Search found 32 matches

by Lars
14. May 2014, 08:52
Forum: Paketierung
Topic: Setup.inf in UNICODE statt ANSI möglich
Replies: 1
Views: 2115

Setup.inf in UNICODE statt ANSI möglich

Hallo zusammen,
ist es möglich das setup.inf auch in UNICODE zu nuztzen?

Ich habe aktuelle eine MSI Log Prüfung auf Polnisch. Da hier Sonderzeichen drin sind muss ich statt ANSI in UNICODE speichern.
Weiß jemand ob das unterstützt wird?
Aktuelle setzten wir Empiurm pro V14.1 ein.

Danke, Gruß Lars
by Lars
06. Dec 2013, 16:40
Forum: Paketierung
Topic: IF Abfrage schlägt fehlt (Gelöst)
Replies: 2
Views: 2500

Re: IF Abfrage schlägt fehlt (Gelöst)

Danke hat funktioniert! :D
Ich glaube auch diese Kombination mal versucht zu haben aber vielleicht hatte sich auch ein Schreibfehler eingeschlichten.
by Lars
06. Dec 2013, 11:55
Forum: Paketierung
Topic: IF Abfrage schlägt fehlt (Gelöst)
Replies: 2
Views: 2500

IF Abfrage schlägt fehlt (Gelöst)

Hallo zusammen, irgenwie stehe ich wohl auf dem Schlauch :( . Ich möchte eine if Abfrage die eine Variable auf 2 Strings vergleicht und die Installation abricht wenn die Variable nicht eine der beiden Stings ist. Ich glaube dass die Verkettung nicht passt aber leider hilf die Editor Hilfe auch nicht...
by Lars
26. Nov 2013, 15:14
Forum: Paketierung
Topic: Mozilla Firefox 24 paketieren
Replies: 10
Views: 8960

Re: Mozilla Firefox 24 paketieren

Wir setzten auch den FF17 ESR ein ein Update bzw Test auf 24 ESR läuft momentan. Ich mache das aber über eine mozilla.cfg und policy Datei. Ich habe dafür 2 Pakete das eine macht die eigentliche Programm installation das andere die Config. Dann kann ich auch die Config ändern ohne das FF neuinstalli...
by Lars
28. May 2013, 15:31
Forum: Paketierung
Topic: [ERLEDIGT] Adobe Reader 11 auf Deutsch
Replies: 5
Views: 3795

Re: [ERLEDIGT] Adobe Reader 11 auf Deutsch

Ich brauche das Paket für 5 Sprachen da die Standorte über den Globus verteilt sind. Mit dem reinen deutschen ist das Thema für mich nicht gelöst. Ich werde wohl nochmal einen Update für 10 was momentan verteilt ist nachschieben und auf 11.1 warten. Dann gibt es ein neues MSI als Basis und mal schau...
by Lars
22. May 2013, 15:48
Forum: Paketierung
Topic: [ERLEDIGT] Adobe Reader 11 auf Deutsch
Replies: 5
Views: 3795

Re: [ERLEDIGT] Adobe Reader 11 auf Deutsch

Ich habe das gleiche Problem und komme nicht auf eine Lösung. Wenn ich das MUI Setup interaktiv installiere sind die zusätzlichen Sprachdateien vorhanden und die des OS werden richtig gezogen. Sobald ich das MSI mit Silent paramenter installiere wie qn qb qr fehlen diese. Dabei ist egal ob die MST d...
by Lars
29. Apr 2013, 14:33
Forum: Paketierung
Topic: Variablen im Ziel einer Verknüpfung werden aufgelöst W7
Replies: 2
Views: 2568

Re: Variablen im Ziel einer Verknüpfung werden aufgelöst W7

Unter XP kann ich generell Variablen im Ziel eingeben. Diese bleiben als Variable im Ziel der Verknüpfung bestehen. Unter W7 geht dies nicht. Wenn ich dies manuell versuche werden diese immer aufgelöst und gespeichert. Ich versuche User-parts wenn möglich zu vermeiden. Aktuell geht es um eine Verknü...
by Lars
29. Apr 2013, 13:20
Forum: Paketierung
Topic: Variablen im Ziel einer Verknüpfung werden aufgelöst W7
Replies: 2
Views: 2568

