Search found 10 matches

by Elexil
25. Nov 2016, 09:06
Forum: Service Catalog
Topic: Layout der SelfService Startseite
Replies: 15
Views: 14947

Re: Layout der SelfService Startseite

Jetzt muss ich mal blöd fragen, wie rufe ich denn das neue Enduser Portal auf?

Danke und Gruß
by Elexil
28. Oct 2016, 08:23
Forum: Service Catalog
Topic: Layout der SelfService Startseite
Replies: 15
Views: 14947

Re: Layout der SelfService Startseite

Hallo Matthias, mich würde der Stand auch interessieren. Ich weiß, dass es vor einiger Zeit hieß, mit der neuen Pandora Oberfläche wird dann irgendwann auch das Webportal einfacher zu administrieren. Bei deinem Vorgehen musst du aber bedenken, dass diese Änderungen nicht Updatesicher sind. Dabei wer...
by Elexil
22. Mar 2016, 17:22
Forum: Service Desk
Topic: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User
Replies: 9
Views: 7040

Re: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User

Hallo, die Matrix hat hier schon vor einiger Zeit reagiert. Man kann mittlerweile in den Stammdaten via den Standorten die default Sprache mitgeben. Damit kann man zwar immer noch nicht einzelne Nutzer steuern, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass an einem Standort Leute in verschiedenen Sprachen...
by Elexil
22. Mar 2016, 17:09
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzbedarfe über AD-Gruppen (Benutzer entfernen)
Replies: 5
Views: 6294

Re: Lizenzbedarfe über AD-Gruppen (Benutzer entfernen)

Hallo Axel, hallo Andre, man kann die Mindestlizensierungsdauer sehr wohl umstellen. Dies funktioniert über das Softwareprodukt. Hier gibt es den Eintrag "Mindestlizenzierungszeitraum (Tage)". Die 90 die hier im übrigen Standardmäßig eingetragen ist, hat nichts mit MS zu tun sondern ist ei...
by Elexil
22. Mar 2016, 17:05
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Konsolidierung verhindern
Replies: 7
Views: 7208

Re: Konsolidierung verhindern

Hallo fatlouis, nichts desto trotz arbeitet die Lizenzmechanik hier richtig. Die virtuelle Maschine ist zwar der tatsächliche Lizenzträger, da aber von MS geregelt ist, dass virtuelle Maschinen keinen Lizenzen zugewiesen werden können, werden diese Bedarfe immer an das Hostsystem konsolidert. In dei...
by Elexil
15. Oct 2014, 13:48
Forum: Service Catalog
Topic: Layout der SelfService Startseite
Replies: 15
Views: 14947

Re: Layout der SelfService Startseite

Hendrik_Ambrosius wrote:Es ist geplant das Portal erheblich flexibler konfigurierbar zu machen.
Das kommt aber nicht kurzfristig.
Na wenn das nicht mal gute Nachrichten sind :) Da warte ich gerne drauf!

Gruss
by Elexil
14. Oct 2014, 14:43
Forum: Service Catalog
Topic: Layout der SelfService Startseite
Replies: 15
Views: 14947

Re: Layout der SelfService Startseite

Ich hoffe, dass das in Zukunft nochmal geändert wird. Ich ärger mich auch darüber das jeder bei einem neuem Ticket Einsicht in alle Assets erhalten kann. Das ist nicht unbedingt im Sinne des Datenschutzes. Nach jedem Update muss ich per CSS wieder den Checkpoint ausblenden. Das nervt einfach nur. Gr...
by Elexil
13. Oct 2014, 15:48
Forum: Service Catalog
Topic: Layout der SelfService Startseite
Replies: 15
Views: 14947

Re: Layout der SelfService Startseite

Hallo Coffeejunky, das Problem haben wir auch, wir würden gerne noch mehr Reiter in das Portal bringen. Leider ist das SPS absolut 0 flexiblel. Das Problem ist, sobald du ein Update einspielst, werden alle Änderungen überschrieben. Unser Consultant hat daher auch davon abgeraten das Portal stark umz...
by Elexil
02. Jun 2014, 14:15
Forum: Administration
Topic: Neue Tabulatoren für verschiedene Benutzer
Replies: 0
Views: 1843

Neue Tabulatoren für verschiedene Benutzer

Hallo zusammen, ich möchte in der Verwaltungskonsole neue Arbeitsbereiche für Kollegen anlegen, die dann nur für sie bestimmte Inhalte sehen können. Als Beispiel nehme ich hier mal das ERP Team. Ich habe bereits einen Tabulator ERP erstellt und für die Gruppe ERP Management freigegeben. Diese sollen...
by Elexil
27. May 2014, 08:22
Forum: Service Desk
Topic: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User
Replies: 9
Views: 7040

Re: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User

Hallo, tut mir leid das ich das Thema nochmal ausgrabe, aber diese Funktion wäre definitiv auch für uns interessant. Ich kann einem spanischem Kollegen nicht zumuten sich im deutschen Portal anzumelden und dann auf gut Glück den Punkt zu finden wo er die Sprache verändern kann. Immerhin habe ich es ...

Go to advanced search