Search found 53 matches

by loetscan
05. Feb 2007, 14:54
Forum: OS Installer
Topic: PXE Image erstellen für Empirum PE klappt nicht
Replies: 1
Views: 3896

Falscher Alarm. Ich habe den Empirum Driver Service neugestartet und siehe da: das PXE-Image wird erstellt...
by loetscan
05. Feb 2007, 12:11
Forum: OS Installer
Topic: PXE Image erstellen für Empirum PE klappt nicht
Replies: 1
Views: 3896

PXE Image erstellen für Empirum PE klappt nicht

Nach Installation des Vista Addons wollte ich nun gemäss Anleitung ein PXE-Image erstellen. Doch leider bin ich nicht erfolgreich. Hier der Debug-View Auszug: [224] Create PXE Image is started [224] Create PXE Image: Read DiskConfig - PE-Auto-CH [224] Create PXE Image: Read Diskconfig OK [224] Creat...
by loetscan
25. Jan 2007, 08:47
Forum: Installation und Verteilung
Topic: MS Office Patches verursachen unerlaubten Reboot
Replies: 9
Views: 6297

Tatsächlich! Inzwischen habe ich das PFP R2 installiert und siehe da: die Probleme mit den ungewollten Reboots sind verschwunden! :D
by loetscan
12. Jan 2007, 11:16
Forum: Installation und Verteilung
Topic: MS Office Patches verursachen unerlaubten Reboot
Replies: 9
Views: 6297

Wir haben Empirum 2005 mit PFP und Hotfix bis W20, d.h. unsere PM2Client.exe hat noch die Version 10.5.0.164. Die Hoffnung besteht also dass die von mir geschilderten Probleme mit neueren Versionen nicht mehr auftreten. Da ich sowieso in den nächsten Tagen das PFP R2 installieren wollte, werde ich d...
by loetscan
11. Jan 2007, 08:19
Forum: Installation und Verteilung
Topic: MS Office Patches verursachen unerlaubten Reboot
Replies: 9
Views: 6297

Das ist nur Symptombekämpfung. Natürlich haben wir auch die anderen Verteilvarianten vorgesehen, aber da wir SW-Verteilungen auch tagsüber vornehmen wollen und müssen, läuft eben auch das Patch-Management tagsüber bei angemeldeten Benutzern ab. Hier ist es absolut unakzeptabel dass der Rechner ohne ...
by loetscan
10. Jan 2007, 16:54
Forum: Installation und Verteilung
Topic: MS Office Patches verursachen unerlaubten Reboot
Replies: 9
Views: 6297

Das ungewollte Rebootverhalten kann ich bestätigen. Beispiel: der Patch "Security Update for Outlook 2003 (KB924085)" startet meinen Testclient reproduzierbar ohne Nachfragen neu - sofern Outlook während der Ausführung des Patch-Managements aktiv ist. Läuft Outlook nicht, erfolgt kein unge...
by loetscan
28. Sep 2006, 09:07
Forum: Software Management
Topic: Filter nach Patch-Management Klasse
Replies: 1
Views: 2538

Filter nach Patch-Management Klasse

Ich hätte gerne einen Filter der mir anzeigt welchen Rechnern eine bestimmte Patch-Management Klasse zugewiesen ist. Ich kann dazu keine Angaben im Inventory finden.
Auch die Suche über die Konfigurationsgruppen ignoriert leider die Patch-Management Klassen :(

Kennt hier jemand eine Lösung?
by loetscan
04. Sep 2006, 16:37
Forum: Inventory
Topic: Falsches Inventurdatum in den Rechnereigenschaften
Replies: 2
Views: 3572

Beim Ausführen des Skripts erhalte ich einen Fehler. Der erste Befehl "USE [<LocationDB>] GO" wird nicht akzeptiert. Auch wenn ich den Platzhalter durch den Namen unserer LocationDB ersetzte klappt's nicht. Ausserdem denke ich hilft's nicht. Denn wenn ich das Skript recht verstehe sucht es...
by loetscan
04. Sep 2006, 16:19
Forum: Inventory
Topic: Falsches Inventurdatum in den Rechnereigenschaften
Replies: 2
Views: 3572

Falsches Inventurdatum in den Rechnereigenschaften

Ich muss mich nochmal dem Thema "Clients umbenennen in der Konsole" annehmen. Mein erster Input dazu, siehe http://www.matrix42.com/forum/viewtopic.php?t=4366 wurde ja inzwischen von Matrix42 bestens gelöst. Folgendes: ich wollte mal nach Client-Leichen in unserer Empirum-DB suchen und hab...
by loetscan
17. Jul 2006, 14:44
Forum: Software Management
Topic: PMV2: Drivers loswerden
Replies: 8
Views: 6228

Problem gelöst! Ursache war eine nicht funktionierende Anmeldung des PMv2 Dienstes. Konnte ich via DebugView sehen. Dies korrigiert -> Treiber sind aus der Konsole verschwunden.
by loetscan
17. Jul 2006, 14:31
Forum: Software Management
Topic: Patch-Management V2: Outlook Patch 913807 missing
Replies: 4
Views: 4134

Der Hinweis mit DebugView war der Schlüssel. Hier konnte ich sehen dass der PMv2 Dienst Probleme hat sich mit der Datenbank zu verbinden. Anmeldung korrigiert -> es klappt! Warum sich dauernd die Anmeldeinformation der ODBC-Verknüpfung ändert (das Problem hatte ich kürzlich in einem anderen Zusammen...
by loetscan
17. Jul 2006, 14:17
Forum: Software Management
Topic: PMV2: Drivers loswerden
Replies: 8
Views: 6228

Allerdings, genau 488.
by loetscan
17. Jul 2006, 14:11
Forum: Software Management
Topic: PMV2: Drivers loswerden
Replies: 8
Views: 6228

Die EmpPM2Svc.exe hat die Version 10.5.0.19
by loetscan
17. Jul 2006, 13:07
Forum: Software Management
Topic: PMV2: Drivers loswerden
Replies: 8
Views: 6228

Wie ich schon in der Fragestellung geschrieben habe: Das Häkchen ist natürlich entfernt, der Dienst sogar neu installiert worden. Die Synchronisierung lief auch schon öfters, trotzdem sind die Treiber noch in der Konsole sichtbar und das PMV2 sucht beim Update auf dem Client danach...
by loetscan
17. Jul 2006, 13:04
Forum: Software Management
Topic: Patch-Management V2: Outlook Patch 913807 missing
Replies: 4
Views: 4134

Genau diese Datei fehlt eben in unserem Patch-Verzeichnis (darauf habe ich in der Frage schon hingewiesen). Trotz manuellem Anstossen des Downloads lässt sie sich nicht herzaubern. Daher meine Idee sie manuell zu erstellen...

Go to advanced search