Search found 84 matches

by Langer
03. Apr 2023, 08:08
Forum: Patch Management
Topic: Patch-Client-Fix startet nicht direkt nach Patch-Client-Scan?!?!?
Replies: 3
Views: 1069

Re: Patch-Client-Fix startet nicht direkt nach Patch-Client-Scan?!?!?

Ganz herzlichen Dank, für die Info.

Dann wäre eine mögliche Lösung, am Ende des Scan-Paketes irgendwie einen Agent-Poll aufzurufen.
by Langer
22. Mar 2023, 09:02
Forum: Patch Management
Topic: Patch-Client-Fix startet nicht direkt nach Patch-Client-Scan?!?!?
Replies: 3
Views: 1069

Patch-Client-Fix startet nicht direkt nach Patch-Client-Scan?!?!?

Guten Morgen liebe Empirum-Gemeinde, wir haben folgendes Problem: Das Matrix42 Patch-Management Client Fix Paket startet leider nicht direkt nach dem zuvor ausgeführtem Matrix42 Patch-Management Client Scan Paket. Wir verstehen nicht warum? In Konfiguration\Software-Management\Depot wurde darauf gea...
by Langer
29. Aug 2022, 10:21
Forum: Paketierung
Topic: Hinweisfenster für User
Replies: 7
Views: 1472

Re: Hinweisfenster für User

So, hat jetzt alles funktioniert.

Vielen Dank, für Ihre Hilfe!
by Langer
26. Aug 2022, 14:52
Forum: Paketierung
Topic: Hinweisfenster für User
Replies: 7
Views: 1472

Re: Hinweisfenster für User

War es leider nicht.

Eine Verständnisfrage: Was bewirkt echo? Geht dann eine MessageBox (analog dem DOS msg-Befehl) auf?
by Langer
26. Aug 2022, 13:15
Forum: Paketierung
Topic: Hinweisfenster für User
Replies: 7
Views: 1472

Re: Hinweisfenster für User

Wir hatten /S2 verwendet. Ihr Hinweis bezüglich prompt hat geholfen. Vielen Dank dafür! Ich hatte übersehen, dass es ja einen eigenen Abschnitt [Prompts] dafür gibt. Wenn Sie vielleicht noch ein Tipp haben, warum ein simples Echo Fertig! bei uns nicht funktioniert ... dann könnte ich entspannt ins W...
by Langer
26. Aug 2022, 07:22
Forum: Paketierung
Topic: Hinweisfenster für User
Replies: 7
Views: 1472

Hinweisfenster für User

Guten Morgen zusammen, wir testen gerade die Möglichkeiten, Usern vor oder während einer Softwareinstallation bestimmte Hinweise zu geben. Dazu hatte ich einmal ein Testpaket erstellt, in dem sämtliche in Empirum vorhandenen Befehle ausprobiert werden sollten. Anbei ein Auszug aus der setup.inf: [Ap...
by Langer
04. Jun 2021, 09:25
Forum: OS Installer
Topic: Self-Provisioning mit WinPe
Replies: 5
Views: 2262

Re: Self-Provisioning mit WinPe

Nur damit ich das richtig verstehe: Über die eigentliche Self-Provisioning-Konfiguration geht das nicht. Sie schlagen vor, mittels Powershell über die SDK-Schnittstelle dem User sozusagen die Möglichkeit zu geben, PXE bei Bedarf selbst zu aktiveren und nach dem Neustart setzt sich der PC dann neu au...
by Langer
04. Jun 2021, 07:35
Forum: OS Installer
Topic: Self-Provisioning mit WinPe
Replies: 5
Views: 2262

Re: Self-Provisioning mit WinPe

Guten Morgen Herr Ambrosius,

nein, das Service Management setzen wir nicht ein.
by Langer
02. Jun 2021, 10:06
Forum: OS Installer
Topic: Self-Provisioning mit WinPe
Replies: 5
Views: 2262

Self-Provisioning mit WinPe

Sehr geehrte Empirum-Kollegen/Kolleginnen, wir testen gerade die Möglichkeit, unseren Unsern die Entscheidung zu überlassen (im Rahmen einer Windows 10 Neuinstallation), wann sie ihren eigenen PC neu aufsetzen möchten. Dazu gibt es folgende Anleitung: https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_UEM/20Clie...
by Langer
21. Jan 2021, 13:05
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"
Replies: 5
Views: 3359

Re: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"

Sorry, für die verspätete Antwort. Wir hatten ein Ticket aufgemacht und bekamen folgende Anleitung: https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_UEM/20Client_Management/90KnowledgeBase/090Software_Management/Migration_der_Clients_auf_einen_anderen_Empirum_Server Das entsprach wahrscheinlich dem, was Herr A...
by Langer
18. Jan 2021, 08:29
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"
Replies: 5
Views: 3359

Re: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"

Der neue Empirum Server ist ja nicht auf dem alten Server hinterlegt. Somit kann ich ihn auch nicht zuweisen. Wir haben jetzt sogar die AgentConfig.xml in C:\Program Files\Matrix42\Universal Agent Framework ausgetauscht. Da stehen ja die wichtigen Infos für den Agent drin. Ohne Erfolg. Heute haben w...
by Langer
15. Jan 2021, 15:25
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"
Replies: 5
Views: 3359

UEM Agent auf neuen Empirum-Server "umswitchen"

Guten Tag, liebe Empirum-Kollegen! Nun, da haben wir uns die Mühe gemacht, einen neuen Empirum-Server parallel zum alten aufzusetzen, sämtliche Pakete, Filter und Computerdaten transferiert ... und dachten (naiv wie man manchmal ist): Wir switchen den UEM-Agent unserer Clients mal eben schnell auf d...
by Langer
28. Aug 2015, 08:51
Forum: Paketierung
Topic: Befehl unter anderem Benutzerkonto ausführen
Replies: 2
Views: 3040

Re: Befehl unter anderem Benutzerkonto ausführen

Es gibt aktuell hier auch ein Post, der Probleme mit CallRunAs schildert (Fehler 2). Außerdem ist gem. Empirum-Doku Vorraussetzung, dass für CallRunAs die UAC ausgeschaltet sein muss; dies ist aber bei uns nicht der Fall.
by Langer
28. Aug 2015, 07:41
Forum: Paketierung
Topic: Befehl unter anderem Benutzerkonto ausführen
Replies: 2
Views: 3040

Befehl unter anderem Benutzerkonto ausführen

Guten Morgen wertes Matrix42-Forum, ich scheine wohl immer nur an den einfachen Problemen hängen zu bleiben und bitte daher um Hilfe. Wir möchten einen Befehl unter einem bestimmten Benutzerkonto ausführen lassen. Dazu habe ich eine entsprechende SetupSvc.exe in der Management-Konsole generiert. In ...
by Langer
18. Jul 2014, 13:42
Forum: Plattform
Topic: AD-Sync und "PXE fähig"
Replies: 4
Views: 5480

Re: AD-Sync und "PXE fähig"

Danke für den Tipp mit den Filteraktionen. Hatten wir bislang noch nie so genutzt!

Klappt auf diesem Weg also -wie gewünscht- automatisiert.

Schönes Wochenende!

Go to advanced search