Search found 27 matches

by BINS
04. Jul 2018, 09:06
Forum: OS Installer
Topic: Fragen zu WinPE
Replies: 3
Views: 3051

Fragen zu WinPE

Hallo zusammen, wir sind grade in der Testphase von WinPE. Dabei sind wir auf einige Probleme gestoßen. - Wie können wir die Windows Edition bei der Installation mit angeben? - Wo können wir den Windows Key hinterlegen? - Wie können wir eine Bitlocker-fähige Service Partition anlegen? Danke und Gruß...
by BINS
26. Oct 2017, 11:51
Forum: Package Robot
Topic: Probleme mit InstaRec-Install
Replies: 1
Views: 3123

Probleme mit InstaRec-Install

Hallo zusammen, wir nutzen zur Paketierung nicht nur den normalen Package Wizard und den Editor, sondern bei manchen Paketen auch den Package Robot (InstaRec-Install und InstaRec-Uninstall). Wir nutzen aktuell das Empirum Packaging Center 16.1.3 auf einer Windows 10 Enterprise VM (Version 1703 Build...
by BINS
18. Sep 2017, 16:20
Forum: OS Installer
Topic: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2
Replies: 4
Views: 4673

Re: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2

Hallo zusammen, wir haben das Problem bei uns lösen können. Nach fast schon forensischem Vorgehen, sind wir zu folgender Lösung gekommen. Die Partitionierungseinstellungen in Matrix sind falsch oder ungenau gesetzt. In unserer Matrix-Konsole stand in den Partitionierungseinstellungen für die Datentr...
by BINS
13. Sep 2017, 13:44
Forum: OS Installer
Topic: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2
Replies: 4
Views: 4673

Re: Surface Pro 3 - EPE 4.1.2

Hallo Herr Landgraf, haben Sie das Problem lösen können? Ich bekomme derzeit bei einem unserer Geräte den gleichen Fehler. „ 13.09.2017 11:37:35 [Eis32] Performing reboot. 13.09.2017 11:37:35 [Eis32] Error No: 416 (EisError 0) 13.09.2017 11:37:35 [Eis32] ERROR 416: The partition 5, 8000MB, disk 0 ca...
by BINS
19. Jul 2016, 16:41
Forum: Paketierung
Topic: Software lässt sich nicht paketieren
Replies: 2
Views: 2449

Software lässt sich nicht paketieren

Hallo zusammen, wir versuchen seit einiger Zeit vergeblich "Free Screen Capturer" zu paketieren. Da es keine Silentparameter gibt, haben wir uns am Package Robot und an der Diff-Methode versucht. Leider hatten wir bei beiden Versuchen keinen Erfolg. Hat jemand dieses Programm bereits paket...
by BINS
06. Apr 2016, 15:22
Forum: Personal Backup
Topic: Sicherungsliste bei PB aktualisieren
Replies: 1
Views: 4254

Sicherungsliste bei PB aktualisieren

Hallo zusammen, Wir setzen seit neustem Visio 2013 bei uns im Unternehmen ein und wollten die Konfiguration mit PB sichern. Jedoch ist in der Sicherungsliste nur Visio 2000 bis 2007 drin. Bevor ich jetzt alles per Hand mache, wollte ich vorher nachfragen, ob die Anwendungen aus der Sicherungsliste v...
by BINS
27. Aug 2015, 16:49
Forum: Paketierung
Topic: Softwareinstallation im Userteil
Replies: 7
Views: 5878

Re: Softwareinstallation im Userteil

Super. Habe es umgestellt und es funktioniert. Vielen Dank.
Aber warum hat es denn vorher nicht funktioniert? Das CLIENT Flag steht zwar nicht hinter Set:Product, Set:UserInstall wird aber doch mit CLIENT Flag aufgerufen. Ignoriert er das einfach?
by BINS
26. Aug 2015, 14:32
Forum: Paketierung
Topic: Softwareinstallation im Userteil
Replies: 7
Views: 5878

