Search found 16 matches

by MezzoDo
12. Oct 2016, 10:44
Forum: OS Installer
Topic: Probleme mit Edge
Replies: 1
Views: 2527

Re: Probleme mit Edge

Guten Morgen!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Edge in Domänen-Umgebungen und servergespeicherten Profilen die Probleme verursacht.

Nachzulesen auch hier (mit temp. Lösungsvorschlag):
https://www.administrator.de/frage/micr ... 90469.html
by MezzoDo
22. Jul 2016, 15:40
Forum: OS Installer
Topic: MBR zu GPT Probleme
Replies: 10
Views: 8904

Re: MBR zu GPT Probleme

Offensichtlich ist etwas passiert.
Letzte Woche gab es ein Update für die EPE4 auf Version 4.2.0, damit scheint es aktuell zu funktionieren.

LG
by MezzoDo
10. Jun 2016, 12:50
Forum: OS Installer
Topic: MBR zu GPT Probleme
Replies: 10
Views: 8904

Re: MBR zu GPT Probleme

Servus! Es gibt in der Tat einige Einstellungen, die die Festplatte betrifft. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der "Security Frozen" Status sich verändert: 1. Frisch gebootet und direkt ins BIOS: http://i.imgur.com/DbqSnE7g.jpg 2. Warmstart, nachdem PXE hängen bleibt: http://i.imgur.co...
by MezzoDo
09. Jun 2016, 11:24
Forum: OS Installer
Topic: MBR zu GPT Probleme
Replies: 10
Views: 8904

MBR zu GPT Probleme

Hallo zusammen! Ein neues Problem tritt beim Installieren von Fujitsu Esprimo Q556 auf: Er möchte die Partitionen nicht von MBR auf GPT umstellen und bleibt bei folgender Stelle stehen: 09.06.2016 11:12:44 [Eis32] Disk 0 will be reset to GPT... 09.06.2016 11:12:44 [Eis32] Disk 0 is MBR partitioned.....
by MezzoDo
12. May 2016, 13:17
Forum: OS Installer
Topic: EPE Fehler "target device [...] cannot be detected"
Replies: 3
Views: 15447

Re: EPE Fehler "target device [...] cannot be detected"

Falls das Problem noch aktuell sein sollte - habe heute die gleiche Herausforderung gehabt und das Umstellen des Harddisk-Modus von "ACPI" auf "RAID" im BIOS hat geholfen. Gibt's hierzu noch keine andere Lösung? Zum einen macht der RAID-Mode mit unserer Verschlüsselung noch Prob...
by MezzoDo
25. Feb 2016, 17:45
Forum: OS Installer
Topic: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?
Replies: 9
Views: 9450

Re: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?

Virenscanner war kein Problem. Mit McAfee VSE 8.8 Patch 6 alles geschmeidig.

Bei den Laptops stehen wir auch vor dem "Verschlüsselungsproblem" (McAfee Endpoint Encryption), wir werden aber sukzessive entschlüsseln, Updgraden und wieder verschlüsseln.
by MezzoDo
25. Feb 2016, 17:14
Forum: OS Installer
Topic: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Replies: 8
Views: 7766

Re: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Habe nun auch ein erstes Notebook (Dell E5570) mit Skylake und besagter I219-LM Netzwerkkarte, leider steht mir nur das Empirum PE 3.75 als aktuellstes zur Verfügung.
Wann gibt's da etwas neues?
"Ende nächster Woche" gemessen ab dem 05.02. wäre ja der 12.2. gewesen :wink:
by MezzoDo
22. Feb 2016, 09:51
Forum: OS Installer
Topic: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?
Replies: 9
Views: 9450

Re: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?

Servus!

Wir setzen es aktuell ein und haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Paket ist schnell geschnürt und die Erfolgsquote der Upgrades liegt aktuell bei ca. 97%.

LG
by MezzoDo
15. Jan 2016, 14:46
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Version 1511 / WinPE 10 1511
Replies: 21
Views: 19475

Re: Windows 10 Version 1511 / WinPE 10 1511

Funktionieren denn andere DISM-Befehle?
by MezzoDo
05. Jan 2016, 09:47
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Build-Updates in OS-Template
Replies: 3
Views: 3920

Windows 10 Build-Updates in OS-Template

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr zusammen! Nur eine kurze Frage zu Windows 10: Ende November haben wir nun auf Empirum V16.0.2 augerüstet und wurden auch gleich mit einem OS-Image für Windows 10 Build 10240 ausgestattet. Wir planen nun das Upgrade auf Windows 10, vorrangig mittels InPlace-Upgr...
by MezzoDo
24. Jan 2014, 10:52
Forum: Paketierung
Topic: Internet Explorer 11 auf W7 x64
Replies: 17
Views: 14273

Re: Internet Explorer 11 auf W7 x64

Konnte bisher noch nicht weitermachen, da uns auch noch ein anderes Problem beim OS-Installer jagte. Aber nun kann ich mich wieder hierauf konzentrieren und werde es nochmals in Angriff nehmen. Sollte ich heute keinen Erfolg erzielen, werde ich bis Anfang Februar warten, da haben wir einen Consultan...
by MezzoDo
23. Jan 2014, 17:14
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation macht nach dem ersten Reboot nicht weiter
Replies: 7
Views: 7916

Re: OS Installation macht nach dem ersten Reboot nicht weite

Hello! Möchte gern mich in gleicher Sache äußern: WIr haben auch ein neues Treiberprofil, wobei die Treiber unproblematisch installiert werden. Dennoch startet die Installation des Agents nach dem Autologin nicht. Was ich feststellen kann ist, dass die Aufnahme in die Domäne funktioniert, ein grunds...
by MezzoDo
17. Jan 2014, 09:33
Forum: Paketierung
Topic: Internet Explorer 11 auf W7 x64
Replies: 17
Views: 14273

Re: Internet Explorer 11 auf W7 x64

Wenn ein Erfolg erzielt wurde, lass uns daran teilhaben, ich sitze gerade vor dem gleichen Problem :?

:wink:
by MezzoDo
09. Jan 2014, 13:45
Forum: OS Installer
Topic: Erstellung eines SpyEPE
Replies: 14
Views: 11021

Re: Erstellung eines SpyEPE

Immer diese verflixte Sortierung!

Danke für diesen Tipp, das hat in der Tat Abhilfe gebracht, nun habe ich die SPY-Datei erhalten :)

Vielen Dank für die kurzfristige Unterstützung!
by MezzoDo
08. Jan 2014, 16:36
Forum: OS Installer
Topic: Erstellung eines SpyEPE
Replies: 14
Views: 11021

Re: Erstellung eines SpyEPE

Intel Ethernet Connection I217-V ist korrekt. Wir benutzen Empirum 14.2 Ich hab auch schon den aktuellen Kernel herunter geladen, ist der 3.7.7 gentoo 3.56. Mit dem kann ich nun auch soweit in mein Win7 Boottemplate booten, allerdings hängt er bei der Übertragung der Sourcen :? Und das Spy ist leide...

Go to advanced search