Search found 67 matches

by MarkusT
22. Sep 2022, 11:36
Forum: Paketierung
Topic: Anmeldung für Benutzergruppe entfernen
Replies: 1
Views: 877

Anmeldung für Benutzergruppe entfernen

Hallo, wir versuchen aktuell die Anmeldung für weitere Benutzer auf einem Gerät nach der Erstanmeldung zu unterbinden. Das hinzufügen des Benutzers mit den integrierten Befehlen läuft, auch das entfernen der Authentifizierten Benutzer im deutschen OS. Leider funktioniert das entfernen der Benutzergr...
by MarkusT
27. Jan 2020, 09:07
Forum: Inventory
Topic: Inventory findet keine Installation die über den MS Store durchgeführt wurden
Replies: 3
Views: 4225

Re: Inventory findet keine Installation die über den MS Store durchgeführt wurden

Hallo,

hast Du hierfür schon eine Lösung/Antwort gefunden?

Viele Grüße
Markus
by MarkusT
11. Apr 2018, 08:32
Forum: Service Catalog
Topic: Servicebestellungen können nicht zurückgegeben werden
Replies: 0
Views: 3352

Servicebestellungen können nicht zurückgegeben werden

Hallo zusammen, bei einem Mitarbeiter tritt das Problem auf, dass er bestellte Services - in diesem Fall Empirum Pakete - nicht zurückgeben kann. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung, jedoch ohne Angabe des Service der bereits zurückgegeben wurde. Folgende(r) Service(s) wurde(n) bereits innerha...
by MarkusT
14. Feb 2018, 09:02
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Install
Replies: 5
Views: 4799

Re: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Ins

Hallo Viper, das war die Lösung! Klappt einwandfrei und unsere Testmaschine läuft nun durch! Hier noch die zu löschenden Registry Keys falls jemand auch mal das Problem haben sollte: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\legalnoticecaption HKLM\Software\Microsoft\Windows\Cur...
by MarkusT
13. Feb 2018, 18:01
Forum: OS Installer
Topic: WinPE PreBoot Support - 802.1X Support
Replies: 0
Views: 2460

WinPE PreBoot Support - 802.1X Support

Hallo zusammen,

ist es mit der aktuellen Empirum und WinPE Konfiguration möglich ohne MacAuthenticationBypass Rechner in einem 802.1X Netzwerk zu installieren? Netzwerkseitig sind Cisco Switche verbaut.

Viele Grüße
Markus
by MarkusT
13. Feb 2018, 16:52
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Install
Replies: 5
Views: 4799

Re: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Ins

Hallo Viper,

vielen Dank für die Idee die wir mal ausprobieren werden.

Vielen Dank
Markus
by MarkusT
02. Feb 2018, 14:02
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Install
Replies: 5
Views: 4799

Re: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Ins

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, es ändert jedoch nichts am Verhalten.

Viele Grüße
Markus
by MarkusT
01. Feb 2018, 16:01
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Install
Replies: 5
Views: 4799

Windows 10 Installation - Anmeldenachricht blockiert Install

Hallo zusammen, laut BSI sollte man für Rechtssicherheit eine Anmeldenachricht an den Windows Clients per GPO realisieren. Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen und Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer, die sich anmelden wollen unter Computerkonfigur...
by MarkusT
24. Aug 2017, 16:16
Forum: Software Management
Topic: Update Software Log /Software Status
Replies: 2
Views: 6791

Re: Update Software Log /Software Status

Hallo, vielen Dank für dieses Skript! Leider machen manche Pakete ab und an Zicken und bleiben auf Gelb, damit werden wir sie hoffentlich los. Leider habe ich jedoch ein Problem beim Einsatz. im SwDepot Log wird im Maschinenteil immer nur "Empirum Inventory" ausgegeben. Das ist das einzige...
by MarkusT
14. Aug 2017, 11:38
Forum: Inventory
Topic: Administrative User per WMI auslesen
Replies: 22
Views: 19953

Re: Administrative User per WMI auslesen

Hallo Packinator, einmal um die Ecke gedacht, dann hat es bei mir doch noch mit dem Filter geklappt! Zum einen muss im Suchfilter die Nummerierung aktiv gesetzt und dann folgende Suche genutzt werden: WMI-Custom.WMIValue LIKE '%' AND (WMI-Custom.WMIValue NOT LIKE '%Administrator%' AND WMI-Custom.WMI...
by MarkusT
14. Aug 2017, 11:18
Forum: Inventory
Topic: Administrative User per WMI auslesen
Replies: 22
Views: 19953

Re: Administrative User per WMI auslesen

Hallo Packinator, bei mir hat das mit dem Filter leider auch nicht funktioniert, das Problem wird sein dass die anderen Benutzer ja auch immer mit da sind. Aber es muss eben noch ein oder mehrere weitere Einträge vorhanden sein. Es müsste also eher eine Möglichkeit geben für einen Filter mit Anzahl ...
by MarkusT
11. Aug 2017, 16:20
Forum: Inventory
Topic: Benutzerdefinierte WMI-Abfragen: Keine Datenerfassung
Replies: 4
Views: 6031

Re: Benutzerdefinierte WMI-Abfragen: Keine Datenerfassung

Hallo,

danke Frank, das mit dem Historisch bedingt war der richtige Tipp... :roll:

Viele Grüße
Markus
by MarkusT
08. Aug 2017, 17:11
Forum: Inventory
Topic: Benutzerdefinierte WMI-Abfragen: Keine Datenerfassung
Replies: 4
Views: 6031

Re: Benutzerdefinierte WMI-Abfragen: Keine Datenerfassung

Hier noch die Ausgabe von Debugview im Bereich WMI [8640] EmpInv: GetWMI [8640] WMIQueryScanner.cpp:1345: CWMIQueryScanner::OSSupportsNumberOfCores(versionInfo.dwMajorVersion=6, versionInfo.dwMinorVersion=1, ServicePack=1, supportNumberOfCores=TRUE) [8640] WMIQueryScanner.cpp:1373: CWMIQueryScanner:...
by MarkusT
08. Aug 2017, 16:40
Forum: Inventory
Topic: Benutzerdefinierte WMI-Abfragen: Keine Datenerfassung
Replies: 4
Views: 6031

Benutzerdefinierte WMI-Abfragen: Keine Datenerfassung

Hallo, wir möchten gerne Benutzerdefinierte WMI-Abfragen nutzen, nun habe ich mehrere getestet jedoch werden die Werte nicht inventarisiert. Getestet zum Beispiel: SELECT LastBootUpTime FROM Win32_OperatingSystem Der Aufruf für die lokale Datenanzeige erfolgte hierbei mit: %SystemRoot%\system32\Empi...
by MarkusT
06. Jul 2017, 11:43
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Basislizenz hinzufügen Wizard - Suchseite anpassen
Replies: 0
Views: 2259

Basislizenz hinzufügen Wizard - Suchseite anpassen

Hallo zusammen, wir würden gerne im Wizard der Seite Basislizenz hinzufügen die Objekt ID der Lizenzen anzeigen und die Reihenfolge der Einträge ändern. Leider finde ich jedoch nur die Möglichkeit die Anzeige in der Seite anzupassen, nicht jedoch die des Wizards. Ist dies möglich und habe ich nur To...

Go to advanced search