Search found 14 matches

by CarduckA
10. Jun 2022, 09:11
Forum: Administration
Topic: Get Single Record Aktion - Where Expression mit einer WF-Variablen
Replies: 5
Views: 2159

Re: Get Single Record Aktion - Where Expression mit einer WF-Variablen

Moin Karsten, falls deine Frage noch nicht beantwortet ist... (wen ich wüsste wie man hier Bilder einfügt, würde ich mir die folgende Erklärung sparen :? ) In der Create Task gibt es den Paramter "Output", dort steht in der Regel bereits die Variable "createdTaskID" drinne (aber ...
by CarduckA
01. Jul 2021, 14:32
Forum: Administration
Topic: [Erledigt] Workflowstudio - Ticketnummer aus createTask in Send EMail UUX verwenden
Replies: 5
Views: 2347

Re: Workflowstudio - Ticketnummer aus createTask in Send EMail UUX verwenden

Hey,

ahhhh cool, ok danke schau ich mir dann auch nochmal in Ruhe an, aber für´s erste bin ich mit der einfachen Stringvariable vollkommen zufrieden.

PS: wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diesen Thread als "gelöst" markieren kann, kann sich meine Welt wieder weiter drehen :?
by CarduckA
25. Jun 2021, 10:27
Forum: Administration
Topic: [Erledigt] Workflowstudio - Ticketnummer aus createTask in Send EMail UUX verwenden
Replies: 5
Views: 2347

Re: Workflowstudio - Ticketnummer aus createTask in Send EMail UUX verwenden

Moin MF_NSc, schon mal danke für die schnelle und ausführliche Antwort! (aber an einem Punkt warst du mir nen Ticken zu schnell :wink: ) Wo verknüpfe ich denn den Deskriptor mit einer DD ?!? In der UUX lege ich den Deskriptor an mit Namen, Signatur und nem Haufen gewünschter Parametern. Im WF wähle ...
by CarduckA
24. Jun 2021, 14:43
Forum: Administration
Topic: [Erledigt] Workflowstudio - Ticketnummer aus createTask in Send EMail UUX verwenden
Replies: 5
Views: 2347

[Erledigt] Workflowstudio - Ticketnummer aus createTask in Send EMail UUX verwenden

Hallo Liebe Matrix42-Gemeinde, war bisher nur stiller Mitleser und hab auch i.d.R. immer eine Antwort auf meine kleinen Problemchen gefunden, diesmal werde ich jedoch leider nicht fündig und hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe einen Workflow in dem eine Aufgabe erstellt wird (createTask) und anschl...
by CarduckA
21. Nov 2019, 08:43
Forum: Service Catalog
Topic: 1 Service Mehere Empfänger
Replies: 14
Views: 8993

Re: 1 Service Mehere Empfänger

Hallo Herr Ambrosius,

wie sieht es denn heute, 4 Jahre später in der 9.1.1.xxx aus? wurde es inzwischen umgesetzt einen Service für mehrere zu buchen?

Danke!
by CarduckA
21. Nov 2019, 08:19
Forum: Service Catalog
Topic: Verschied. Kabellängen im Katalog anbieten Suche elegante Lö
Replies: 2
Views: 4197

Re: Verschied. Kabellängen im Katalog anbieten Suche elegante Lö

Guten Morgen zusammen,

der Artikel ist zwar schon 2 Jahre alt, aber da ich gerade einen vergleichbaren Bedarfsfall habe, wollt ich mal nachfragen ob es hier inzwischen neue Erkenntnisse oder Anpassungen der Matrix gibt.

Besten Dank!

Gruß Andreas
by CarduckA
10. Apr 2018, 10:50
Forum: Service Desk
Topic: Störungen mit Problems verknüpfen - Wie macht ihr das?
Replies: 3
Views: 3782

Re: Störungen mit Problems verknüpfen - Wie macht ihr das?

