Search found 35 matches

by haagm
04. Jan 2023, 12:52
Forum: Inventory
Topic: Windows 11 ready Filter
Replies: 6
Views: 3015

Re: Windows 11 ready Filter

<t>Hallo KW-MF,<br/> <br/> dank deinem Beitrag haben wir ebenfalls das Microsoft Powershell Script in ein Empirum Paket verbaut und mittels regkeys und Filter die Werte eingesammelt. Was wir bisher noch nicht herausgefunden haben, ist ob die Ausgabe ob Valid oder eben nicht, auch mit dem übereinstim...
by haagm
03. Jun 2022, 17:04
Forum: Software Management
Topic: UEM 2203.1.2 Neustart möglich
Replies: 3
Views: 1875

Re: UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Ich habe mit den Parameter getestet und ihn auf 0 und 1 gesetzt aber das swdepot zeigt immer möglich an. Könnte es vielleicht eher sein, dass es daran liegt, dass wir noch 21.0 update 2 haben und wir deswegen https://helpfiles.matrix42-web.de/2021_DE/Content/Resources/Images/SWM_Depot_029.png das Ne...
by haagm
21. Apr 2022, 16:57
Forum: Software Management
Topic: UEM 2203.1.2 Neustart möglich
Replies: 3
Views: 1875

UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Hallo Community, ich hab in den release notes dazu nichts gefunden aber bestimmt gibt es irgendwo Infos dazu... Was hat es denn mit der neuen Spalte auf sich? bei uns steht bei jedem unserer Pakete Neustart möglich, also scheint es nicht die gängigen restart optionen aus der setup inf auszulesen.. o...
by haagm
27. Feb 2022, 12:12
Forum: Inventory
Topic: Windows 11 ready Filter
Replies: 6
Views: 3015

Windows 11 ready Filter

Hallo Community, Es ist zwar für uns noch etwas länger hin um global auf Windows 11 umzusteigen aber Anfragen gibts dennoch bereits. Gibt es seitens Matrix42 Bestrebungen einen Filter zu bauen um mit Windows 11 kompatible Geräte zu identifizieren? Ich dachte bevor ich mich selbst dran versuche, viel...
by haagm
18. Jan 2021, 12:26
Forum: Administration
Topic: ausstehende windows updates sichtbar machen
Replies: 0
Views: 1288

ausstehende windows updates sichtbar machen

Hallo liebe Matrix42 Community, gibt es eine smarte Art die user darauf hinzuweisen, dass Matrix Pakete auf ausstehende Windows Updates warten? Unsere Kollegen schauen leider nicht oder kaum im System Tray nach und wundern sich warum das Softwaredepot nicht öffnet. Ja ich weiß, eines der Probleme am...
by haagm
09. Oct 2020, 11:25
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Nach DB Umzug auf neuen SQL-Server ReportingServices neu installieren
Replies: 1
Views: 1414

Nach DB Umzug auf neuen SQL-Server ReportingServices neu installieren

Hallo Matrix42 Community, wahrscheinlich eine einfache Sache, aber mit der Doku allein bekommen wir es nicht hin. no_access_report_site.png Gibt es außer dem https://helpfiles.matrix42-web.de/2020_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/DBUtil/Main/Reportings_konfigurieren.htm%3FTocPath%3DUnified%2520Endpoint%252...
by haagm
30. Nov 2018, 17:18
Forum: OS Installer
Topic: UEFI only Hardware - keine Anzeige für Selfprovisioning
Replies: 0
Views: 1912

UEFI only Hardware - keine Anzeige für Selfprovisioning

Hallo Matrix42-Community, wir haben bei unseren neuen UEFI-Only Boards von Fujitsu (D3642-B1x mit Q370 Chip V5.0.0.13 R1.2.0 aktuellste Version) das Problem, dass nach der PXE-Phase mit Start von Initramfs keine Anzeige mehr auf dem Screen zu sehen ist. Der HTML-Server wird zwar gestartet, ist auch ...
by haagm
29. Aug 2018, 09:45
Forum: Software Management
Topic: Agent Config ändern
Replies: 6
Views: 5644

Re: Agent Config ändern

Hallo Jonas,

danke für deine Antwort.
was meinst du genau mit Vorschlagswesen aus Empirum? Diese Ideenplatform?

