Search found 33 matches

by HaKp
09. Aug 2018, 16:58
Forum: OS Installer
Topic: WinPE PreBoot Fehlermeldung
Replies: 3
Views: 4724

Re: WinPE PreBoot Fehlermeldung

Moin,

ich habe nun das WindowsInstallation Package genutzt, nicht mehr das SimpleOSDeployment Package.

Damit läuft's einwandfrei :)
by HaKp
09. Aug 2018, 16:54
Forum: OS Installer
Topic: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot
Replies: 13
Views: 9220

Re: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot

Moin, ich mische mich mal schnell mit in's Gespräch ein bei der WinPE 1.4.5 Thematik :D Kann mir jemand sagen, wo ich bei Windows 7 und Windows 10 den Serial-Key hinterlegen muss , sodass Windows automatisch aktiviert wird während der OS-Installation? Genutzt werden die aktuellen PreOS Packages Doma...
by HaKp
04. May 2018, 11:58
Forum: OS Installer
Topic: WinPE PreBoot Fehlermeldung
Replies: 3
Views: 4724

WinPE PreBoot Fehlermeldung

Moin zusammen, gestern habe ich ein Update auf Empirum Version 18 durchgeführt und mich mal etwas mit dem neuen WinPE PreBoot Image beschäftigt. Läuft soweit auch, außer das ich immer eine Fehlermeldung vom SimpleOSDeployment erhalte: " The PowerShell script call was not successfull. Error mess...
by HaKp
12. Apr 2018, 15:13
Forum: Stammdaten
Topic: Import Sequenz - Status bei gelöschtem Datensatz anpassen
Replies: 1
Views: 3672

Import Sequenz - Status bei gelöschtem Datensatz anpassen

Hallo zusammen, ich habe im Service Store eine Import Sequenz angelegt, welche alle Kostenstellen aus unserem ERP System in die Stammdaten des Service Stores migriert. Funktioniert auch einwandfrei, nur leider habe ich noch ein Problem: Wird eine Kostenstelle im ERP System deaktiviert oder gelöscht,...
by HaKp
09. Apr 2018, 17:10
Forum: Paketierung
Topic: Bitlocker über Package aktivieren
Replies: 11
Views: 14095

Re: Bitlocker über Package aktivieren

Moin, ich habe mein Package nun auch so gut wie fertig. Genutzt habe ich aber folgenden Befehl für die Abfrage, ob das Notebook im Akku- oder Netzbetrieb ist (Benötigt für HDD Vorbereitung): Callhidden cmd /c WMIC Path Win32_Battery Get BatteryStatus >"%BatteryStatusLog%" ;## In der Logdat...
by HaKp
04. Apr 2018, 15:26
Forum: Paketierung
Topic: Bitlocker über Package aktivieren
Replies: 11
Views: 14095

Re: Bitlocker über Package aktivieren

Moin zusammen,

habe es leider aus zeitlichen Gründen nicht eher geschafft mich zu melden. Aber vielen Dank für eure detaillierten Posts! :)

Ich setze mich dann mal in den nächsten Tagen mit eurem Input an die nächste Setup.inf :P
by HaKp
16. Mar 2018, 10:35
Forum: Paketierung
Topic: Bitlocker über Package aktivieren
Replies: 11
Views: 14095

Re: Bitlocker über Package aktivieren

Moin,

vielen Dank für die Rückinfo.

Kannst du mir hierzu nähere Informationen nennen oder eventuell sogar deine Setup.inf posten? :) Wäre super hilfreich.
by HaKp
28. Feb 2018, 11:26
Forum: Paketierung
Topic: Bitlocker über Package aktivieren
Replies: 11
Views: 14095

Bitlocker über Package aktivieren

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Rollout von Bitlocker sammeln können?

Werde es wohl in den nächsten Wochen so paketieren müssen, sodass die Verschlüsselung auf allen Clients automatisch aktiviert wird.
by HaKp
08. Nov 2017, 11:50
Forum: Administration
Topic: Workspace Management 8 - Sichtbarkeit Verträge einschränken
Replies: 1
Views: 2399

Workspace Management 8 - Sichtbarkeit Verträge einschränken

Hallo, wir setzen seit etwa 3 Jahren den Service Store bzw. das Workspace Management innerhalb der IT-Abteilung ein. Unter anderem die Vertragsverwaltung, welche nun eine weitere Abteilung in unserem Hause nutzen möchte. Könnt ihr mir sagen wie ich am besten die Sichtbarkeit der vorhandenen Verträge...
by HaKp
22. May 2017, 11:32
Forum: OS Installer
Topic: Empirum Agent 16.1.x Problem
Replies: 1
Views: 2362

Re: Empirum Agent 16.1.x Problem

Das Problem hatte ich damals auch, ja. War aber eine simple Fehlerbehebung: Im Empirum Agent 16.x Package war der Haken für das Betriebssystem Windows 10 nicht gesetzt. Somit ist folgendes passiert: Bei einer Neuinstallation via PXE wurde der Agent zwar korrekt installiert (da das auszuführende Batc...
by HaKp
21. Sep 2016, 15:33
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43738

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Moin,

welche Fehlermeldung bzw. Problematik tritt denn während der Win7 unattended Installation auf?

Dieselbe wie auf dem Screenshot im ersten Beitrag?
by HaKp
11. Aug 2016, 10:49
Forum: Paketierung
Topic: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...
Replies: 12
Views: 11125

Re: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...

Moin, ich wollte nochmal ein kleines Update zum oben beschriebenen Problem geben: Nachdem ich zusammen mit CB_PS einige Sachen ausprobiert (nochmal besten Dank!) und ebenfalls Tickets beim Support erstellt habe, wurde letztendlich der Fehler gefunden: Es liegt am GData Enterprise AV-System. Das Prob...
by HaKp
15. Jul 2016, 09:23
Forum: Paketierung
Topic: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...
Replies: 12
Views: 11125

Re: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...

Guten Tag, ein Ticket haben ich und der Kollege aus diesem Thread bereits eröffnet. Die Antwort fiel bei mir bislang aber relativ mager aus... Ich solle schauen, ob die Reboot Flags richtig gesetzt wurden im Inventory Package und ob ein Neustart in der Empirum Agent Konfig unterdrückt wurde. Das Inv...
by HaKp
14. Jul 2016, 12:07
Forum: Paketierung
Topic: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...
Replies: 12
Views: 11125

Re: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...

Moin, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit dem Problem... Genau dasselbe Phänomen wie bei dir. Bei uns kam das Problem auch von Tag auf Tag. Bislang sehe ich da aber auch keinen Zusammenhang. Egal welches Notebook Modell, sporadisch aber nun mittlerweile immer häufiger festzustellen. Eigentl...
by HaKp
12. Jul 2016, 12:38
Forum: Paketierung
Topic: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...
Replies: 12
Views: 11125

Re: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...

Hallo, ja damit liegen Sie richtig. Ist auch schön in der Doku von MX42 zu sehen: Reboot=[0|1|2|3|4] Ist der Wert 0, startet das System nach der Installation neu, wenn ein Neustart erforderlich ist, weil z.B. Dateien überschrieben werden müssen, die in Benutzung waren. Also, wie folgt sieht es zur Z...

Go to advanced search