Die Suche ergab 38 Treffer

von Metrix
30. Okt 2019, 08:51
Forum: Personal Backup
Thema: Wechsel des Host Namen bei Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Wechsel des Host Namen bei Migration

Hallo nochmal, habe nun auch beim Matrix42 Support angeklopft und habe dort ein sehr gutes und ausführliches Dokument/HowTo zu diesem Thema erhalten. Also für alle Anderen, die auch vor diesem Problem stehen, empfehle ich einfach den Matrix42 Support zu kontaktieren oder eben über ihren Partner und ...
von Metrix
28. Okt 2019, 10:25
Forum: Personal Backup
Thema: Wechsel des Host Namen bei Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Wechsel des Host Namen bei Migration

Danke für die Antwort. Das klingt gut. Ein Frage dazu habe ich aber dennoch: Wo habt ihr die Variable dann aktiviert? Auf der Gruppe in Empirum mit den "alten" Clients? Oder erst bei den neuen Clients? Irgendwo muss ja der Match des tatsächlichen alten Computernamens mit der Variable definiert werde...
von Metrix
22. Okt 2019, 11:57
Forum: Personal Backup
Thema: Wechsel des Host Namen bei Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Wechsel des Host Namen bei Migration

Hallo, ich bin gerade beim Testen des Personal Backup für unsere Windows 7 auf Windows 10 Migration. Soweit habe ich das PBBackup Konstrukt verstanden. Allerdings scheint es so zu sein, dass PB den Hostübergang nicht schafft bzw. das nicht kann? Wir ändern beim Rollout auch die Namen der Clients auf...
von Metrix
06. Mär 2019, 11:33
Forum: Software Management
Thema: Pakete Push nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Re: Pakete Push nicht möglich

Hi zsuammen, ich habe zwar nun das Unternehmen gewechselt wollte aber dennoch Licht ins Dunkel bringen. Die Lösung bzw das Problem war, dass ich in der Remotedomäne nicht über PXE installieren konnte und der Push war auch nicht erfolgreich. Grund: Es war die Empirum-Freigabe, die ich zwar über die S...
von Metrix
29. Nov 2018, 18:06
Forum: Software Management
Thema: Pakete Push nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Re: Pakete Push nicht möglich

So nun bin ich einen Schritt weiter gekommen. Ich kann in der Domäne nun auf einigen Rechnern den Agent pushen mittlerweile. Die Änderungen waren wie folgt: - Ich habe der Zuweisungsgruppe, in der die zu pushenden Clients untergebracht sind nun ein Agent Template mit den Daten der Domäne des Empirum...
von Metrix
28. Nov 2018, 16:26
Forum: Software Management
Thema: Pakete Push nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Re: Pakete Push nicht möglich

Hi, danke erst mal für deine Hinweise. Debugview am Client brachte hierzu weniger Info bzw keine Aussagekräftigen. Müsste evtl mit einem erfolgreichen Client die LOGs vergleichen. Zumindest keine "failed" und "error" Meldungen. Viele Meldungen wie Value DisplayName not found Aber das scheint mir nic...
von Metrix
28. Nov 2018, 11:40
Forum: Software Management
Thema: Pakete Push nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Re: Pakete Push nicht möglich

Hi Mama82, ja der Debugview läuft auf den AgentPush Service mit. Die Fehler die ich hier rein kopiert habe, kommen ja daher. Wie gesagt er kopiert alle Files auf den Client und will dann das setup starten und dann kommt eben die FM: 11389 12:07:42.729 EmpAgentPushService 1812 Debug ERROR: Command fa...
von Metrix
27. Nov 2018, 12:12
Forum: Software Management
Thema: Pakete Push nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Agent Push in andere Domäne nicht möglich

Hi zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Agent-Push in eine andere Domäne nicht möglich. Zur Situation: Wir habe zwei Domänen und einen Trust dazwischen. Nun lese ich via InvScan_XML.bat auch die Rechner in Empirum ein. DAs tut auch aus der Fremddomäne. Wenn ich nun den Agent auf...
von Metrix
09. Feb 2018, 15:01
Forum: OS-Installer
Thema: DHCP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2386

Re: DHCP Server

Hi Herr Ambrosius,

können Sie das Dokument nochmal anhängen, das hier angehängte scheint korrupt zu sein.

Vielen Dank im Voraus.

VG
Metrix
von Metrix
13. Apr 2017, 14:06
Forum: Paketierung
Thema: Und schon wieder Benutzerteil
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Und schon wieder Benutzerteil

Keiner eine Idee? :?
von Metrix
22. Mär 2017, 11:29
Forum: Paketierung
Thema: Und schon wieder Benutzerteil
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Und schon wieder Benutzerteil

HI Forum, ich habe zu einem Paket welches bereits auf mehrere Clients ausgerollt ist, einen Benutzerteil hinzugefügt. Dabei habe ich nicht daran gedacht, dass dies anscheinend die IST-Installiert Bedingung auf den bereits ausgerollten Clients verändert und den Benutzteil nachziehen will. Die Install...
von Metrix
22. Mär 2017, 11:05
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Installation von Benutzerteil
Antworten: 5
Zugriffe: 2066

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Danke für die Antwort.
Ich habe im Maschinenteil einen Copy angelegt der die Dateien ins %App% kopiert. Danach ist es astrein gelaufen.

Gruß
Metrix
von Metrix
28. Feb 2017, 11:57
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Installation von Benutzerteil
Antworten: 5
Zugriffe: 2066

Re: Problem mit Installation von Benutzerteil

Hallo, ich habe exact selbiges Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe ein Setup (NiceLabel Websetup.exe) welches sich rein in den Userteil schreibt. Führe ich nun das Paket ohne jegliche Angabe für den Benutzerteils aus, so installiert es sich bei anmeldeten User in dessen Profil und alles ist g...
von Metrix
07. Nov 2016, 14:43
Forum: Paketierung
Thema: Prüfen auf RegKey, Paket Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Re: Prüfen auf RegKey, Paket Ende

Mann so einfach. :oops:
Danke! Funktioniert natürlich zuverlässig einwandfrei.

Gruß
Flo
von Metrix
02. Nov 2016, 15:29
Forum: Paketierung
Thema: Prüfen auf RegKey, Paket Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Prüfen auf RegKey, Paket Ende

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in der Paketprüfung mit einem IfDoesRegKeyExist auf das Vorhandensein einer Software prüfen. Und sollte der Key vorhanden sein so sollte das Paket keinen Repair und auch keinen Install auslösen sondern nur den Key für die Matrix42 Teile des...

Zur erweiterten Suche