Search found 55 matches

by roland84
04. Mar 2024, 15:15
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Report Asset je Kostenstelle
Replies: 3
Views: 80

Re: Report Asset je Kostenstelle

Hi,

dachte vielleicht hat jemand schon so einen Report und kann mir den SQL Report exportieren.
Es geht darum das sich das der Chef dann immer wieder selber erstellen kann und ich den Export nicht immer wieder tätigen muss.

DAnke
by roland84
04. Mar 2024, 07:32
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Report Asset je Kostenstelle
Replies: 3
Views: 80

Report Asset je Kostenstelle

Hallo Zusammen, leider bin ich mit SQL Reporting nicht so fit. Daher mal die Frage. Ich suche einen Report der mir Assets ( Typ Auswählbar ) nach allen Kostenstellen Gruppiert auflistet. Also Eigentlich wie der Bericht "Asset Bestand" nur eben nicht nach Standort sondern nach Kostenstelle ...
by roland84
26. Feb 2024, 06:58
Forum: Software Management
Topic: Download von Paketen nicht außerhalb der Installationszeiträumen
Replies: 6
Views: 155

Re: Download von Paketen nicht außerhalb der Installationszeiträumen

Hi, vielen Dank. Ich finde eigentlich sollte das eine Standardfunktion sein. Dass der Download optional nur im Installationzeitraum geht. Sollte ja kein großer Programmtechnsicher Aufwand sein und könnte Zentral am Agent gesteuert sein und über Preconditons pro Paket. Wir haben es aktuell so, das wi...
by roland84
26. Feb 2024, 06:18
Forum: Software Management
Topic: Download von Paketen nicht außerhalb der Installationszeiträumen
Replies: 6
Views: 155

Re: Download von Paketen nicht außerhalb der Installationszeiträumen

Hallo Herr Ambrosius, leider geht das nicht. Der Router der die Mobilfunkverbindung herstellt verbindet sich mit dem WLAN. Die Clients bekommen davon nichts mit und haben immer die gleiche LAN Verbindung. Daher wie beschrieben keine Möglichkeit dies über die COST der Verbindung zu definieren! Ausser...
by roland84
22. Feb 2024, 15:54
Forum: Software Management
Topic: Download von Paketen nicht außerhalb der Installationszeiträumen
Replies: 6
Views: 155

Download von Paketen nicht außerhalb der Installationszeiträumen

Hallo Zusammen, wir haben einige Clients die hinter einem mobilen Router (LTE) sitzen und via LAN verbunden sind. Somit nicht getaktet. Jetzt haben die Clients besondere Installationszeiträumen in denen diese mit dem WLAN verbunden sind. Hier wird dann PM, Installation zugewiesener Softwarepakete et...
by roland84
29. Nov 2023, 08:59
Forum: OS Installer
Topic: Variablen Konfigurationen
Replies: 9
Views: 2895

Re: Variablen Konfigurationen

@munzur Super vielen Dank perfekt, das hilf schonmal :D Jetzt natürlich die Königsfrage. Angefangen haben wir ja mit Variablendefinitionen über das Kontextmenü und wollen nun umstellen auf die Variablen Konfigurationen als Zuweisung. Wie sehe ich den wo und wie Variablendefinitionen gesetzt worden s...
by roland84
17. Aug 2023, 14:54
Forum: OS Installer
Topic: Variablen Konfigurationen
Replies: 9
Views: 2895

Re: Variablen Konfigurationen

Perfekt, direkt gevoted :D
schauen wir mal wann das umgesetzt wird und ob :D
by roland84
17. Aug 2023, 13:05
Forum: OS Installer
Topic: Variablen Konfigurationen
Replies: 9
Views: 2895

Re: Variablen Konfigurationen

Hi, ich arbeite auch daran alle Variablen aus dem Kontextmenü in Variablen Konfigurationen zu übernehmen. Gibt es dein eine Möglichkeit nach einer Variablenkonfiguration zu suchen und angezeigt zu bekommen wo diese zugewiesen ist, also wie nach Software suchen. Sprich ich habe eine Variablenkonfigur...
by roland84
05. Jul 2023, 13:22
Forum: Software Management
Topic: Übersicht Zuordnung Agent Templates
Replies: 5
Views: 997

Re: Übersicht Zuordnung Agent Templates

Habs,

danke Cool!
by roland84
05. Jul 2023, 13:01
Forum: Software Management
Topic: Übersicht Zuordnung Agent Templates
Replies: 5
Views: 997

Re: Übersicht Zuordnung Agent Templates

Hi Super,

könntest du mir die SQL Abfrage posten für Copy & Paste :D

Danke
by roland84
29. Jun 2023, 12:11
Forum: Software Management
Topic: Übersicht Zuordnung Agent Templates
Replies: 5
Views: 997

Übersicht Zuordnung Agent Templates

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einer Übersicht wo welches Agenttemplate zugeordnet ist?

Wir würden gerne mal die historisch gewachsenen Templates konsolidieren. Möchten daher natürlich erstmal den Ist Zustand prüfen wo welches Template aktuell verwendet wird.

Vielen Dank
by roland84
26. Jun 2023, 07:08
Forum: OS Installer
Topic: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)
Replies: 13
Views: 3103

Re: Extrem langsame Win10-Installation (WinPE)

Hallo Zusammen, wir haben seit neustem auch das Problem, das die Treiberintegration sowie die OS Installation ewig laufen bis zum Timout und Abbruch. Glückssache ist die Fertigstellung der Installation vor dem Timout. Normalerweise geht die Treiberintegration knappe 2 Minuten und die Windows Install...
by roland84
15. Mar 2023, 09:54
Forum: Patch Management
Topic: Zeitliche Steuerung der Patchgruppen
Replies: 10
Views: 2285

Re: Zeitliche Steuerung der Patchgruppen

Hi, also in der DCC Datei steht es drin. ddc.png Da ich es ja aus dem KIOSK gestarte habe ist es auch gelaufen steht aber jetzt bei Reboot Pending. log.png Es sieht so aus als würde der Befehl den ich in das Paket eingearbeitet habe, also den von Tobias nicht ansprechen. Somit verhält es sich wie da...
by roland84
14. Mar 2023, 15:56
Forum: Patch Management
Topic: Zeitliche Steuerung der Patchgruppen
Replies: 10
Views: 2285

Re: Zeitliche Steuerung der Patchgruppen

Hi,

sende ich morgen alles nicht mehr im Büro.
Aber selbst wenn der Zeitplan mau wäre müsste doch ein Push und Immer Erzwingen das Paket zum laufen bewegen oder?

Vielen Dank

Go to advanced search