Search found 37 matches

by rgerisch
19. Apr 2021, 08:04
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] Fujitsu Lifebook U7411: Installation bricht ab
Replies: 1
Views: 2775

Re: [Gelöst] Fujitsu Lifebook U7411: Installation bricht ab

Hallo zusammen, ich hätte es ja nicht gedacht aber es war tatsächlich der LAN Treiber in der Boot Konfiguration der diese Fehler hervorgerufen hat. Nachdem ich den U7X10 LAN Treiber aus der Boot Konfiguration gelöscht und den vom U7411 eingebunden hatte, lief es sofort sauber durch (getestet mit U74...
by rgerisch
17. Apr 2021, 19:48
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] Fujitsu Lifebook U7411: Installation bricht ab
Replies: 1
Views: 2775

[Gelöst] Fujitsu Lifebook U7411: Installation bricht ab

Hallo zusammen, nachdem sich die Fujitsus U-Serie mit der 10. Intel Generation (U7X10) super integrieren lies (LAN Treiber in Boot und SCCM eingebunden, Installation läuft in 14 Minuten komplett durch), habe ich jetzt Probleme mit der 11. Intel Generation (U7X11). Der LAN Treiber in der Boot config ...
by rgerisch
22. Feb 2016, 08:21
Forum: OS Installer
Topic: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehmen
Replies: 10
Views: 7719

Re: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehme

Hallo Uwe,

ja, ist schon etwas her. Hat damals nix ergeben.
Bei den Empirum Diensten (DBUtil) ist jetzt allerdings einer dabei der heißt 'EmpirumLocationSync'.
Der könnte genau das machen. Haben wir aber bisher nicht probiert.

Gruß Ralph
by rgerisch
11. Sep 2015, 11:59
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Treiber Integration
Replies: 3
Views: 4766

Re: Windows 10 Treiber Integration

Also soll ich den Windows 10 Treiber wie einen Windows 8 Treiber einbinden?
Wann kommt eine eigene Spalte im Manager für Windows 10 Treiber?
by rgerisch
11. Sep 2015, 11:16
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Treiber Integration
Replies: 3
Views: 4766

Windows 10 Treiber Integration

Hallo, nachdem die Windows 10 Installation funktioniert, wollte ich die Grafiktreiber von AMD einpflegen. Leider geht das irgendwie nicht. Bei den Eigenschaften geht es nur bis Windows 8, bei einer Treiber Neuinstallation über den Hardware-Assistent wird Windows 10 nicht abgefragt. Muss ich da noch ...
by rgerisch
05. Apr 2012, 09:10
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)[Gelöst]
Replies: 5
Views: 7560

Re: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)

*** Gelöst *** Nach Rücksprache mit dem Support hier die Lösung: Nachdem ich über Sync+Download alle neuen Kernel geladen hatte, konnte ich auch wieder eine Boot CD mit 'Latest Version' erstellen. Mit dem neuesten Kernel war dann auch wieder egal in welchem Slot die PCI Express Karte steckt (lag als...
by rgerisch
13. Mar 2012, 14:19
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)[Gelöst]
Replies: 5
Views: 7560

Re: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)

Ich hatte gehofft das sich von den Mods hier einer meldet. Ansonsten muss ich den Support mal anschreiben.

Offtopic:
Liegt nicht in meiner Entscheidung. Aber Dell, HP und so weiter haben kein Interesse an geringen Stückzahlen. Da bekommen wir nicht die günstigen Preise wie jetzt.
by rgerisch
13. Mar 2012, 13:19
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)[Gelöst]
Replies: 5
Views: 7560

Re: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)

Bin jetzt endlich nochmal zum Testen gekommen. Das Problem besteht auch wenn ich den Kernel 'Empirum PE2 3.0.6-gentoo_3.19' (müsste ja der neueste sein) verwende. Die PCIe Netzkarte muss in dem 'richtigen' Slot stecken sonst bleibt der PC bei HW Detect stehen. Aber mit diesem Kernel klappt es auch n...
by rgerisch
14. Feb 2012, 16:00
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)[Gelöst]
Replies: 5
Views: 7560

Re: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Es ist nicht egal in welchem PCI Express Slot die Netzkarte steckt. Empirum (oder die HW, keine Ahnung) hat da anscheinend eine Reihenfolge in der es die Slots abklappert. Es funktioniert AUßSCHLIEßLICH in genau einem Slot. Wenn die PCIe Netzkarte in einem and...
by rgerisch
13. Feb 2012, 14:51
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)[Gelöst]
Replies: 5
Views: 7560

Probleme mit Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe)[Gelöst]

Hallo, ich integriere gerade neue HW in unser Empirum: PC1 CPU: A4-3400 Board: GA-A55M-S2HP (Bios F4) Netz: Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe) PC2 CPU: A4-3400 / A8-3700 Board: GA-A75-UD4H (Bios F7) Netz: Intel Gigabit CT Desktop Adapter (PCIe) Betriebsystem: Windows 7 Enterprise 32/64bit Urspr...
by rgerisch
17. Feb 2011, 09:42
Forum: OS Installer
Topic: EPE CD bietet keine 64bit Installation an
Replies: 4
Views: 3337

Re: EPE CD bietet keine 64bit Installation an

Danke, hat funktioniert.
Den extra GRUB Eintrag für die 64bit Installation gibt es ab der Version 12 also nicht mehr oder?
Interessiert es bei so einer CD mit den 2 Einträgen für 32bit / 64bit Installation überhaupt welchen ich von beiden wähle?

Grüße
Ralph
by rgerisch
16. Feb 2011, 11:45
Forum: OS Installer
Topic: EPE CD bietet keine 64bit Installation an
Replies: 4
Views: 3337

EPE CD bietet keine 64bit Installation an

Hallo alle! Ich wollte jetzt mal eine 64bit Installation ausprobieren, geht aber nicht. Die CD bietet den Punkt nicht an (im blauen GRUB Bootmenü). Mit einer CD von einem anderen Empirum Server erscheint der Auswahlpunkt 64bit Installation. Betriebssystemdateien habe ich importiert, Template erstell...
by rgerisch
29. Oct 2010, 10:35
Forum: OS Installer
Topic: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehmen
Replies: 10
Views: 7719

Re: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehme

Ich habe jetzt mal einen Call aufgemacht und werde dann hier berichten was raus gekommen ist.
by rgerisch
28. Oct 2010, 09:14
Forum: OS Installer
Topic: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehmen
Replies: 10
Views: 7719

Re: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehme

Hallo Phadda!
Ich dachte vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen. 8)
by rgerisch
28. Oct 2010, 08:00
Forum: OS Installer
Topic: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehmen
Replies: 10
Views: 7719

Re: eingepflegte Treiber von anderem Empirumserver übernehme

Kann sich nicht mal bitte ein Mitarbeiter von Matrix äußern? Ich verstehe nicht was so kompliziert sein soll bei der Treibereinbindung die Variable Version=cuxxxx aus der ini-Datei auszulesen und den Status korrekt zu setzen. Oder kann ich es nicht wenigstens hinterher ändern? Was muss ich tun um in...

Go to advanced search