Ich werd mal mit den askillprocesses versuchen.

Viele Grüße
Michael
by haagm
23. Aug 2018, 17:32
Forum: Software Management
Topic: Agent Config ändern
Replies: 6
Views: 5644

Re: Agent Config ändern

Hallo, ich bitte schon mal um Verzeihung aber ich hoffe diesen Thread für mein Problem kapern zu können, denn es ist doch mit dem Inhalt des Erstellers verwandt. Das sieht so aus: Agent_push_OK_restart.PNG Gibt es eine Möglichkeit den OK-Button umzubenennen? Oder gar ne Erweiterung den notwendigen N...
by haagm
01. Jun 2018, 15:36
Forum: Software Management
Topic: Matrix42 Management Console
Replies: 8
Views: 7555

Re: Matrix42 Management Console

@Frank Dethlefsen Admin Register ohne %$LocalAdmins% has changed status to: Understood :wink: knapp ein Jahr hats gedauert aber immerhin sie setzen es vielleicht um :roll: PS glaub ich hab es erst vorgestern "geliked" als 1/5. Scheint wohl doch etwas zu bringen wenn man sich die Zeit nehme...
by haagm
21. Jun 2017, 15:42
Forum: Installation und Verteilung
Topic: zeitgesteuerte Reinstallation
Replies: 2
Views: 4610

Re: zeitgesteuerte Reinstallation

Hallo Hendrik Ambrosius,

hab mich ganz vergessen für Ihren Rat zu bedanken. Hat funltioniert :)
by haagm
24. May 2017, 14:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: zeitgesteuerte Reinstallation
Replies: 2
Views: 4610

zeitgesteuerte Reinstallation

Hallo Matrix42 Community, ich bin etwas verwirrt... :roll: vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich hab seit dem update auf 16.1.3 das Problem, dass es nicht mehr so einfach ist ein Paket in einer Serie zur Reinstallation einzustellen. Ich würde gerne das Inventory, (das wir zwar über GPO user login ve...
by haagm
22. May 2017, 10:05
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66165

Re: EPE 4 Sammelthread

Nachtrag.. Ich weiß nicht ob es an der Anpassung liegt (siehe oben) aber im aktuellen Build starten die Clients bei uns zumindest direkt ins Self Provisioning, ohne Grub Loader Screen Local Boot / SP :shock: Bin wieder auf den alten Kernel zurück. Ist bei euch aber nicht so oder? Edit meint noch: ha...
by haagm
19. May 2017, 16:21
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66165

Re: EPE 4 Sammelthread

Hallo, Im Update EPE4.4.2 wurde das deutsche Layout in der EPE wieder eingefügt. - Support for german keyboard layout inside EPE (use loadkeys de) Mit diesem Parameter scheint das aber nicht zu funktionieren. EPE_KEYS_DE=1 kernel_options2='consoleblank=0 nomodeset EPE_REMOVE_XPARTS=1 EPE_KEYS_DE=1 E...
by haagm
21. Feb 2017, 16:44
Forum: Inventory
Topic: Inventory bei externen Rechnern
Replies: 8
Views: 7981

Re: Inventory bei externen Rechnern

Hallo! Wenn du schreibst, dass er nie wieder im gleichen Netzwerk ist nehme ich an, dass smb wegfällt. Vielleicht habe ich nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich schreibe wie wir das nun lösen: Wir basteln gerade für unsere Außenstellen ein Webdepot damit die Clients über https die Inventory-Da...

Go to advanced search