Re: Softwareinstallation im Userteil

Habe die setup.inf angehängt.
Setup.inf
(8.13 KiB) Downloaded 334 times
by BINS
26. Aug 2015, 11:36
Forum: Paketierung
Topic: Softwareinstallation im Userteil
Replies: 7
Views: 5878

Re: Softwareinstallation im Userteil

Es gibt gar keinen ErrorCode. Die Meldung ist: Date/Time : 26.08.2015 11:22:25 ProductName: Microsoft Lync Plug-in Version : 15.8.8308.872 Revision : 0 SetupInf : C:\EmpirumAgent\Packages\Microsoft\Microsoft Lync Plug-in\15.8.8308.872\Install\Setup.inf ------------ 26.08.2015 11:22:25, Section [Abor...
by BINS
20. Aug 2015, 15:53
Forum: Paketierung
Topic: Softwareinstallation im Userteil
Replies: 7
Views: 5878

Softwareinstallation im Userteil

Hallo Zusammen, Zur Zeit muss ich Microsoft Lync Web Plugin paketieren. Das ist eine Software die sich nicht für alle Benutzer gleichzeitig installieren lässt, sondern nur für den ausführenden Benutzer. Somit bleibt meiner Meinung nach nur eine Installation im Userteil und das Flag /AW. Glücklicherw...
by BINS
20. Aug 2015, 15:47
Forum: Inventory
Topic: Benutzerdefinierte Inventory ID
Replies: 4
Views: 4418

Re: Benutzerdefinierte Inventory ID

Auch wenn ihre Lösung funktionieren mag, ist sie unserer Meinung nach ziemlich unschön.
Gibt es keine andere Lösung, wo nicht noch ein weiteres Skript bei jeder Anmeldung abläuft?
by BINS
14. Aug 2015, 16:26
Forum: Inventory
Topic: Benutzerdefinierte Inventory ID
Replies: 4
Views: 4418

Re: Benutzerdefinierte Inventory ID

Danke für Ihre Antwort. Wenn ich es mit %HKLM\SOFTWARE\MATRIX42\Inventory:Custom29% oder %HKLM,"SOFTWARE\MATRIX42\Inventory","Custom29"% probiere akzeptiert die Konsole dies anscheinend als Variable, findet aber keinen Wert, da jetzt nur noch der Computername angezeigt wird und d...
by BINS
14. Aug 2015, 12:14
Forum: Inventory
Topic: Benutzerdefinierte Inventory ID
Replies: 4
Views: 4418

Benutzerdefinierte Inventory ID

Hallo Zusammen, Im Moment haben wir im Empirum Inventory konfiguriert, dass uns von den verwalteten Rechnern jeweils der Computername und der zuletzt angemeldete Nutzer angezeigt wird, indem wir die Umgebungsvariablen %Computername% - %Username% als Inventory ID eingerichtet haben. Da sich von Zeit ...
by BINS
21. Jan 2015, 09:55
Forum: Paketierung
Topic: Probleme bei Dropbox Paket
Replies: 5
Views: 4556

Re: Probleme bei Dropbox Paket

So ich bin jetzt ein Stück weiter :) Das Problem war die folgende Überprüfung If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf Ich habe diese jetzt entfernt und jetzt ruft der Agent die Datei auf. Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem. Der Benutzer, unter dem das Pake...
by BINS
16. Jan 2015, 13:03
Forum: Paketierung
Topic: Probleme bei Dropbox Paket
Replies: 5
Views: 4556

Re: Probleme bei Dropbox Paket

Hallo, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe es jetzt erfolgreich geschafft, das Paket von %src% nach %APP% zu kopieren. Ich habe auch den Aufruf der Installation im Userteil entsprechend der Vorgabe geändert. [Set:UserInstallation] AddMeter -1 Call "%APP%\Dropbox 3.0.5.exe"...

Go to advanced search