke für die schnelle Antwort. Die Web Console war auch mein erster Gedanke, aber die Anpasung ist da (finde ich ) noch schlechter möglich. (Oder mir fehlt ein Stück Dokumentation). z.B. beim Qualifizieren unter PXE kann man keine OU angeben, die Einstellmöglichkeiten/Vorgabef...
by User23
27. Jan 2017, 10:55
Forum: Verschiedenes
Topic: [Gelöst]Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben
Replies: 10
Views: 8188

[Gelöst]Angepasste Ansicht der MMC für delegierte Aufgaben

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das die MMC mit einer angepassten Ansicht ausgebracht wird? Wir möchten die OS Installation delegieren und würde dann die Anschicht auf das nötigste reduzieren. Der Angemeldete Anwender kann das aber wieder ändern. Gibt es einen Schalter die Anicht vorzukonfig...
by User23
26. Sep 2016, 08:46
Forum: Verschiedenes
Topic: Doppelte MAC Adressen
Replies: 3
Views: 5153

Re: Doppelte MAC Adressen

Hallo zusammen, gab es hier eine Lösung - stehe an der gleichen Stelle. :( Ab und zu kommt es vor, dass gleiche MAC Adressen (für bestehende Clients) vergeben werden - meist Notebooks. Die Mac Adresse ist dann immer die "02:80:37:EC:02:00". Leider habe ich dazu weiter nichts gutes gefunden...
by User23
22. Sep 2016, 08:43
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery Hersteller OID's werden nicht gescannt
Replies: 2
Views: 4727

Re: Device Discovery Hersteller OID's werden nicht gescannt

Moin, nach einigen Versuchen funktioniert es nun doch. Hier die "Lösung" bzw. was mir weitergeholfen hat. - es müssen (bei meinem Konica Minolta Drucker) keine zusätzlichen MIBs installiert werden - der SNMP Walk baut die OID anders als der MIB Browser auf (führenden Punkt) - die Werte wer...

Go to advanced search