Variablen im Ziel einer Verknüpfung werden aufgelöst W7

Hallo zusammen, ich habe in vergangenheit schon Verknüpfungen mit Variablen im Ziel angelegt. Unter Windowx XP hat das auch super funktioniert. Man muss diese nur mit doppelten Prozentzeichen angeben. Leider scheint das bei Windows 7 nicht mehr zu funktionieren. Diese wird immer aufgelöst. Mit dem A...
by Lars
12. Apr 2013, 07:41
Forum: Inventory
Topic: Alarmmanagment und Inventory
Replies: 2
Views: 6266

Re: Alarmmanagment und Inventory

Hallo Michael, danke für deine Antwort. einen Filter have ich bereits. Das Problem ist das diese Clients bereits einen MOVE über das Paket gemacht haben aber nie auf dem neuen Server ankamen.Das heißt diese hängen quasi in der Luft und bekommen keine Update Patterns. Diese Rechner werden aber nur se...
by Lars
02. Apr 2013, 12:51
Forum: Inventory
Topic: WMI Wird bei 2 Rechnern nicht ausgelesen
Replies: 3
Views: 3916

Re: WMI Wird bei 2 Rechnern nicht ausgelesen

Hallo Jörg,
welche Version hat die EmpInventory.exe?
Hatte vor 2 Wochen auch Probleme das einige Rechner (Windows 7) kein Inventory gemacht haben.

Mit Version 14.1.2.174 hat es dann funktioniert, welches ich vom Support bekommen hatte.

Gruß Lars
by Lars
25. Mar 2013, 14:36
Forum: Inventory
Topic: Alarmmanagment und Inventory
Replies: 2
Views: 6266

Alarmmanagment und Inventory

Hallo Empirum Admins, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe Clients welche eine alte Version vom Virenscanner installiert haben und recht selten eingeschaltet werden. Das Empirum Paket hat damals einen "Move" gemacht leider sind nicht alle auf dem neuen Se...
by Lars
22. Oct 2012, 15:25
Forum: Paketierung
Topic: Update von Java
Replies: 1
Views: 2030

Re: Update von Java

Ich habe gerade einen Java Rollout 1.7 laufen und mich der letzte Update 1.7 Update 9 eingeholt. Die 1.7 Update 6 hat sich aber ohne Probleme aktualisieren lassen. Die MSI Installation legen die Dateien die sich selbst brauchen normalerweiße unter c:\windows\installer ab. Ich nutze aber die MSI Vari...
by Lars
22. Oct 2012, 15:10
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Flashplayer als MSI oder EXE
Replies: 5
Views: 5140

Re: Adobe Flashplayer als MSI oder EXE

Ich kann die MSI Variante + mms.cfg nur empfehlen! Verteilen in einer Umgebung erforder aber grundsätzlich eine Lizenz von Adobe. Diese ist aber kostenlos und ohne großen Aufwand zu bekommen. http://www.adobe.com/de/products/players/flash-player-distribution.html Es ist aber meist sehr schwierig den...
by Lars
22. Oct 2012, 12:56
Forum: Paketierung
Topic: Flash Player - Fehler 1013 bei Update
Replies: 3
Views: 3882

Re: Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Hallo Malte, ich würde Dir generell empfehlen auf die MSI Variante umzusteigen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ohnehin nicht erlaubt die "normale" Variante per Softwaredeployment zu verteilen. Dazu muss man aber bei Adobe eine Lizenz beantragen ist aber kostenlos und völlig un...
by Lars
07. Nov 2011, 09:25
Forum: Paketierung
Topic: Package Editor V14 langsam ohne Ende
Replies: 3
Views: 3006

Re: Package Editor V14 langsam ohne Ende

Nein mit anderen Programmen hab ich keine Probleme. Danke für den Hinweis mit dem Ereignisprotokoll hier sind Einträge bezüglich HANG/Error und dem PackageEditor vorhanden. Ich muss mal schauen ob das mit der hhctrl.ocx zu tun hat. -------------- Name der fehlerhaften Anwendung: Empirum Package Edit...

Go to advanced search