Hallo Sven, danke für das Feeddback. Das gibt mir ja ein wenig Hoffnung für unser nächstes Update :wink: Zu deiner Frage: vielelicht hab ich mich ein wenig ungünstig ausgedrückt. Aus einer Störung heraus kann ich sehr wohl noch nach einem Problem suchen und "an Störung hängen", jedoch wurd...
by CarduckA
23. Feb 2018, 10:20
Forum: Service Desk
Topic: Störungen mit Problems verknüpfen - Wie macht ihr das?
Replies: 3
Views: 3782

Störungen mit Problems verknüpfen - Wie macht ihr das?

Guten Morgen zusammen, ich habe unserer Hotline und den Kollegen der IT einmal 2 Möglichkeiten genannt, wie sie auftretende Störungen mit einem bereits bestehenden Problemticket verknüpfen können: a) Störung erstellen -> in der Aktionsleiste auf "Problem suchen" -> entsprechendes Problemti...
by CarduckA
26. Jan 2018, 11:42
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aufgabenvorlagen und QuickCall mit Erstell-Datum versehen
Replies: 1
Views: 2571

Aufgabenvorlagen und QuickCall mit Erstell-Datum versehen

Hallo zusammen, ich würde gerne die Ansicht im Service Desk der Aufgabenvorlagen und QuickCalls (ServiceDesk -> Voreinstellungen -> QuickCalls bzw. Aufgabenvorlagen) um die Spalte "Erstellt am" erweitern, sprich wann wurde diese Aufgabenvorlage bzw. dieser QuickCall erstellt (nicht ein ein...
by CarduckA
19. Jun 2017, 10:42
Forum: Deutsch
Topic: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden
Replies: 7
Views: 10818

Re: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden

Hey, wie gesagt, wir werden dies mal diskutieren und ggfs. im Testsystem mal erproben, daher schon mal danke für deinen Hinweis. Ob unser Dienstleister dies an M42 gemeldet hat kann ich dir jetzt attock nicht beantworten, aber ich gehe schon davon aus. Wir haben seit der Einführung von M42 bei uns s...
by CarduckA
19. Jun 2017, 09:27
Forum: Deutsch
Topic: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden
Replies: 7
Views: 10818

Re: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden

Hey Dodic, danke für den Hinweis, bin ich so noch nicht drauf gekommen, aber dies würde auch voraussetzen das wir Matrix in unser AD schreiben lassen (was wir noch nicht wollen, da uns Matrix noch zu oft mit Fehlern in den Updates überrascht :-)). Wir haben Matrix lediglich die benötigten Rechte geg...
by CarduckA
09. May 2017, 07:52
Forum: Deutsch
Topic: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden
Replies: 7
Views: 10818

Re: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden

Hmm, das ist nicht gerade die Antwort die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem Danke!

Gibt es denn außer mit PS wirklich keine Möglichkeit mehr, einen Benutzer einer AD Gruppe hinzuzufügen???
by CarduckA
02. May 2017, 11:45
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflowparameter
Replies: 6
Views: 5886

Re: Workflowparameter

Hey Diana, bin mir nicht sicher ob ich deinen Hintergrund richtig verstanden habe, aber vielleicht brauch ich das ja auch nicht :wink: Ich interpretiere deine Anfrage mal folgender Maßen: Du möchtest im Workflow auf den Computernamen des Benutzers, der den Workflow über den ServiceStore aufruft, zug...
by CarduckA
02. May 2017, 10:12
Forum: Deutsch
Topic: Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden
Replies: 7
Views: 10818

Workflow Assign AD-Group nicht im WF-Studio zu finden

Hallo zusammen, ich hänge an einem Workflow den ich mir nach eigenen Anforderungen erstellen möchte. Kurzum soll folgendes bei der Sevicebuchung geschehen: Benutzer A bestellt Service für Benutzer B (am Beispiel: Abteilungsleiter bucht den "Azubi Service" für seine Abteilung, die dem Benut...

Go to advanced search