Search found 43 matches

by Metrix
07. Jul 2021, 11:45
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230805

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Hey, ich habe vom M42-Support auch nur die Aussage, dass der Fehler in Zusammenhang mit dem Feature Upgrade 20H2 nicht aufträte und dass es sich daher um ein individuelles Problem handeln müsse bei uns. Kann eigentlich nicht sein, dass alle Rechner mit dem FU W10 2004 sauber funktionieren (mittlerwe...
by Metrix
28. Jun 2021, 15:38
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230805

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Nachtrag: Erhalte an allen Clients, die selbe Meldung in der Setuperr.log (aus C:\$Windows.~BT\Sources\Panther) hab schon nach dem Errorcode gegooglet, aber leider wenig Augschlussreiches dazu gefunden. Evlt hatte Jemand schon selbige Erfahrung und eine Lösung gefunden? 2021-06-28 15:03:46, Error CS...
by Metrix
28. Jun 2021, 08:14
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230805

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Wir haben hier 2 Rechner die das Upgrade erfolgreich installieren aber im Nachgang weiterhin die alte Windows Version anzeigen. Aus den Log Dateien wird auch keiner schlau. Ist das ein offizielles Matrix Paket -> Kann ich bei Matrix einen Call aufmachen oder ist das ein Paket was hier aus dem Board...
by Metrix
23. Nov 2020, 18:04
Forum: Paketierung
Topic: Benutzerdefinierte WMI Query als Variable im Paket möglich?
Replies: 2
Views: 1593

Benutzerdefinierte WMI Query als Variable im Paket möglich?

Hallo Empiratoren 8) , ich stehe vor einem komplizierten Fall. Ich muss einen WiFi Treiber vollständig vom System via Paket deinstallieren.Der Uninstaller von Intel deinstalliert den Treiber nicht. Die Mechanismen wie pnputil etc. brauchen zur Deinstallation die OEM##.INF des Treibers. Nun ist es ab...
by Metrix
30. Oct 2019, 08:51
Forum: Personal Backup
Topic: Wechsel des Host Namen bei Migration
Replies: 3
Views: 4054

Re: Wechsel des Host Namen bei Migration

Hallo nochmal, habe nun auch beim Matrix42 Support angeklopft und habe dort ein sehr gutes und ausführliches Dokument/HowTo zu diesem Thema erhalten. Also für alle Anderen, die auch vor diesem Problem stehen, empfehle ich einfach den Matrix42 Support zu kontaktieren oder eben über ihren Partner und ...
by Metrix
28. Oct 2019, 10:25
Forum: Personal Backup
Topic: Wechsel des Host Namen bei Migration
Replies: 3
Views: 4054

Re: Wechsel des Host Namen bei Migration

Danke für die Antwort. Das klingt gut. Ein Frage dazu habe ich aber dennoch: Wo habt ihr die Variable dann aktiviert? Auf der Gruppe in Empirum mit den "alten" Clients? Oder erst bei den neuen Clients? Irgendwo muss ja der Match des tatsächlichen alten Computernamens mit der Variable defin...
by Metrix
22. Oct 2019, 11:57
Forum: Personal Backup
Topic: Wechsel des Host Namen bei Migration
Replies: 3
Views: 4054

Wechsel des Host Namen bei Migration

Hallo, ich bin gerade beim Testen des Personal Backup für unsere Windows 7 auf Windows 10 Migration. Soweit habe ich das PBBackup Konstrukt verstanden. Allerdings scheint es so zu sein, dass PB den Hostübergang nicht schafft bzw. das nicht kann? Wir ändern beim Rollout auch die Namen der Clients auf...
by Metrix
06. Mar 2019, 11:33
Forum: Software Management
Topic: Pakete Push nicht möglich
Replies: 9
Views: 7622

Re: Pakete Push nicht möglich

Hi zsuammen, ich habe zwar nun das Unternehmen gewechselt wollte aber dennoch Licht ins Dunkel bringen. Die Lösung bzw das Problem war, dass ich in der Remotedomäne nicht über PXE installieren konnte und der Push war auch nicht erfolgreich. Grund: Es war die Empirum-Freigabe, die ich zwar über die S...
by Metrix
29. Nov 2018, 18:06
Forum: Software Management
Topic: Pakete Push nicht möglich
Replies: 9
Views: 7622

Re: Pakete Push nicht möglich

So nun bin ich einen Schritt weiter gekommen. Ich kann in der Domäne nun auf einigen Rechnern den Agent pushen mittlerweile. Die Änderungen waren wie folgt: - Ich habe der Zuweisungsgruppe, in der die zu pushenden Clients untergebracht sind nun ein Agent Template mit den Daten der Domäne des Empirum...
by Metrix
28. Nov 2018, 16:26
Forum: Software Management
Topic: Pakete Push nicht möglich
Replies: 9
Views: 7622

Re: Pakete Push nicht möglich

Hi, danke erst mal für deine Hinweise. Debugview am Client brachte hierzu weniger Info bzw keine Aussagekräftigen. Müsste evtl mit einem erfolgreichen Client die LOGs vergleichen. Zumindest keine "failed" und "error" Meldungen. Viele Meldungen wie Value DisplayName not found Aber...
by Metrix
28. Nov 2018, 11:40
Forum: Software Management
Topic: Pakete Push nicht möglich
Replies: 9
Views: 7622

Re: Pakete Push nicht möglich

Hi Mama82, ja der Debugview läuft auf den AgentPush Service mit. Die Fehler die ich hier rein kopiert habe, kommen ja daher. Wie gesagt er kopiert alle Files auf den Client und will dann das setup starten und dann kommt eben die FM: 11389 12:07:42.729 EmpAgentPushService 1812 Debug ERROR: Command fa...
by Metrix
27. Nov 2018, 12:12
Forum: Software Management
Topic: Pakete Push nicht möglich
Replies: 9
Views: 7622

Agent Push in andere Domäne nicht möglich

Hi zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Agent-Push in eine andere Domäne nicht möglich. Zur Situation: Wir habe zwei Domänen und einen Trust dazwischen. Nun lese ich via InvScan_XML.bat auch die Rechner in Empirum ein. DAs tut auch aus der Fremddomäne. Wenn ich nun den Agent auf...
by Metrix
09. Feb 2018, 15:01
Forum: OS-Installer
Topic: DHCP Server
Replies: 3
Views: 6325

Re: DHCP Server

Hi Herr Ambrosius,

können Sie das Dokument nochmal anhängen, das hier angehängte scheint korrupt zu sein.

Vielen Dank im Voraus.

VG
Metrix
by Metrix
13. Apr 2017, 14:06
Forum: Paketierung
Topic: Und schon wieder Benutzerteil
Replies: 2
Views: 2985

Re: Und schon wieder Benutzerteil

Keiner eine Idee? :?

Go to advanced search