Search found 560 matches

by Trickser
13. Oct 2009, 10:44
Forum: Paketierung
Topic: Welche Packetierungs Art
Replies: 22
Views: 13600

Ja.
by Trickser
08. Oct 2009, 17:43
Forum: Software Management
Topic: Größe SQL-DB?
Replies: 6
Views: 4030

Jaja, das stimmt schon ;-) Als ich hier angefangen hab, hatte das Transaktionslog 80 GB... und für einen Softwarestatus konnte man zwischendrin schonmal ne Latte Macchiato schlürfen. Ich geb Dir recht, es gibt schon Umgebungen, wo die Datenbanken größer sind als unsere. Empirum kann da aber irgendwa...
by Trickser
08. Oct 2009, 15:48
Forum: Software Management
Topic: Größe SQL-DB?
Replies: 6
Views: 4030

Hi, es kommt stark drauf an, wie gut die DB gepflegt wird und, welche Informationen das Inventory sammelt und ob eine Inventory Historie mitgeführt wird, ob das Inventory Dateien einsammelt, wieviele Knoten im Baum sind (Individual oder vererbte Zuordnung).... "Meine" ist ganz gut gepflegt...
by Trickser
08. Oct 2009, 15:27
Forum: Software Management
Topic: PXE enabled setzen
Replies: 4
Views: 3517

Hi, das ist deshalb nicht so einfach, weil der Haken PXE-Enabled in der Datenbank in der Clients-Tabelle kein True oder False ist, sondern die ID des korrespondieren Datensatzes in der Tabelle dhcp_entries. Empirum verknüpft die Werte normalerweise automatisch, sobald der PXE den Client entdeckt hat...
by Trickser
07. Oct 2009, 22:06
Forum: Software Management
Topic: Filter für Empirumpakete
Replies: 3
Views: 3449

Oder SQL-Abfrage:

Tabelle InvSoftware. Dort Spalte TYP, Wert "Empirum"

Gruß,

Micha
by Trickser
07. Oct 2009, 21:59
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Zwei Empirum Server
Replies: 5
Views: 4288

Hi, PXE-Service jeweils im Kompatibilitätsmodus betreiben Mit dem Option43Generator Tool jeweils die IP des PXE-Servers in ein Binary Array umwandeln. Auf dem DHCP-Server für den Scope die Option 43 mit dem Binary Array für den produktiven Empirum Server besetzen. Die DHCP-Option 60 bekommt den Stri...
by Trickser
07. Oct 2009, 21:46
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Suche eine SQL Abfrage mit allen PCs und Softwarepaketen
Replies: 3
Views: 3012

Hi, eine Abfrage über die Zuordnung zu Konfiggruppen incl. der SW-Gruppen wird aufgrund der Baumstruktur, Vererbung und unterschiedlichen Verteilkommandos sehr schwierig. Daten-Qualitativ nicht ganz so gut, dafür aber recht einfach herauszubekommen ist die Info über das Log der installierten Pakete ...
by Trickser
01. Oct 2009, 23:50
Forum: Software Management
Topic: Zuweisen von PM Classen bei 2008AddOn2
Replies: 1
Views: 2261

Hallo Herr Kaiser, ich glaub ich kenn Sie irgendwoher, hmmmmm mal überlegen... wie wäre es denn damit das PM Paket zu duplizieren und als PM-Client Pilot nochmal einzubinden? In der setup.inf würde ich dann die Pilot-Klasse(N) hart eintragen, statt sie aus der ini auszulesen. Das Paket kannst du dan...
by Trickser
01. Oct 2009, 23:35
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE und Depot
Replies: 5
Views: 4057

Hallo, ich will nicht direkt Werbung machen, aber für solche Anforderungen hat ein Partner von Matrix42 eine spezielle NAS-Box für Empirum entwickelt, die als Proxy für den PXE fungiert. Der Support müsste Ihnen da weiterhelfen können. Ansonsten gibts hier nen User BBuschmann ;-) Damit könnten Sie d...
by Trickser
01. Oct 2009, 23:07
Forum: Inventory
Topic: Report: Welchen Rechnern ist eine Software zugewiesen
Replies: 5
Views: 4488

Hallo Herr Seichter, prinzipiell geht ja immer alles ;-) In diesem Fall ist es aber wirklich nicht ganz trivial, insbesondere wenn man an die Vererbung denkt, eine Software also nicht direkt einem Client zugeordnet ist. Es ist auch nicht ganz mit dem Activation Service vergleichbar. Bei einer Aktivi...
by Trickser
01. Oct 2009, 22:17
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Wie leere Gruppen suchen?
Replies: 5
Views: 3440

Hi, wir arbeiten gerade an was ähnlichem, allerdings suchen wir Dubletten, da die Gruppennamen bei uns eindeutig sein müssen. Gleichzeitig haben aber Computerobjekte die gleichen Namen die die Gruppen. Du kannst das am Besten über eine SQL-Abfrage machen, einfach ist es aber nicht. Die Tabellen, die...
by Trickser
18. Sep 2009, 16:22
Forum: Software Management
Topic: Legacy Agent und DHCP-Option
Replies: 6
Views: 4120

Hi, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen empfiehlt es sich auf dem Client ein Debugview laufen zu lassen und dann den Empirum Agent mal durchzutreten. Dann solltest du sehen ob zum einen die DHCP-Optionen vom Agent angefragt werden und wenn ja, ob auch Werte am Client ankommen. Wenn letzteres ni...
by Trickser
18. Sep 2009, 15:55
Forum: Installation und Verteilung
Topic: MS SQL 2005 mit Empirum Version 10.5.1.252
Replies: 8
Views: 4388

Hi,

Ja.

Gruß,

Micha
by Trickser
27. Aug 2009, 23:06
Forum: Paketierung
Topic: Office 07 Paket von diew.eu/
Replies: 9
Views: 6159

Hi, gugsu hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa368542(VS.85).aspx und hier: http://www.diew.eu/2009/06/24/der-richtige-umgang-mit-error-3010/#more-365 MSI Error Codes Fehlercode 3010 sagt z.B. "Installation erfolgreich, reboot erforderlich." Kannst ja mal ins Errorlog schauen, d...
by Trickser
27. Aug 2009, 22:45
Forum: OS Installer
Topic: Probleme OS Installer
Replies: 4
Views: 3350

Hi, was trägst du denn bei der Domäne ein ? Solltest du da nicht den Netbios sondern den FQDN eingetragen haben, dann findet der Client seine ddc-Datei nicht (das ist für ihn ein anderer Rechner in einem anderen Values-Verzeichnis). Warum funktioniert es dann nach einer erneuten Aktivierung ? Im Ver...

Go to advanced search