Search found 6 matches

by GrosserC
23. Apr 2015, 09:46
Forum: Plattform
Topic: Report – SQL Abfrage Undefinierte Softwarezuweisung
Replies: 0
Views: 3256

Report – SQL Abfrage Undefinierte Softwarezuweisung

Im Status für eine Gruppe oder Paket wird mir angezeigt welche Pakete einen undefinierten zustand haben. Ich würde mir gerne einen Report erstellen, in dem ich alle Computer aufgelistet bekomme die ein oder mehrere Pakete haben die undefiniert sind. Das Format sollte wie folgt sein. Paketname – Comp...
by GrosserC
19. Feb 2015, 11:25
Forum: Paketierung
Topic: Reboot bei Server 2008R2
Replies: 1
Views: 2655

Reboot bei Server 2008R2

Hallo zusammen, ich habe ein Paket das einen Reboot verlangt. Wenn ich das auf einem Client installiere funktioniert das einwandfrei, aber auf einem Server OS (Windows 2008R2) wird der Reboot nicht ausgeführt und somit das Paket danach nicht installiert. Das Agent Template ist so angepasst das der N...
by GrosserC
19. Feb 2015, 10:04
Forum: OS Installer
Topic: UEFI bootmgfw.efi nicht gefunden
Replies: 2
Views: 3735

Re: UEFI bootmgfw.efi nicht gefunden

Hallo, fogendes habe ich bereits durchgeführt. Update 8 nach Anleitung installiert Update 9 nach Anleitung installiert TFTP auf allen Servern über DBUtil erneuert und überprüft. Das EPE lies sich leider nicht vollständig Downloaden, daher habe ich über denn Matrix42 Support ein vollständiges bekomme...
by GrosserC
17. Feb 2015, 17:22
Forum: OS Installer
Topic: UEFI bootmgfw.efi nicht gefunden
Replies: 2
Views: 3735

UEFI bootmgfw.efi nicht gefunden

Hallo, wenn ich meinen Client auf UEFI umstelle und eine OS Installation über PXE starte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: error: no such device /EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi error: no such device /EFI/Boot/bootx64.efi No bootable media found! An welcher stelle erwartet er diese Dateien? W...
by GrosserC
21. Oct 2014, 07:30
Forum: OS Installer
Topic: Fehlermeldung Windows cannot open required file
Replies: 6
Views: 5080

Re: Fehlermeldung Windows cannot open required file

AntonD wrote:DIe Partition war vorher 8 GB groß ich habe sie soeben auf 15 GB erweitert, erhalte jedoch weiterhin die selbe Fehlermeldung.
Hallo,

wie groß ist dein wim File nach dem Patchen? Größer 4 GB? Dann musst du die Service Partition mit NTFS formatieren.

Gruß
by GrosserC
30. Sep 2014, 11:20
Forum: OS Installer
Topic: PXE Log wird nicht geschrieben
Replies: 1
Views: 2282

PXE Log wird nicht geschrieben

Hallo zusammen, wenn ich einen Rechner über die Boot CD neu installiere wird kein PXE Log geschrieben. Die OS installation läuft aber einwandfrei durch. Wir sind hier gerade im Aufbau der Matrix umgebung und deshalb ist PXE noch auf die alte Umgebung gestellt. Wo kann ich ansetzen damit das PXE Log ...

Go to advanced search