Search found 14 matches

by emba
02. Mar 2007, 11:12
Forum: Suche
Topic: PowerDVD 6
Replies: 10
Views: 12394

ne, auch nix da!!!

wat machmer nu?
möchte ungern ne ftp adresse hier posten von unserem server

grüße
by emba
02. Mar 2007, 10:23
Forum: Suche
Topic: PowerDVD 6
Replies: 10
Views: 12394

hi,

da ich es irgendwie nicht schaffe, das ding per PM zu schicken. kannst mir bitte deine email geben (PM)?

scheinbar streikt das forum mit opera beim versand von PMs oder hast du welche von mir bekommen?

grüße
by emba
01. Mar 2007, 17:23
Forum: Suche
Topic: PowerDVD 6
Replies: 10
Views: 12394

ich habe einen mix zw. unattended install und diff gemacht, da einige sachen in HKLM bzw. HKCU separat eingetragen werden müssen

bei bedarf schicke ich meine setup.inf

gruesse
by emba
01. Feb 2007, 15:03
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Overlapped I/O operation is in progress
Replies: 8
Views: 8031

jep, habe es kopiert - aber warum da gleich alle agenten breit waren? ok, die meisten waren auch angepasste kopien eines masters.

werde aber in absehbarer zeit zum paket wechseln.

viele grüße
by emba
01. Feb 2007, 11:25
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Overlapped I/O operation is in progress
Replies: 8
Views: 8031

gelöst

Verteilen Sie den Agent lieber als Paket. den ratschlag werde ich mir zu herzen nehmen. bis jetzt bin ich halt mit der distribution immer ohne schwierigkeiten gefahren zum problem: es scheint gelöst zu sein. nachdem ich den agent als paket gebaut habe und das paket zwar zu installieren ging, aber d...
by emba
01. Feb 2007, 09:45
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Overlapped I/O operation is in progress
Replies: 8
Views: 8031

[Update] hallo herr ambrosius! 1) neustart empirum server hat nichts gebracht 2) ein neu installierter client (via empirum os deploy) bekommt ordentlich den agent installiert (letzter befehl des deploys, normalerweise ntagent.bat). jegliche software wird 100% und ohne fehler installiert. möchte man ...
by emba
01. Feb 2007, 08:54
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Overlapped I/O operation is in progress
Replies: 8
Views: 8031

hallo! punkt 1) habe ich abgearbeitet - alles funktioniert. punkt 2) habe mich unter den domänencredentials, unter denen der empirum-agent laufen soll, am system angemeldet. auch kein problem, volle adminrechte... das problem tritt erst seit gestern auf, egal welchen agent ich pushen möchte. auch ei...
by emba
01. Feb 2007, 08:44
Forum: Paketierung
Topic: Uninstall und StopService
Replies: 3
Views: 4294

als ich das paket gestern über den pull-mechanismus verteilt habe, schien es fast so, als würde er den empirumbefehl "stopservice" ausführen. leider habe ich kein "sleep" eingebaut, sodass ich das so schnell nicht nachprüfen konnte, da der rechner neustartete. werde ich nachholen...
by emba
31. Jan 2007, 18:20
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Overlapped I/O operation is in progress
Replies: 8
Views: 8031

Overlapped I/O operation is in progress

hi, habe gerade einen neuen agent gebaut (einzigste änderung ist das fehlen des /E schalters in der zweiten run zeile) und wollte diesen auf einen rechner verteilen (agent distribution). es kam ein fehler,dass der empirum application usage service (empautsvc) noch in benutzung sei. also habe ich mic...
by emba
31. Jan 2007, 14:14
Forum: Paketierung
Topic: Uninstall und StopService
Replies: 3
Views: 4294

Uninstall und StopService

hi, geht sicher fix mir hierbei zu helfen :) bei der deinstallation eines paketes (wobei ein dienst aus dem paket noch läuft), soll der dienst ordentlich angehalten werden und das paket dann entfernt werden. an welche stelle der setup.inf würdet ihr das packen? habe eine eigene section eingerichtet ...
by emba
26. Jan 2007, 13:44
Forum: Paketierung
Topic: Reboot beim deinstallieren
Replies: 10
Views: 8853

wow!

wollte gerade einen eintrag zu diesem thema schreiben und da steht doch glatt die lösung an erster stelle im forum! zufall?

egal, werde dann wohl auch erstmal zur shutdown methode greifen

grüße
by emba
04. Dec 2006, 10:41
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent auf Windows Server 2003
Replies: 11
Views: 6668

hi,

ist evtl. nach der anmeldung noch "runninginservicemode" in der registry gesetzt? siehe auch mein thread dazu

greez
by emba
30. Nov 2006, 11:37
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Windows Server und RunningInServiceMode
Replies: 2
Views: 2860

jein - terminalserverdienste sind nicht gestartet, aber win2k3 erlaubt ja standardmässig 2 parallele remote-sessions, oder?

falls noch mehr infos benötigt werden, einfach fragen :)

thx&greez
by emba
29. Nov 2006, 13:42
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Windows Server und RunningInServiceMode
Replies: 2
Views: 2860

Windows Server und RunningInServiceMode

hi leute, habe hier mehrere Windows 2003 Std. Server am laufen und dabei fällt mir auf, dass beim login (remote) manchmal "RunningInServiceMode" nicht aus der registry gelöscht wird, sodass während einer aktiven sitzung keine verteilung über empirum stattfindet. lösche ich den key händisch...

Go to advanced search