Search found 99 matches

by fdooo
08. Apr 2024, 11:35
Forum: Software Management
Topic: Letzter Status eines PC's
Replies: 7
Views: 915

Re: Letzter Status eines PC's

Danke für die Info.
Beides steht noch auf dem Plan.
by fdooo
05. Apr 2024, 12:19
Forum: Software Management
Topic: Letzter Status eines PC's
Replies: 7
Views: 915

Re: Letzter Status eines PC's

Hallo Ich hänge mich mal mit rein. Was kann ich machen wenn der Letzte Status nicht aktualisiert wird? Der Fehler tritt bei vielen wenn nicht sogar bei allen Clients auf. Empirum Version 22.0.1: Die Rechner sind eingeschaltet, das Inventory aktuell und auch im Log ist alles ok. Auch die Agent Meldung.
by fdooo
01. Oct 2020, 22:50
Forum: Empirum
Topic: Depot Server UEM Agent
Replies: 1
Views: 2634

Depot Server UEM Agent

Hallo Ich habe zu der Syncronisation von Depot Servern über den UEM Agent eine Frage. Da der Syncmonitor ja nicht mehr im Einsatz ist, wie kann ich Dateien (z.B. ein neues Softwarepaket) außer der Reihe synchronisieren? Und wenn wir schon mal dabei sind, gibt es Vorgaben von Ordner die synchronisier...
by fdooo
31. Jan 2020, 09:32
Forum: Paketierung
Topic: PreOS Empirum Server
Replies: 1
Views: 2395

PreOS Empirum Server

Hallo
Ich stehe auf dem Schlauch.
Wie kann ich in einem PreOS Package den Empirum Server abfragen bzw. als Variable weiterverwenden?
by fdooo
23. Apr 2019, 16:46
Forum: Empirum
Topic: Variablen
Replies: 0
Views: 3996

Variablen

Hi

ich suche eine Lösung um eingetragene Variablen in der EMC aufzulisten.
Dabei geht es mir darum wo die Variablen gesetzt sind und idealer weise mit welchem Wert.
Hat da jemand eine Idee?
by fdooo
07. Aug 2018, 08:46
Forum: Paketierung
Topic: NetDomain.Join
Replies: 3
Views: 3238

Re: NetDomain.Join

Hallo Thomas

Sieht gut aus. Aber ich wollte eigentlich netdom nicht verwenden das es nicht per default im OS dabei ist.

Frank
by fdooo
26. Jul 2018, 16:21
Forum: Paketierung
Topic: NetDomain.Join
Replies: 3
Views: 3238

NetDomain.Join

Hallo Ich möchte einen Client mit dem Befehl NetDomain.Join in eine Domäne aufnehmen. Ist der Client aber bereits in einer Domäne bekomme ich eine Fehlermeldung welche ich bestätigen muss. Hat jemand eine Idee wie man das elegant abfangen kann? Oder einfach mit der Brechstange den Client in die Domä...
by fdooo
07. Sep 2015, 16:52
Forum: Software Management
Topic: Agent Konfiguration ändern
Replies: 1
Views: 3097

Agent Konfiguration ändern

Hallo Ich habe folgende Situation. Unser Agent ist so konfiguriert das er bei angemeldetem User 2 Stunden wartet bis der Neustart aus einem Paket heraus erfolgt. Das soll auch so bleiben. Nun haben wir aber zwei Pakte die nur Installiert werden können wenn jemand angemeldet ist (lösen wir über Autol...
by fdooo
31. Aug 2015, 09:03
Forum: Paketierung
Topic: Reboot bei Server 2008R2
Replies: 1
Views: 2657

Re: Reboot bei Server 2008R2

Hallo GrosserC

Gibt es zu dem Thema etwas neues?
Wir haben die gleichen Sorgen.
by fdooo
17. Jul 2015, 15:17
Forum: OS Installer
Topic: Probleme beim betanken von Hyper-V VMs
Replies: 6
Views: 6793

Re: Probleme beim betanken von Hyper-V VMs

Hallo

Hat sich da inzwischen etwas getan?
Wir haben das selbe Problem.
by fdooo
02. Jul 2014, 15:12
Forum: OS Installer
Topic: DHCP Optionen für Roaming clients werden nicht verarbeitet
Replies: 7
Views: 4651

Re: DHCP Optionen für Roaming clients werden nicht verarbeit

Hallo Herr Ambrosius

Leider gibt es den Link nicht mehr.
Haben sie einen aktuelleren Link?

MfG.

FD
by fdooo
28. Apr 2014, 11:09
Forum: Verschiedenes
Topic: EAI Interface
Replies: 4
Views: 4852

Re: EAI Interface

Hallo Herr Ambrosius Danke für die Info. Bei dem PDF Dokument handelt es sich um einen Anleitung aus grauer Vergangenheit vom Empirum 2005 oder 2008. Zum Aktivieren haben wir den Parameter GlobalActivation gefunden. Könnte der beides erschlagen? Wir haben zur Zeit leider keine passende Testumgebung.
by fdooo
24. Apr 2014, 13:14
Forum: Verschiedenes
Topic: EAI Interface
Replies: 4
Views: 4852

EAI Interface

Hallo Ich komme hier gleich einmal mit 2 Problemen. Zum einen gab es vor Jahren ein PDF Dokument über die EAI Schnittstelle. Hat noch jemand diese PDF Datei? Zum zweiten habe ich ein Porblem mit den EAI Befehlen. Gbit es einen Befehl der unter V15 bei der Aktivierung auch die Zuweisungsgruppen aktiv...
by fdooo
01. Apr 2014, 13:08
Forum: Personal Backup
Topic: Variable in der PBU
Replies: 1
Views: 4962

Variable in der PBU

Hallo

Ist es möglich eigene Variablen in der PBU für das Personal Backup zu verwenden?

Wenn ja dann wie?

Ich habe in der Variablen des Computer ein paar Variablen die ich gerne u.a. in der Paketen verwende.

Danke für die Hilfe
by fdooo
24. Mar 2014, 16:27
Forum: Deutsch
Topic: Berechtigungen auf ein Share im Userteil
Replies: 1
Views: 9215

Berechtigungen auf ein Share im Userteil

Hallo

Ich möchte auf einem Netzwerkshare im Userteil einem Benutzer ein Ordner anlegen und ihm darauf Rechte geben.
Hat jemand eine Idee wie man das am einfachsten machen kann?

Im MaschinenTeil geht das ganze nicht da der User erst später bekannt wird.

Go to advanced search