Search found 50 matches

by schuert
27. Jun 2006, 17:11
Forum: Paketierung
Topic: Installation ohne AW, aber tro als unpreviligierter Benutzer
Replies: 6
Views: 5650

@jbeimel: Weil die /AW-Installation bei der Anmeldung jedes benutzers durchgeführt wird. Dies kann unter umständen, z.B. bei vielen Paketen o.ä., sehr lange dauern. Wir hatten das Problem früher jedenfalls. Seit dem ich das /AW so weit wie möglich vermeide, gibt es wesentlich weniger stress. @Hendri...
by schuert
27. Jun 2006, 16:51
Forum: Paketierung
Topic: Photoshop CS2 erkennt falsche Seriennummer
Replies: 7
Views: 12155

Schaut mal da nach, ist auch für andere Pakete ganz hilfreich:
http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=511
by schuert
22. Jun 2006, 13:36
Forum: Paketierung
Topic: Installation ohne AW, aber tro als unpreviligierter Benutzer
Replies: 6
Views: 5650

Installation ohne AW, aber tro als unpreviligierter Benutzer

Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir möchten die Kategorien im Outlook-Adressbuch über ein Empirum-Paket einrichten. Da der Mitarbeiter, der die Kategorien zentral in dem Paket pflegen soll, sich mit der Paketierung in Empirum nicht auskennt, habe ich ihm ein Batch-Script erstellt, welches seine ...
by schuert
17. May 2006, 11:04
Forum: Paketierung
Topic: Datei wird nicht gelöscht
Replies: 15
Views: 14529

Viel einfacher:
%system%\drivers == c:\windows\drivers
%system%\drivers != c:\windows\system32\drivers

Die Bezeichnung von %system% ist einfach irreführend, da die Variable auf %windir% und nicht auf %windir%\system32 verweist.
by schuert
22. Mar 2006, 09:57
Forum: Software Management
Topic: Drag & Drop in Konfigurationsgruppen
Replies: 17
Views: 14822

Erst nachdem alle PCs auf XP umgestellt wurden =)

Wie wurde das Problem denn umgangen? Wird die dll "onthefly" ausgetauscht bei alten Transform-Paketen?

Grüße
Tobias Schürjann
by schuert
21. Mar 2006, 18:20
Forum: Software Management
Topic: Drag & Drop in Konfigurationsgruppen
Replies: 17
Views: 14822

Wo ist denn der Unterschied ob ich die Module über die Taskleiste oder über die Reiter in der GUI wechsel? Ausser, dass ich über die Taskleiste nicht abspeichern muss und es wesentlich schneller geht? Zusätzlich habe ich den Vorteil, dass ich nicht immer alle Module starten muss, wenn ich z.B. nur e...
by schuert
21. Mar 2006, 10:30
Forum: Software Management
Topic: Drag & Drop in Konfigurationsgruppen
Replies: 17
Views: 14822

Versionsanzeige: Ich will doch nicht händisch die Versionsnummern in die Programmnamen einpflegen. Alle Module in einer Konsole: Einfach zu bedienen wären 4 klar von einander abgegrenzte Programme, die gleichzeitig benutzt werden können. So ist das einfach nur eine überfüllte und unübersichtliche Ob...
by schuert
20. Mar 2006, 17:23
Forum: Software Management
Topic: Drag & Drop in Konfigurationsgruppen
Replies: 17
Views: 14822

Aktive Rechner zu verschieben beinhaltet sehr viele Anforderungen und Aktionen an das System. Alle zugewiesene Software müsste aus der DDC verschwinden, die OS.ini gelöscht werden. Im Anschluss muss der Rechner in der neuen Gruppe automatisch aktiviert werden für DDC und OS.ini. Die Variablen müsse...
by schuert
02. Feb 2006, 08:48
Forum: Paketierung
Topic: installationsart (pull/swdepot durch user)
Replies: 6
Views: 5617

Also wir weisen alle Updates einfach mit dem Verteilungsoption "Erneuern" zu, somit wird die Software nur installiert, wenn der User vorher manuell eine alte Version installiert hatte.
by schuert
16. Jan 2006, 14:19
Forum: OS Installer
Topic: PC-Installation über Webfrontend ermöglichen
Replies: 6
Views: 6670

Leider verwenden wir das PFP noch nicht, und wollen die Migration erst nach der Umstellung der Clients durchführen.

Fürs erste reicht es ja auch aus, die OS-Installation eines PCs zu aktivieren und auszulesen.

MfG
Tobias Schürjann
by schuert
16. Jan 2006, 13:36
Forum: OS Installer
Topic: PC-Installation über Webfrontend ermöglichen
Replies: 6
Views: 6670

Feine Sache, dankeschön! Update: Nach Tests hat sich herrausgestellt, dass die Aktivierung eines PCs den Wert der Spalte "Activate" in der o.g. Tabelle von "0" auf "1" setzt. Die Spalte Bootinfo hat entweder den Wert "7" oder "2", jedoch unabhängig v...
by schuert
16. Jan 2006, 09:05
Forum: OS Installer
Topic: PC-Installation über Webfrontend ermöglichen
Replies: 6
Views: 6670

Gibt es auch die Möglichkeit PCs direkt über Datenbankzugriffe zu aktivieren?

Dies wäre wesentlich flexibler und einfacher zu realisieren. Dadurch könnte man z.B. auch den aktuellen Status eines PCs abfragen...

MfG
Tobias Schürjann
by schuert
13. Jan 2006, 10:15
Forum: OS Installer
Topic: PC-Installation über Webfrontend ermöglichen
Replies: 6
Views: 6670

PC-Installation über Webfrontend ermöglichen

Hallo, wir haben in naher Zukunft ein größeres Rollout geplant. Dafür möchte ich die Aktivierung der PCs über ein Web-Frontend ermöglichen, so dass diese von den Anwenderbetreuern/Usern vor Ort aktiviert werden können. Gibt es da schon was von Matrix42? Wenn nicht, würde ich das Web-Frontend selber ...
by schuert
10. Jan 2006, 17:57
Forum: Paketierung
Topic: NotePad über "Paket editieren" aufrufen....
Replies: 5
Views: 5024

Noch mehr Expert? ;-) Der Normal-Modus war ja schon unbedienbar und total unübersichtlich. Jetzt bin ich aber neugierig, wo bekomm ich die neue Version her? UPDATE: Hab die neue Version getestet. Gratulation, kein vergleich zu vorher. Jetzt fehlt noch das Kontext-Menü beim Rechtsclick, damit man nic...
by schuert
10. Jan 2006, 09:59
Forum: Paketierung
Topic: NotePad über "Paket editieren" aufrufen....
Replies: 5
Views: 5024

Ist in der PFP-Version die Oberfläche auch verändert worden, oder beschränken sich die Änderungen auf Bugfixes?

Die Aufteilung des Quellcodes in 4-Fenster ist/war sowas von sch*.

Den Editor kann ich bestimmt auch einzeln auf die PFP-Version updaten, oder? Nur, woher bekomm ich den?

Grüße

Go to advanced search