Search found 21 matches

by stefanL
04. Mar 2016, 12:21
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Quick Calls erweitern
Replies: 6
Views: 5107

Re: Quick Calls erweitern

Hallo Ich würde das mit einer Konformitätsregel versuchen. Das würde aber bedeuten, dass die Daten erst nach dem Speichern eingetragen werden und nicht schon beim Auswählen des Quick Calls. Ich habe das nicht getestet, müsst aber funktionieren. ;-) 1. Neue Konformitätsregel 2. Namen vergeben; Bei Ko...
by stefanL
18. Feb 2016, 17:43
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Datenbank Kompatibilität des Asset Importers
Replies: 3
Views: 2973

Re: Datenbank Kompatibilität des Asset Importers

Hallo Wir haben ein ähnliches Scenario, allerdings greifen wir auf eine Oracle-DB zu. Mithilfe eines Linked Servers ist das kein Problem. Am M42-MSSQL habe ich dann eine View angelegt und diese zapfe ich an um die Daten zu importieren. Im folgenden Link wird beschrieben wie man soetwas mit Postgres ...
by stefanL
06. Oct 2015, 10:06
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Umbenennung Präfix INC
Replies: 2
Views: 2491

Re: Umbenennung Präfix INC

Hi dodic

Wir haben das von Anfang an gemacht und hatten bisher keine Probleme damit. Der Beweggrund dafür ist ein Ticketsystem von einem Dienstleister das ebenso mit dem Präfix INC arbeitet und es daher zu Schwierigkeiten gekommen wäre.

LG Stefan
by stefanL
18. Sep 2015, 07:46
Forum: Service Desk
Topic: Status von Störungen
Replies: 3
Views: 2979

Re: Status von Störungen

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits vermutet, dass da etwas verändert wurde nachdem ich schon alles versucht habe um irgendwie den Status auf "Geplant" oder "in Abnahme" zu ändern und es nicht geschafft habe. Die Struktur ist es, was mich etwas stutzig gemacht hat....
by stefanL
17. Sep 2015, 17:03
Forum: Service Desk
Topic: Status von Störungen
Replies: 3
Views: 2979

Status von Störungen

Hallo zusammen Wenn jemand eine Störung anlegt, dann hat diese den Status "Neu". Und wenn jemand diese dann bearbeitet dann hat sie den Status "in Bearbeitung". Ein Statuswechsel geschieht immer mittels einer Aktion. Nun zu meiner Frage. Wie kommt eine Störung in den Status "...
by stefanL
06. Aug 2015, 08:39
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Worfklow - E-Mail mit Anhang versenden
Replies: 5
Views: 4250

Re: Worfklow - E-Mail mit Anhang versenden

Hallo ihr beiden Ich hatte das selbe Problem und hab es mit der Powershell gelöst. Also einfach ein "Invoke Powershell"-Element hinzufügen und dann den folgenden code verwenden: # CONFIGURATION $mail_smtp = "smtp.gmx.at" #smtp-server name hier ändern #$mail_to = "franz@googl...
by stefanL
12. May 2015, 15:46
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow Designer: DateType Attribut setzen
Replies: 3
Views: 3687

Re: Workflow Designer: DateType Attribut setzen

Hallo Jan

Ich weiß nicht ob es eine Funktino gibt die dir direkt die richtige Zeit zurückgibt. Allerdings müsste es folgendermaßen funktionierten:

Code: Select all

Now().ToLocaleTime
LG Stefan
by stefanL
30. Apr 2015, 16:17
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow Variable im Link verwenden
Replies: 1
Views: 2276

Re: Workflow Variable im Link verwenden

Falls es direkt im Mailbody nicht möglich ist, kannst to einen "Assign"-baustein verwenden. Mit diesem kannst du Strings aneinanderreihen und in eine neue Variable speichern. Diese neue Variable kannst du dann im Mailbody einfügen.
by stefanL
19. Mar 2015, 09:40
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow Designer - Service Provisioning im Bundle
Replies: 3
Views: 2814

Re: Workflow Designer - Service Provisioning im Bundle

hi Ich weiß jetzt nicht ganz ob euch das hilft, aber ich poste es trotzdem mal. Bei uns gibt es ein Bundle das heißt "Auslandsdatenpaket" und darunter gibt es Services die lauten "100MB", "250MB", "600MB" und "1000MB". Allerdings liegt nur hinter dem...
by stefanL
23. Jan 2015, 12:44
Forum: Service Catalog
Topic: Anpassen der bestellten Services in Mails
Replies: 3
Views: 2809

Re: Anpassen der bestellten Services in Mails

Hi Diana

Ich habs noch nicht getestet aber hast du versucht über das Menü eine Spalte zu löschen?
Klick einfach in die erste Zeile der Spalte die du löschen willst und dann sieh dir den Screenshot an.
screen.png
(201.84 KiB) Downloaded 253 times
Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Stefan
by stefanL
23. Jan 2015, 12:19
Forum: Administration
Topic: Importsequenz mit CSV funktioniert nicht
Replies: 8
Views: 5303

Re: Importsequenz mit CSV funktioniert nicht

Hi Sille

Bist du dir sicher, dass deine Defintion stimmt. Ich habe das nicht getestet jedoch müsste die Definition wie auf den Screenshots aussehen.
1.png
Seriennummer zuweisen
(176.9 KiB) Downloaded 327 times
2.png
Status zuweisen
(175.85 KiB) Downloaded 304 times
Ich hoffe das hilft dir.

LG Stefan
by stefanL
14. Jan 2015, 12:20
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Datumswert formatieren
Replies: 2
Views: 2308

Re: Datumswert formatieren

Hi Diana Ich hab das zwar nicht ausprobiert müsste aber funktionieren. 1. Leg eine String-Variable an in die du dein formatiertes Datum speichern möchtest. (z.B.: FormattedDate) 2. Füge deinem Workflow einen Assign-Baustein hinzu 3. Bei To schreibst du den Namen der String-Variable (FormattedDate) r...
by stefanL
01. Oct 2014, 16:05
Forum: Service Catalog
Topic: Layout der SelfService Startseite
Replies: 15
Views: 14973

Re: Layout der SelfService Startseite

Hallo Hast du es schon im CSS versucht? Alle Templates liegen unter "Matrix42 Service Store\Web\App_Themes\". Ich würde dir empfehlen das du den Ordner "Default" kopierst (dann hast du im Zweifelsfall ein Backup) und den neuen Ordner dann irgendwie benennest (z.B.: MyTemplate). D...
by stefanL
01. Oct 2014, 15:36
Forum: Administration
Topic: Referenzen in Datendefinitionen
Replies: 1
Views: 2446

Re: Referenzen in Datendefinitionen

Hi Ich weiß zwar nicht ganz genau wie du die Datendefinition einsetzen willst aber wenn du eine 1 zu 1 machst dann benötigst du für jedes Service ein Assessment. Nimmst du jedoch eine 1 zu 0/1 Beziehung dann ist das Assessment optional. Die Eingabefelder sind wie folgt zu verstehen: Linke Seite: Rel...
by stefanL
01. Oct 2014, 14:54
Forum: Customizing und Reporting
Topic: E-Mail senden wenn Import erfolgreich
Replies: 1
Views: 2037

Re: E-Mail senden wenn Import erfolgreich

Hi Ich denke das sollte kein problem sein. Zu aller erst musst du einen Workflow anlegen welcher dir das gewünschte Mail sendet. Danach musst du bei jener Aktivierung unter "Aktivierte Dienste" einen weiteren Dienst hinzufügen. Und da wählst du dann "Start Workflow" und dann den ...

Go to advanced search